TESLA - Model 3 und andere Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Es scheint wohl auch einfach an den fehlenden Zellen zu liegen und nicht am Rest.
Es sind nicht die Zellen, sondern die Module, bei denen es Fertigungsprobleme gibt (Zellen werden in Modulen zusammengefasst, ein komplettes Akku-Pack besteht aus mehreren dieser Module). In der Zone 2 (von 4 Zonen der Modulfertigung) gibt es die Probleme.
"The primary production constraint really, by far, is in battery module assembly," Musk said on a conference call with analysts after earnings were announced, confirming earlier reports.

"[W]e had a subcontractor, a systems integration subcontractor, that unfortunately really dropped the ball, and we did not realize the degree to which the ball was dropped until quite recently, and this is a very complex manufacturing area," he added. "We had to rewrite all of the software from scratch, and redo many of the mechanical and electrical elements of zone two of module production."
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Die wenigsten legen 100.000 Euros hin sagen das sie sich was mies verarbeitet gekauft haben. Wäre ja doof.
Viele tun es dann aber wieder ;) Es ist wohl einfach die Nachsicht, weil es ein Auto mit besonderen Eigenschaften ist, die sonst keiner bietet.

@cpeter
Danke für die Infos!
Diese Probleme werden sie aber ja sicherlich gelöst kriegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Mein Bruder hat trotz mehrmaligen Nachbessern immer noch sporadische Probleme mit den Fluegeltueren beim Model X. Es ist nichts gravierendes, aber manchmal glauben die Sensoren anscheinend dass beim schliessen ein Hinderniss sei. Das ist aber das einzige Problem.
Teslabjörn hatte innerhalb 15 Monaten und 120 Tkm insgesamt 24 Probleme: http://youtu.be/mqQet8DBJjI

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Die von Tesla angegebenen Daten sollen wohl noch untertrieben sein und Model 3 kann anscheinend auch schneller laden als Model S und X - Epa Zyklus 537km und DC Ladung bis 525A (wären bei 400V 210kW):

https://electrek.co/2017/10/26/tesla-mo ... -document/

Also das ist von den Daten her so fast das geilste, was man zur Zeit überhaupt kaufen kann und es sieht auch noch richtig gut aus.
Dagegen wird ein VW ID nicht anstinken können.
Jedes E-Auto kannst du schneller laden. Die Frage ist nur wie lange das die Batterien mitmachen. Bei den neueren Tesla Zellen ist es ja schon so das die Ladeleistung nach ein paar hundert Zyklen dauerhaft reduziert wird. Auch nicht das gelbe vom Ei.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Normale Autohersteller fahren ja auch einen erheblichen Vorlauf. Da hätte Tesla dann offiziell halt erst 2018 erste Wagen geliefert. Der Unterschied war ja den meisten bekannt. Entsprechend gut geht es der Aktie. Hier geht es ja nicht um ein grundlegendes konstruktives Problem.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Bei den neueren Tesla Zellen ist es ja schon so das die Ladeleistung nach ein paar hundert Zyklen dauerhaft reduziert wird. Auch nicht das gelbe vom Ei.
Ist das nicht nur bei häufiger Supercharger Nutzung so? Bei den meisten sollte der Supercharger aber ja auch die Ausnahme sein und im Normalfall wird zuhause geladen.
Auch wenn er "nur" mit 120kW laden sollte - wie geil ist das denn und wer kann das sonst noch?!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Das Hauptproblem von Tesla ist und bleibt meiner Meinung die miese Qualität. Ich habe mir gestern überlegt nochmal Aktien nachzukaufen und bin dann auf nachfolgendes Video gestoßen, ich glaube ich lasse es besser:

http://www.youtube.com/watch?v=dKQPHC4JyAU
Also die ersten Model S waren technisch sehr gut, verarbeitungstechnisch mau.
Die neuen sind technisch keinen deut zuverlässiger geworden ausg. Drivetrain, aber dafür besser verarbeitet.

Klar hier gehts auch um den Preis, aber selbst Renault schafft es nach 5 Jahren nicht, die kleinen und großen Problemchen beim ZOE wegzukriegen. Und der kostet auch nicht so wenig für das was er kann.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:
Teslabjörn hatte innerhalb 15 Monaten und 120 Tkm insgesamt 24 Probleme: http://youtu.be/mqQet8DBJjI
Teslabjörn hat mehr Probleme, aber nicht alle hängen mit dem Wagen zusammen. Ich kanns einfach nicht verstehen, warum die Leute diesen Youtubern so nachlaufen und das Geld nachschmeißen. Ist ja nicht so, also ob der Content so super wäre.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

Helfried
read
Sunshine hat geschrieben:Ich kanns einfach nicht verstehen, warum die Leute diesen Youtubern so nachlaufen
Vor allem bei Videofilmern, die nur Texte oder nur Standbilder oder nur sich selbst im Auto sitzend präsentieren...

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
for fun einen account haben ohne finanzielles Interesse für ein paar Referrlas ist für mich noch nachvollziehbar. Profi Youtuber mit ausschließlich finanziellem Interesse haben den Zauber aus der Referral Geschichte genommen. Man kanns auch übertreiben und es ist fragwürdig, wenn man Kinder wie bei LikeTesla mit einbezieht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag