Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen verantw.

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

menu
Benutzeravatar

folder So 15. Okt 2017, 21:10

Man merkt, dass du viel mit deinem Tesla unterwegs bist und fast immer einen bequemen und sicheren Ladehafen am SuC hast :!: Im Vergleich dazu schaut man an einem Triple schnell in die Röhre wenn der (oftmals einzige) nicht funktioniert oder zugeparkt ist - da nützt dir die CCS-Dichte leider gar nichts ;)
Model S
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

menu
Benutzeravatar
    Tho
    Beiträge: 7223
    Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
    Wohnort: Drebach/Erzgebirge
    Danke erhalten: 2 Mal
    Website

folder So 15. Okt 2017, 21:29

Das ist nicht nur in Osteuropa knapp, das ist es schon in Ostdeutschland. :lol:
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

menu
Helfried
    Beiträge: 9766
    Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal

folder So 15. Okt 2017, 21:30

mitleser hat geschrieben:Im Vergleich dazu schaut man an einem Triple schnell in die Röhre
Man könnte auch stattdessen einfach zum nächsten Supermarkt fahren und den dortigen CCS nutzen. ;)

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

menu
Michel-2014
    Beiträge: 557
    Registriert: Mi 14. Okt 2015, 21:45

folder So 15. Okt 2017, 22:10

fabbec hat geschrieben:Klar nennt sich CCS! In Osteuropa wird es noch knapp aber da hat Tesla auch noch starke Defizite bzw sind die Pläne von 2014/15 auch noch nicht realisiert!
Bild


Altes Thema CCS. Meist nur 1-2 Lader pro Standort, gerne zugeparkt und wehe es sind zwei vor einem (ja das gibt's ) also sicher nicht gleichwertig ;-)

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

menu
Benutzeravatar
    powmax
    Beiträge: 292
    Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
    Wohnort: Hangover

folder So 15. Okt 2017, 22:41

Ich glaube, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des M3 wird TESLA nicht das Genick brechen. Eher der geringe Profit, sowie der kommende Konkurrenzdruck. Auch die SC werden in Zukunft unbedeutend. CCS UltraCharger wohin das Auge reichen wird. Fazit: Geld mit eMobilität - werden wohl Andere verdienen. Aber schön, dass TELSA den elektro(Big Bang) initiierte...

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

menu
berti
    Beiträge: 297
    Registriert: Di 29. Dez 2015, 17:41

folder Mo 16. Okt 2017, 06:30

powmax hat geschrieben:Ich glaube, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des M3 wird TESLA nicht das Genick brechen. Eher der geringe Profit, sowie der kommende Konkurrenzdruck. Auch die SC werden in Zukunft unbedeutend. CCS UltraCharger wohin das Auge reichen wird. Fazit: Geld mit eMobilität - werden wohl Andere verdienen. Aber schön, dass TELSA den elektro(Big Bang) initiierte...
Wahrscheinlich wird es eine Kombination aus all dem sein was zum Scheitern führen wird. Wer hoch fliegt kann tief fallen. Im besten Fall wird Tesla als einer von vielen überleben.
Elektrisch. Noch 100%, Tendenz fallend.

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

menu
EVduck
    Beiträge: 2186
    Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

folder Mo 16. Okt 2017, 08:06

Ähm, wieviele CCS Chargerstandorte mit mehr als 100kW Ladeleistung gibt es derzeit? Wieviele Ladepunkte >100kW pro Standort? Wie hoch ist die Verfügbarkeit? Wieviele unterschiedliche Betreiber (jetzt und auch in Zukunft)? Und jetzt die Gretchenfrage: Wie halten die Betreiber es mit dem Roaming und den Preisen?
Und nun vergleichen wir mal mit Tesla, die rechtzeitig gestartet sind und sich gute bis sehr gute Standort gesichert haben, die (derzeit) nicht die Notwendigkeit sehen mit dem Verkauf von Strom Gewinne erzielen zu müssen und die eine Technologie verwenden, bei der echte Skalenefekte erzielt werden können.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
ORDER≡D 2016-04-01 03:58

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

menu
150kW
    Beiträge: 2813
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal

folder Mo 16. Okt 2017, 12:09

powmax hat geschrieben:Ich glaube, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des M3 wird TESLA nicht das Genick brechen. Eher der geringe Profit, sowie der kommende Konkurrenzdruck. Auch die SC werden in Zukunft unbedeutend. CCS UltraCharger wohin das Auge reichen wird.
Sehe ich genauso.
EVduck hat geschrieben:Und nun vergleichen wir mal mit Tesla, die rechtzeitig gestartet sind und sich gute bis sehr gute Standort gesichert haben, die (derzeit) nicht die Notwendigkeit sehen mit dem Verkauf von Strom Gewinne erzielen zu müssen
Und wenn sie dann mal Gewinne erzielen müssen? Wo läd man dann mit >100kW außer am SC? Ein Monopol kann ja ganz schön sein, weil alles einfach nur mit einem Anbieter abgewickelt werden muss, das kann aber auch zum Bumerang werden.
EVduck hat geschrieben:..und die eine Technologie verwenden, bei der echte Skalenefekte erzielt werden können.
In welchem Sinne?

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

menu
EVduck
    Beiträge: 2186
    Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

folder Mo 16. Okt 2017, 12:39

..und die eine Technologie verwenden, bei der echte Skalenefekte erzielt werden können.
In welchem Sinne?
Tesla baut bekanntlich die Ladestationen aus 'Stacks' der Ladegeräte auf, die auch im Model S, Model X und Model 3 verbaut werden. Im Gegensatz zu solchen Firmen wie ABB haben sie damit eine erheblich größere Menge an identischen Geräten, die gefertigt werden, daher können die Vorteile industrieller Massenfertigung abgerufen werden.
Alle anderen DC Säulen werden dagegen im Manufakturfertigung hergestellt...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
ORDER≡D 2016-04-01 03:58

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

menu
150kW
    Beiträge: 2813
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal

folder Mo 16. Okt 2017, 13:43

Die Säulen von Tesla werden auch in Manufaktur hergestellt. Einzig die Leistungselektronik-Platinen werden automatisch gefertigt. Das ist bei ABB & Co Säulen aber ebenso. Nur die Masse an Platinen ist geringer.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Tesla Model 3“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag