Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Mir doch egal was in US Top ist. Ich will trotzdem lieber was praktisches das nächste mal. Kann doch nicht so schwer sein.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nozuka hat geschrieben:
André hat geschrieben: Außerdem haben die Ankündigungsweltmeister meine Euronen nicht verdient.
Meinst du Tesla? Haben ja bereits den Y, den Roadster, den Semi und einen Kompaktwagen angekündigt, obwohl sie momentan mit dem Model 3 kämpfen ;) Musk hat halt auch gemerkt, wie gut solche Ankündigungen ziehen.

Sehe keinen Unterschied mehr zu anderen Herstellern. Bei BMW, Mercedes, VW usw. sind die Pläne inzwischen auch sehr konkret geworden. Man weiss jedenfalls ziemlich genau wann die Fahrzeuge kommen.
Naja, Tesla hat 4 eAutos erfolgreich auf dem Markt gebracht (Roadster, S, X, 3), unsere "Premium"hersteller:
- Daimler: Rohrkrepierer BED (und Smart)
- VW: eGolf, eUp
- Audi: eTron (ob man den erfolgreich nennen kann...)
- BMW: i3 (i8)

Und nicht vergessen die Heerschar an vollmundig angekündigten "Tesla-Fightern", die sämtlich sang- und klanglos verschwunden sind.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Von welchen Schlangen und Wartezeiten redet ihr eigentlich? Totale Neubesteller ohne Reservierung kriegen in den USA Auslieferungstermine in unter einem Monat. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es nennenswerte Preisabschläge für Model 3, während selbst ein runtergerittener Mietwagen-Ioniq nach 12 Monaten teurer verkauft werden kann, als er bei Auslieferung neu kostete.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es nennenswerte Preisabschläge für Model 3, während selbst ein runtergerittener Mietwagen-Ioniq nach 12 Monaten teurer verkauft werden kann, als er bei Auslieferung neu kostete.
Behaupten kannst du viel, aber dafür hätte ich gerne Beweise !
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Also beim IONIQ bin ich der Beweis
Habe inkl Förderung unter 25.000 inkl MwSt. bezahlt.
In AT kostet er 38.000 Liste -> 34.000 nach Förderung.
28k aufrufen und er ist morgen weg wetten?

Und ja beim Tesla...
Die verkaufen auch gar nicht mal soooo schlechte 2013er S für 35.000 USD...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Na, in Rede standen aber Abschläge beim Model 3 auf dem Gebrauchtwagenmarkt ...

Gesendet von meinem moto g(6) plus mit Tapatalk
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

csab3266
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:27
read
TeeKay hat geschrieben:Von welchen Schlangen und Wartezeiten redet ihr eigentlich? Totale Neubesteller ohne Reservierung kriegen in den USA Auslieferungstermine in unter einem Monat. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es nennenswerte Preisabschläge für Model 3, während selbst ein runtergerittener Mietwagen-Ioniq nach 12 Monaten teurer verkauft werden kann, als er bei Auslieferung neu kostete.
Und andere müssen ziemlich lange warten. Überdurchschnittliche Preisabschläge sehe ich nicht, eher das Gegenteil. Und der Ioniq ist am Gebrauchtwagenmarkt in den USA (und davon redest du wohl) kaum vertreten. (Was damit zu tun hat, dass er in den USA nur in Kleinstmengen auf den Markt gekommen ist).

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Also beim IONIQ bin ich der Beweis
Habe inkl Förderung unter 25.000 inkl MwSt. bezahlt.
In AT kostet er 38.000 Liste -> 34.000 nach Förderung.
28k aufrufen und er ist morgen weg wetten?
Sorry, ich bin zu blöd für deine Rechnung.
Neu kostet er 38.000, 4000 sind staatl. Förderung.
Du hast aber nur 25000 inkl. Mwst bezahlt ????????????
Kein Wunder ist er ein Jahr später noch mehr wert als der Neupreis !?

Ich kapier es nicht.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Na ja, die Rechnung geht theoretisch nur dann auf, wenn Twizyflu der Einzige ist, der den tollen Rabatt beim Neuwagenkauf bekommen hat. In der Praxis sieht es aber vermutlich so aus, dass du keinen neuen Ionic auf die Schnelle bekommst, weil er nicht lieferbar ist... Und dann kaufst du vielleicht lieber seinen Gebrauchten.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Von welchen Schlangen und Wartezeiten redet ihr eigentlich? Totale Neubesteller ohne Reservierung kriegen in den USA Auslieferungstermine in unter einem Monat. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es nennenswerte Preisabschläge für Model 3, während selbst ein runtergerittener Mietwagen-Ioniq nach 12 Monaten teurer verkauft werden kann, als er bei Auslieferung neu kostete.
Der Vergleich ist so unsachlich, dass er eigentlich moderiert werden sollte...

Hyundai Ionic in USA ist ein Treppenwitz der Geschichte - 2018 wurden 198 Stück zugelassen in 6 Monaten - kein Wunder, dass jedes Einzelstück heiß begehrt ist. Vom Tesla Model 3 wurden übrigens 24367 im selben Zeitraum zugelassen.

Ja, davon existiert bereits ein realer Gebrauchtwagenmarkt und vermutlich wird der eine oder andere sein Model 3 jetzt verkaufen und auf ein Performance oder Dual Motor Modell umsteigen.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag