Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen verantw.
Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera
folder
So 15. Okt 2017, 21:10
Man merkt, dass du viel mit deinem Tesla unterwegs bist und fast immer einen bequemen und sicheren Ladehafen am SuC hast
Im Vergleich dazu schaut man an einem Triple schnell in die Röhre wenn der (oftmals einzige) nicht funktioniert oder zugeparkt ist - da nützt dir die CCS-Dichte leider gar nichts 


Model S
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera
folder
So 15. Okt 2017, 21:29
Das ist nicht nur in Osteuropa knapp, das ist es schon in Ostdeutschland. 

Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera
folder
So 15. Okt 2017, 21:30
Man könnte auch stattdessen einfach zum nächsten Supermarkt fahren und den dortigen CCS nutzen.mitleser hat geschrieben:Im Vergleich dazu schaut man an einem Triple schnell in die Röhre

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera
folder
So 15. Okt 2017, 22:10
fabbec hat geschrieben:Klar nennt sich CCS! In Osteuropa wird es noch knapp aber da hat Tesla auch noch starke Defizite bzw sind die Pläne von 2014/15 auch noch nicht realisiert!
Altes Thema CCS. Meist nur 1-2 Lader pro Standort, gerne zugeparkt und wehe es sind zwei vor einem (ja das gibt's ) also sicher nicht gleichwertig

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera
folder
So 15. Okt 2017, 22:41
Ich glaube, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des M3 wird TESLA nicht das Genick brechen. Eher der geringe Profit, sowie der kommende Konkurrenzdruck. Auch die SC werden in Zukunft unbedeutend. CCS UltraCharger wohin das Auge reichen wird. Fazit: Geld mit eMobilität - werden wohl Andere verdienen. Aber schön, dass TELSA den elektro(Big Bang) initiierte...
Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera
folder
Mo 16. Okt 2017, 06:30
Wahrscheinlich wird es eine Kombination aus all dem sein was zum Scheitern führen wird. Wer hoch fliegt kann tief fallen. Im besten Fall wird Tesla als einer von vielen überleben.powmax hat geschrieben:Ich glaube, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des M3 wird TESLA nicht das Genick brechen. Eher der geringe Profit, sowie der kommende Konkurrenzdruck. Auch die SC werden in Zukunft unbedeutend. CCS UltraCharger wohin das Auge reichen wird. Fazit: Geld mit eMobilität - werden wohl Andere verdienen. Aber schön, dass TELSA den elektro(Big Bang) initiierte...
Elektrisch. Noch 100%, Tendenz fallend.
Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera
folder
Mo 16. Okt 2017, 08:06
Ähm, wieviele CCS Chargerstandorte mit mehr als 100kW Ladeleistung gibt es derzeit? Wieviele Ladepunkte >100kW pro Standort? Wie hoch ist die Verfügbarkeit? Wieviele unterschiedliche Betreiber (jetzt und auch in Zukunft)? Und jetzt die Gretchenfrage: Wie halten die Betreiber es mit dem Roaming und den Preisen?
Und nun vergleichen wir mal mit Tesla, die rechtzeitig gestartet sind und sich gute bis sehr gute Standort gesichert haben, die (derzeit) nicht die Notwendigkeit sehen mit dem Verkauf von Strom Gewinne erzielen zu müssen und die eine Technologie verwenden, bei der echte Skalenefekte erzielt werden können.
Und nun vergleichen wir mal mit Tesla, die rechtzeitig gestartet sind und sich gute bis sehr gute Standort gesichert haben, die (derzeit) nicht die Notwendigkeit sehen mit dem Verkauf von Strom Gewinne erzielen zu müssen und die eine Technologie verwenden, bei der echte Skalenefekte erzielt werden können.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera
folder
Mo 16. Okt 2017, 12:09
Sehe ich genauso.powmax hat geschrieben:Ich glaube, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des M3 wird TESLA nicht das Genick brechen. Eher der geringe Profit, sowie der kommende Konkurrenzdruck. Auch die SC werden in Zukunft unbedeutend. CCS UltraCharger wohin das Auge reichen wird.
Und wenn sie dann mal Gewinne erzielen müssen? Wo läd man dann mit >100kW außer am SC? Ein Monopol kann ja ganz schön sein, weil alles einfach nur mit einem Anbieter abgewickelt werden muss, das kann aber auch zum Bumerang werden.EVduck hat geschrieben:Und nun vergleichen wir mal mit Tesla, die rechtzeitig gestartet sind und sich gute bis sehr gute Standort gesichert haben, die (derzeit) nicht die Notwendigkeit sehen mit dem Verkauf von Strom Gewinne erzielen zu müssen
In welchem Sinne?EVduck hat geschrieben:..und die eine Technologie verwenden, bei der echte Skalenefekte erzielt werden können.
Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera
folder
Mo 16. Okt 2017, 12:39
Tesla baut bekanntlich die Ladestationen aus 'Stacks' der Ladegeräte auf, die auch im Model S, Model X und Model 3 verbaut werden. Im Gegensatz zu solchen Firmen wie ABB haben sie damit eine erheblich größere Menge an identischen Geräten, die gefertigt werden, daher können die Vorteile industrieller Massenfertigung abgerufen werden.In welchem Sinne?..und die eine Technologie verwenden, bei der echte Skalenefekte erzielt werden können.
Alle anderen DC Säulen werden dagegen im Manufakturfertigung hergestellt...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera
folder
Mo 16. Okt 2017, 13:43
Die Säulen von Tesla werden auch in Manufaktur hergestellt. Einzig die Leistungselektronik-Platinen werden automatisch gefertigt. Das ist bei ABB & Co Säulen aber ebenso. Nur die Masse an Platinen ist geringer.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Letzter Beitrag von Zoelibat
Fr 15. Jun 2018, 14:20
-
-
Freie Mitarbeiter gesucht für Qualitätssicherung Ladepunkte
von geko » Mo 17. Dez 2018, 15:33 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von Major Tom
Mo 21. Jan 2019, 12:58
-
-
-
Gleich auf ARD 45Min über Tesla & Tesla Killer
von midimal » Mo 10. Dez 2018, 23:03 » in Off-Topic / Stammtisch -
Letzter Beitrag von k_b
Mo 10. Dez 2018, 23:52
-
-
-
Letzter Beitrag von TeeKay
Mi 30. Jan 2019, 12:54
-
-
Letzter Beitrag von John.Robie
Do 5. Jul 2018, 05:47