TESLA - Model 3 und andere Probleme

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Naja wenn sie jetzt schon die Owners in New York vor 2 Wochen begonnen haben einzuladen und wenns da eben hieß 3-4 Wochen Delivery, dann denke ich sind die schon recht flott unterwegs.
Ich rechne im Frühjahr mit den Konfiguratoren in der EU - Lieferung dann Q3 bis Q4 2018 hier in EU.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Twizyflu: Ich rechne mit EU Auslieferungsstart erst Anfang 2019 aber freue mich natürlich, wenn ich schon vorher dran komme. Wir wissen nicht, wieviele US Reservierungen es von „Non-Owners“ in USA gibt, und Kanada gäbe es ja auch noch, bevor Europa dran kommt. Und dann ist da noch die Sache mit den US Förderungen - Tesla wird die Lieferungen sicherlich auch in dieser Hinsicht optimieren.
Super wäre auch, wenn wir schon mehr konfigurieren könnten (AWD, etc.). Ich weiß nicht, ob ich die Geduld aufbringen kann, auf weitere Optionen zu warten, wenn einmal die heißersehnte Email kommt ;)
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Euer Optimismus in allen Ehren: Ich erwarte mir die ersten Model 3 nicht vor Ende 2019. Bis alle, die bis jetzt reserviert haben ihr Auto haben, denke ich, dass wir Sommer 2020 haben.

Ah ja, ich mag Tesla, habe aber kein Model 3 reserviert. Aber wenn das Auto in Europa zu haben ist und für eine Probefahrt zur Verfügung steht - wer weiß :-)

Mit 2020 hätte ich kein Problem; hab vorher eh nicht die Knete dafür :oops:
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Die Frage ist ja inwieweit sie zuerst ihre US/Canada-Kunden bedienen wollen.

Sie könnten ja Q3 2018 Deutschland liefern, auch wenn sie in den USA erst 75.000 Wagen ausgeliefert haben.


Vielleicht/hoffentlich gibts ja doch mehr stornier als bei S und X.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
fly hat geschrieben: Sie könnten ja Q3 2018 Deutschland liefern, auch wenn sie in den USA erst 75.000 Wagen ausgeliefert haben.
es könnte aber auch sein, dass der amerikanische markt KOMPLET zuerst bedienst wird. das wuerde bedeuten, dass jemand der jetzt in amerika bestellt noch vor einem schlangesteher in deutschland bedient würde. DAS koennete dazu führen, dass ich die 2.000 Euro förderung druch die bundesregierung nicht bekäme und dann wäre ich tatsächlich das erste mal not amused. als tesla extrem fan, gehoert dazu viel ... es gibt aber auch diese grenze ...

viel hätte und wäre, man weiss es nicht ,,,
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn die Produktion läuft ist es kein Problem die Fertigung auf die Europa Ausführung umzustellen!

Die machen das zwei Wochen und haben dann alle Fahrzeuge für Deutschland!

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Gambiter hat geschrieben:Wenn die Produktion läuft ist es kein Problem die Fertigung auf die Europa Ausführung umzustellen!
Die machen das zwei Wochen und haben dann alle Fahrzeuge für Deutschland!
theoretisch schon, praktisch gibt es verlautbarungen wie, "es wird erst der amerikanische markt bedient". das würde so 14 tage nicht vorsehen ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das stimmt ja auch! Es wird zuerst der amerikanische Markt bedient! Aber es steht nirgends, das der amerikanische Markt
ausschließlich bedient wird!
Ich denke das könnte sich Tesla gar nicht leisten! Bei mehreren Produktionslinien glaube ich doch eher das sie mal
umstellen werden....

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Was will man da umstellen zwischen EU und USA? BMW montiert 5er, 6er + Kombis auf dem selben Band (war 2004 so)
Was ist für die EU speziell? DU und Akku weglassen, anderer Ladestecker und Ladegerät. Plus eventuell noch die Scheinwerfer?
Vielleicht würde eine EU Linie Sinn machen, wenn dann irgendwann sowieso eine neue Linie dazukommt.

Ich denke die EU und USA werden ab Q4/18 parallel beliefert.
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
michi_k hat geschrieben:
Ich denke die EU und USA werden ab Q4/18 parallel beliefert.
dann mach ich nen fass auf :-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag