Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Helfried
read
Bei den großen Tesla kostet der Tempomat mit Abstand am meisten, nämlich über 8000 Euro (bei Hyundai kostet er nix).
Wird man beim Model 3 eigentlich mit ähnlichen Dimensionen rechnen müssen?

https://teslamag.de/news/tesla-autopilo ... reis-21346
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Bei den großen Tesla kostet der Tempomat mit Abstand am meisten, nämlich über 8000 Euro (bei Hyundai kostet er nix).
Wird man beim Model 3 eigentlich mit ähnlichen Dimensionen rechnen müssen?

https://teslamag.de/news/tesla-autopilo ... reis-21346
Kann es sein dass du Autopilot mit Tempomat verwechselst?
Schon mal den Autopilot von Tesla und die Hyundai lenkhilfe gefahren? Ich schon, da ist Tesla definitiv führend!
Grüße
Toni

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
caipitonio hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Bei den großen Tesla kostet der Tempomat mit Abstand am meisten, nämlich über 8000 Euro (bei Hyundai kostet er nix).
Wird man beim Model 3 eigentlich mit ähnlichen Dimensionen rechnen müssen?

https://teslamag.de/news/tesla-autopilo ... reis-21346
Kann es sein dass du Autopilot mit Tempomat verwechselst?
Schon mal den Autopilot von Tesla und die Hyundai lenkhilfe gefahren? Ich schon, da ist Tesla definitiv führend!
Grüße
Toni
Na hoffentlich, bei dem Preis ;)
M3 LR 2022

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Soll Leute geben, die kaufen ein iPhone für über 1000€ obwohl es doch ein Xiaomi für die Hälfte gibt, das auch alles kann.
Preis egal, solange man es haben will.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:Soll Leute geben, die kaufen ein iPhone für über 1000€ obwohl es doch ein Xiaomi für die Hälfte gibt, das auch alles kann.
Preis egal, solange man es haben will.
Vollkommen richtig! Tesla verlangt das da es kein System gibt das es genauso gut macht.
Ich benutze übrigens tatsächlich ein xiaomi für 150€ da kein wesentlicher Unterschied zu doppelt so teuren Smartphones ist.
Wenn die Lenkhilfen von Hyundai,Nissan etc. So gut wie die von Tesla funktionieren wird Tesla diesen Preis nicht mehr abrufen können, zumindest nicht von mir Bild

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Gibt es jetzt wirklich keinen 0815-Tempomat, wie er ja nun eigentlich schon günstigeren Wagen die Regel ist oder geht es da nur um eine zusätzliche Highendvariante?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Tesla-Fahrer gelten aber nicht als privater Verein.
Genauso wenig, wie LIDL eine Stiftung ist...
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Die exklusiven CCS-SC sind weiterhin ein klarer Vorteil für Tesla-Fahrer. Weiterhin rechnet man ja mit massiven M3-Käufen, sodass es da sicherlich etwas kuscheliger wird. Der Zubau wird weiter gehen, sich aber sicherlich in Grenzen halten.
Aus erster Hand aus Amsterdam weiss ich das Tesla konservativ mit 25 bis 50% pro Jahr rechnet. SuC Ausbau-Neubau. Ein Blick auf den Aktienkurs kann nicht schaden. Nicht nur das es Tesla ist, der heute schon reale 400 bis 500 KM liefert, nein, die haben noch die Option mehr oder minder weltweit Ladesäulen anzubieten. Schön das sich VW angeblich 50 Mio. Akkus vertraglich hat, nur sieht man davon noch nix. Und wenn doch, müssen die ja auch mal laden. Der Gewinn liegt im Einkauf, das galt im Mittelalter schon und wird auch 2020ff. richtig sein. Hatte letztlich doch was gutes, das Tesla mehr oder minder seit Anfang im CCS Konsortium Mäuschen spielen durfte...
Zuletzt geändert von Tesla Model S 135 am Mi 14. Nov 2018, 22:28, insgesamt 3-mal geändert.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:... über 8000 Euro ...
Wird man beim Model 3 eigentlich mit ähnlichen Dimensionen rechnen ...
Über 8000,-€ kostet es nur bei nachträglicher Aktivierung. Wenn du es bei der Bestellung konfigurierst, sind es 6000,-€.
Da Tesla in USA keinen Unterschied im
Preis bei S/X und 3 macht, ist davon auszugehen, dass es hier zu Lande auch so passieren wird.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Gibt es jetzt wirklich keinen 0815-Tempomat, wie er ja nun eigentlich schon günstigeren Wagen die Regel ist oder geht es da nur um eine zusätzliche Highendvariante?
Model 3 ist die Vorstufe zum vollautomomen Auto. Was erwartest du noch, Handschaltung?
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag