Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • luis_figo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:29
  • Wohnort: Österreich, 3001 Mauerbach
read
ich musste gerade mit erschrecken feststellen, dass der Kofferraum nur händisch zu öffnen ist, d.h. keine elektrische Öffnung möglich

wie kommt man denn auf sowas bitte?
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Oh wie schröcklich...
Sachen gibt's...*tststs
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

lightrider
read
Kosten sparen?
Was nicht verbaut ist, geht auch nicht kaputt. Von dem her, alles OK mit der Heckklappe (solange ich sie im Auto entriegeln kann).

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Also wie schnell Leute erschrecken können...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • luis_figo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:29
  • Wohnort: Österreich, 3001 Mauerbach
read
man baut hier ein unglaublich innovatives Auto und spart dann mit Zwang bei sowas, für mich völlig unverständlich.
weiss jemand ob man sowas in irgend einer Form nachrüsten kann?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Axxel hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Ein gut konstruiertes 22kW Ladegerät wiegt 12kg und kommt auf 15l Volumen.
Diese Annahme hatte ich auch schon leichtsinniger Weise gepostet. Neue, aktuelle On-Board Lader sind offensichtlich deutlich kleiner:

https://www.ficosa.com/products/emobili ... d-charger/
Dann macht man ein wunderschönes leistungsfähiges mobiles DC Ladegerät draus und man braucht kein Bordladegerät mehr im Fahrzeug zu verbauen.
Ansonsten kann man beide Teslas in der Garage damit laden. Wird man von einem E-Pace besucht, bekommt der 20kW DC anstatt an AC mit 4,6kW zu nuckeln.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
luis_figo hat geschrieben:man baut hier ein unglaublich innovatives Auto und spart dann mit Zwang bei sowas, für mich völlig unverständlich.
weiss jemand ob man sowas in irgend einer Form nachrüsten kann?
Da würde ich mir wegen Nachrüstung keine Sorgen machen.denn, in China geht's ohne elektrische Heckklappe garantiert nicht.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Na Hauptsache das Handschuhfach geht (nur) elektrisch zu öffnen :D

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • luis_figo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:29
  • Wohnort: Österreich, 3001 Mauerbach
read
haha ja da hat anscheinend jemand etwas verwechselt beim Schreiben des Plans :D

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Mein Model S lädt gerade an 10A. Es dauert, aber bis heute abend hat der Wagen
wieder mehr als genug % im Akku...

Bei einem ipace oder anderen Fahrzeugen wäre ich nicht so entspannt mit einem 1P lader.
Warum? Weil das Laden unterwegs eben die Pest ist.

Mit dem Model 3 fährtse im worst case einfach am nächsten SuC vorbei und lädst eben.
Den "brutalen" Zeitverlust kann man mit Telefonaten kompensieren. Man sollte nicht
übersehen, das ma mit dem M3 real locker 400 KM weit fährt.

Wer einen M3 häuslich sicher laden kann, wird wohl jeden Abend nachladen, das Limit auf
90% stellen und er wird JEDEN Tag Freude mit dem Wagen haben. Niemand kommt abends
mit 2% nach Hause und muss nach 5 Std. Schlaf direkt und unverzüglich direkt und ohne Pause
wieder 400 KM bolzen.

Nebenbei: Volle Ladezyklen sind sowieso nicht verträglich.

Einzig ärgerlich ist es für den M3 Laternenparker. Aber auch das kann man ganz gut mit
den üblichen tripples handhaben.

Dreh- und Angelpunkt ist letztlich eh der Einsatz des Fahrzeugs.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag