Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Die Liste ist eh unvollständig selbst wir steuern mit ersten Model S auf 300tkm
In USA ist der hyperloop mit über 600000km
Und auch wir fahren schon fast zwei Jahren mit loaner Batterie nun. Haben die fünfte DU und die nächste ist fällig.
Die 85er kann man so wie es aussieht alle 160-180tkm die Batterie überholen

Und selbst beim 90 (und wahrscheinlich 100er) ist es nicht besser! Siehe Bjorn’s X der Dank AHK die 500 Zyklen früher erreicht hat!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Eine Meinungsänderung fand nicht statt, da er keine zwei unterschiedlichen Meinungen zum selben Fakt entwickelte.
"We are eating a lot of crow here."
"A symphony of engineering."

Aber ja, keine Meinungsaenderung... obwohl sie es selber sagen


Mir ist bewusst dass sie im ersten video noch nicht alles zerlegt hatten. Es fielen aber genug aussagen die sie revidiert haben, hauptsaechlich zur Profitabilitaet.

Der X meines Bruders klappert auch noch nicht bei vergleichbaren km, nur die rechte hintere Fluegeltuere macht nach wie vor Probleme und der Keyfob war defekt. Sitze sehen tadellos aus.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Was kostet denn eine DU ?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung, was eine DU kostet.
Aber der Austausch wurde auf Garantie gemacht. Und betroffen waren vor allem die ersten Varianten der DU.
Inzwischen ist das wohl kein Thema mehr.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Helfried
read
Dentec hat geschrieben:Inzwischen ist das wohl kein Thema mehr.
Ist das wirklich so? In obiger Graphik (von Mi 18. Jul 2018, 22:00) haben 5 User 19(!!) Drive Units verbraucht.

Das würde mich schon schrecken (wenn es hier nicht ums Model 3 gehen würde :) ).

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

csab3266
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:27
read
Gefahrene Kilometer mit der aktuellen DU laut der obigen Liste:
501000km
163000km
130000km
234000km
125000km

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Die alten DUs vor allem bei den RWD-Modellen und teilweise ganze Chargen in Norwegen hatten da ihre Probleme.
Heute würde ich das relativ gelassen sehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Autoline.tv liefert neue Details zur Einschätzung der Profitabilität des Tesla Modells 3 durch Sandy Munro:

• bisher gebaute Long Range Modelle 3 (samt Premium Upgrade): „mehr als 30% Gross Profit“, konkret: 36%
• Standard Range Modell 3: „double digit gross profit“, konkret: 18%

seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 19204.html
Juncker will bei Gesprächen mit Trump am 25. Juli zudem ausloten, ob es ein Forum für Handelsgespräche gebe. Der Verzicht der EU auf Zölle auf US-Autos könne nach Malmströms Worten nur Teil eines größeren Handelsabkommens sein.
Dann würden Teslas wohl 10% günstiger.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Naheris
read
Toumal hat geschrieben:Aber ja, keine Meinungsaenderung... obwohl sie es selber sagen
Die Aussagen gelten für verschiedene Teile des Fahrzeugs. Sandy Munro ist weiterhin nicht von der mechanischen Bauqualität überzeigt. Das hat er erst kürzlich in einem Video-Stream erneut wiederholt.

"We are eating a lot of crow here." --> Konstruktion der mechanischen Teile.
"A symphony of engineering." --> Konstruktion der Batterie und Elektronik.

Zudem hat er zur Profitabilität selber im ersten Video nichts gesagt. Er meinte nur, einiges sei over-engineered und da könnte man sparen. Das sagt aber nichts zur Profitabilität selber aus.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag