Chevy Bolt hängt Tesla Model 3 ab

Re: Chevy Bolt hängt Tesla Model 3 ab

TeeKay
read
Der Artikel bei ARD ist selten dämlich. Wer wen abhängt kann erst gesagt werden, wenn die Reserviererliste abgearbeitet ist. Solange eine Reserviererliste existiert, sind die Verkaufszahlen des Model 3 offensichtlich produktions- und nicht nachfragelimitiert.
Anzeige

Re: Chevy Bolt hängt Tesla Model 3 ab

Reedodactyle
read
mdm1266 hat geschrieben:Ich besitze selbst einen baugleichen Opel Ampera-e und bin schon bald 5'000 km gefahren. Regelmässig fahre ich geschäftlich diverse PKWs von verschiedensten Herstellern und Klassen. Der Ampera-e ist in keiner weise eine Pferdekutsche und für mich das beste und alltagstauglichste Auto, dass ich je hatte.

Wenn ich diesen aktuellen Vergleich zwischen Model 3/Bolt EV und Leaf von "Motor Trend" ansehe, dann ist das Fazit bei weitem von dem entfernt, was du triffst. Auf jeden Fall nicht "das innovativste superturbo beste Auto" auf der einen - und die Pferdekutschen auf der anderen Seite :roll:

http://www.motortrend.com/cars/tesla/mo ... ong-range/
Jeder darf seine eigene Meinung haben :) Freue mich das dir das Auto so gefällt. Mir halt eben nicht. Ich bin freiwillig wieder ausgestiegen.

Re: Chevy Bolt hängt Tesla Model 3 ab

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Reedodactyle hat geschrieben:Jeder darf seine eigene Meinung haben :) Freue mich das dir das Auto so gefällt. Mir halt eben nicht. Ich bin freiwillig wieder ausgestiegen.
Ja, es wäre langweilig, wenn jeder das gleiche Auto fahren würde ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Chevy Bolt hängt Tesla Model 3 ab

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Der Artikel bei ARD ist selten dämlich.
Allzu selten ist dämlich dort leider nicht.

Warten wir's mal ab, wie viele Model 3 am Ende des ersten Produktionsjahr ausgeliefert werden/worden sind. Dann kann man vergleichen.

Ich hoffe, dass Tesla dieses Jahr 250 Mille akkumuliert schafft. Allerdings darf die Verarbeitungsqualität nicht leiden. Kleinere Stückzahlen sind weniger dramatisch als schlechtere Verarbeitung.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Chevy Bolt hängt Tesla Model 3 ab

USER_AVATAR
read
Beim Model 3 war es bekanntermaßen bisher ja so dass noch nicht viel aus der Fabrik kam. Kurz vor Jahresende sollen die aber angeblich nah an einem Ausstoß von 1000 Fahrzeugen pro Woche angelangt sein. Das Nahziel von Musk ist ja
5000 Stück / Woche, da machen die fast 1000 schon Hoffnungen dass man dort jetzt mal so langsam in die Gänge kommt. Sehr lange dürfte das jetzt meiner Meinung nach nicht mehr dauern bis die Produktion ordentlich läuft und bei 5000Stück pro Woche, was zählt da noch das Bisschen an Bolt-Produktion dagegen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Chevy Bolt hängt Tesla Model 3 ab

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Beim Model 3 war es bekanntermaßen bisher ja so dass noch nicht viel aus der Fabrik kam. Kurz vor Jahresende sollen die aber angeblich nah an einem Ausstoß von 1000 Fahrzeugen pro Woche angelangt sein. Das Nahziel von Musk ist ja
5000 Stück / Woche, da machen die fast 1000 schon Hoffnungen dass man dort jetzt mal so langsam in die Gänge kommt. Sehr lange dürfte das jetzt meiner Meinung nach nicht mehr dauern bis die Produktion ordentlich läuft und bei 5000Stück pro Woche, was zählt da noch das Bisschen an Bolt-Produktion dagegen ?
Bolt/Ampera-e sind ja schon bei reellen 1'000 Stück die Woche, eher schon darüber und dies ohne Kinderkrankheiten.

Der Bolt/Ampera-e wird schon in USA, Kanada, Norwegen, Niederlanden, Schweiz, Deutschland und Südkorea verkauft.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Chevy Bolt hängt Tesla Model 3 ab

USER_AVATAR
read
GM hat sich damals sehr viel Zeit gelassen mit dem Start der Bolt-Produktion und die auch sehr langsam hochgefahren. Wenn ich direkt vor dir etwas gepostet habe brauchst du, übrigens, das auch nicht nochmal zu zitieren. GM ist abhängig von dem was der asiatische Akku-Zulieferer produziert und hat auch da keine Wertschöpfung, bei Tesla ist das schon etwas anders, wenn auch (noch) nicht zu 100% so wie es für Tesla wünschenswert wäre.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Chevy Bolt hängt Tesla Model 3 ab

Naheris
read
Laut eigenem Bekunden ist Tesla aber auch von einem asiatischen Zelllieferanten abhängig. Das Panasonic die Produktion nicht so hinbekommt wie geplant ist nämlich auch für die Verzögerungen zuständig. Und die Wertschöpfung ist dort auch nicht bei Tesla. Denn Tesla stell auch keine Zellen selber her. Die einzigen Ausnahmen sind Nissan und BYD. Die sind auch Zell-Hersteller.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Chevy Bolt hängt Tesla Model 3 ab

USER_AVATAR
read
Nach meinen Infos ist Tesla auch bei der Gigafactory finanziell mit involviert ? Gemeinsam mit Panasonic ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Chevy Bolt hängt Tesla Model 3 ab

USER_AVATAR
read
Meines Wissens ist die GF1 ein Joint-Venture zwischen Pana und Tesla.
Die dort gefertigten Zellen werden nur dort nach Tesla Spezifikationen gebaut.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag