Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Nach 100.000km fuhr er noch keine 500 Zyklen und der Termin zum glaube sechsten Motortausch bei einem Forenmitglied ist bereits vereinbart. Praktischerweise zeitgleich mit der dritten Batterietausch. Und ja, die Motoren halten jetzt länger.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also wir haben 2016 unsere letzte Drive Unit bekommen angeblich neu mit der sollte wir 1 Million fahren können, diese ist nun nach 104000km faktisch defekt da sie ab 50kmh brummt.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Find ich toll. Mir würde schon ein Auto reichen das 15Jahre und 200.000 km keine probleme macht. So wie mein letzer 3er

Was geht den bei diesen Tesla Drive units bis jetzt immer so kaputt?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Dieses "gesicherte Wissen" trifft komischerweise nicht auf den X meines Bruders zu. Wir treffen regelmaessig andere X-Besitzer, einer der im Ort ansaessig ist hat auch trotz 100.000km keine Troubles.

Kann es sein dass die anfangs Probleme mit der Langlebigkeit hatten, die sie jetzt geloest haben? So wie Renault zum Beispiel?
das lese ich immer wieder und es scheint so zu sein, dass die tesla´s einfach fast von wagen zu wagen unterschiedlich sind :D !
- die einen haben frühe wagen und nie etwas
- andere haben frühe wagen und immer ist irgend etwas
- die einen haben späte (neue) wagen und nie etwas
- andere haben späte (neue) wagen und immer ist irgend etwas

das muss man bei tesla scheinbar wissen :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Es ist Musk's retweet der misverständlich von driving spricht. Tesla spricht vom Testen. Das Belastungsprofil bleibt unbekannt, zB ob und wie oft es mit M_max gefahren wurde (auf dem Teststand).

Und wie schaut die Garantie auf den Antriebsstrang bei Model 3 aus?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
wp-qwertz hat geschrieben:das lese ich immer wieder und es scheint so zu sein, dass die tesla´s einfach fast von wagen zu wagen unterschiedlich sind :D !
- die einen haben frühe wagen und nie etwas
- andere haben frühe wagen und immer ist irgend etwas
- die einen haben späte (neue) wagen und nie etwas
- andere haben späte (neue) wagen und immer ist irgend etwas
Andere ziehen daraus die Konsequenz, von Tesla wegen dieser Problemlotterie abzuraten. Du ziehst daraus die Konsequenz, zwei von vier Möglichkeiten zu ignorieren und Tesla hochzujubeln, obwohl die Zuverlässigkeitsstatistiken aus den USA klar zeigen, dass die beiden Möglichkeiten mit "immer ist irgend etwas" deutlich häufiger auftauchen als die beiden "nie etwas"-Möglichkeiten..

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:das lese ich immer wieder und es scheint so zu sein, dass die tesla´s einfach fast von wagen zu wagen unterschiedlich sind :D !
Das glaube ich sofort. Bei den Tueren gibt es z.b. auch sehr unterschiedliche Erfahrungen. Es gibt Model X ohne Probleme, unserer war ein Problemkind und die Ersatzdichtungen liessen monatelang auf sich warten. Und beim Model S gibt es ja von Tesla nach wie vor keine langfristige Loesung fuer die Tuergriffe, dafuer kann man sich im Internet schon Kits kaufen die das Problem dauerhaft beseitigen (sollen).

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
eve hat geschrieben:Es ist Musk's retweet der misverständlich von driving spricht. Tesla spricht vom Testen. Das Belastungsprofil bleibt unbekannt, zB ob und wie oft es mit M_max gefahren wurde (auf dem Teststand).

Und wie schaut die Garantie auf den Antriebsstrang bei Model 3 aus?
160000km - viel Vertrauen haben sie nicht in ihren Antriebsstrang / Batterie
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
160Tkm/190Tkm bei Tesla. Wie etwa bei Nissan und Hyundai auch (160Tkm/200Tkm)
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Hyundai und Nissan posten aber keine Fotos mit der Aussage, irgendwas an ihren Autos sei 1,6 Mio km gelaufen, sähe dann noch gut aus und wäre für ultralange Nutzbarkeit entwickelt worden. Es gibt auch keine Hyundai oder Nissan Fans, die diese Aussagen dann aufgreifen und behaupten, das würde sich positiv auf die Wiederverkaufswerte auswirken. Hätte Elon Musk getweetet "Unsere Autos halten solange wie bei Hyundai oder Nissan", wäre das realistischer, würde bei mir angesichts der 500-Zyklen-Problematik aber immer noch Widerspruch hervorrufen.

Im Übrigen bleibt auch immer noch eine offene Lüge im Raum stehen - nämlich dass Motor und Getriebe 1,6 Mio km gefahren wären. Den Motor ohne Last 1,6 Mio km im Schraubstock drehen zu lassen, ist nicht fahren.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag