Kindersperre für Fensterheber?

Kindersperre für Fensterheber?

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin!

Langsam kursieren ja immer mehr Videos im www in denen diverve Leute das Model 3 in allen Details (mit Maßbändern etc.) untersuchen und präsentieren. So erfährt man u.a., dass sich die hinteren Türen nur elektrisch, nicht mechanisch entriegeln lassen, während dieses bei den vorderen auch mechanisch möglich ist. Wie dem auch sei.
Bei all den beschriebenen Details und Funktionen ist mir jedoch aufgefallen, dass eine Funktion nicht benannt wurde. Weil übersehen oder ist die tatsächlich nicht vorgesehen?
Bei allen mir bekannten Autos mit elektrischen Fensterhebern hat der Fahrer per Tastendruck die Möglichkeit diese Funktion für die hinteren Scheiben zu deaktivieren. Wer jemals hinten kleine Kinder transportierte, denen auf der Fahrt langweilig geworden ist, wird diese Funktion sehr zu schätzen wissen... ;)
In den Videos sieht man an der Fahrertür 4 Taster für die 4 Fensterscheiben. Aber keine zusätzliche "Sperrtaste".
Sollte das auch nicht in Menüs vorhanden sein, so ließe sich das von Seiten des Herstellers bequem per Update aufspielen.

Wenn hinten jedoch Kinder "frei drehen" und ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen, möchte ich jedoch lieber eine Taste drücken zum sperren der Funktion und mit dem nächsten Tastendruck das Fenster hochfahren.
Wenn man sich zum sperren (während der Fahrt) erst durch diverse Untermenüs tippern muss, währe das jedoch nicht sehr anwenderfreundlich. :(

Der1210er
Anzeige

Re: Kindersperre für Fensterheber?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Genauso für das Knöpfchen zum Türen öffnen.
Das geht auch entschieden einfacher als den herkömmlichen Hebel zu ziehen.

Kann mir vorstellen, das geht irgendwo im Menü.
Ob es das übliche "Hebelchen" an der Tür zum Riegel freigeben gibt, wage ich zu bezweifeln.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag