Tesla gegen zoe

Re: Tesla gegen zoe

USER_AVATAR
read
Beim ZOE R90 würde ich aber wohl auch von der Autobahn runter fahren. 2 Stunden Ladezeit kann man schöner verbringen als bei Tank&Rast. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Tesla gegen zoe

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Der x neben an war nicht angeschlossen somit hat der 75 volle Leistung bekommen
Interessant ist auch das Tesla einen reinen Rwd für den Versuch bereitgestellt hat

Ich währe nach morgendorf gefahren und nicht nach Wiesbaden aber gut

Bloch hat aber schon ordentlich legal getrickst ^^
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Tesla gegen zoe

USER_AVATAR
read
Den Tesla mit einem ZOE zu vergleichen halte ich für genauso verfehlt wie wenn man einen Twingo mit einem Ford Mondeo vergrleicht. Die ZOE ist als Zweitwagen mit Einsatz im Kurzstreckenverkehr zu sehen. Der Tesla soll ja mehr für die Langstrecke sein. Dass bei uns der ZOE immer mehr zum Erstfahrzeug mutiert und der Verbrenner fast nur noch ein Ersatzfahrzeug und für die Langstrecke mit großer Zuladung wird, ist mehr eine persönliche Sache.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Tesla gegen zoe

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Welche Stadt hat eigentlich die engsten Parkhäuser ?
Man könnte ja mal einen Test machen in jedem der Parkhäuser fünf verschiedene Parkplätze zu nutzen und einmal um das Auto laufen, dann zum nächsten Parkplatz / Parkhaus.

Und natürlich Tesla gegen ZOE ;-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Tesla gegen zoe

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Robert hat geschrieben:@ Renault - macht eurem ZOE wieder Beine. Die künstliche 22 kW Kastration ist ja peinlich.

@ VW und Audi lesen und lernen. Danke.
@ 22kW Kastration- natürlich sollte es wie im Q210 sein; beim Q90 sind aber bis ca. 30% noch immer ca. 43 kW, bis ca.80% ca. 30kW möglich. Erst darüber wird es zäh. Daher fahre ich den Akku immer ziemlich leer und lade nur mehr bis 80%. Ist auch für die Lebensdauer des Akku's besser - vor allem wenn man einen Kauf-Akku hat. Trotzdem sollte Renault einen Upgrade "Akku-Temperierung" anbieten.

@ VW & Audi lesen und lernen. Die sind, so glaube ich, noch immer etwas lernresistent (Stichwort: der Diesel hat noch immer Potential nach Oben); kurzfristig wird sich da wahrscheinlich nicht allzu viel tun. Aber vielleicht geschehen noch Wunder.

Re: Tesla gegen zoe

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben:Bloch hat aber schon ordentlich legal getrickst ^^
Einmal Lügner, immer Lügner :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla gegen zoe

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
brushless hat geschrieben: @ VW & Audi lesen und lernen. Die sind, so glaube ich, noch immer etwas lernresistent (Stichwort: der Diesel hat noch immer Potential nach Oben); kurzfristig wird sich da wahrscheinlich nicht allzu viel tun. Aber vielleicht geschehen noch Wunder.
Ja, VW liegt total daneben wenn man sich deren Zahlen so anschaut. Die sollten echt mal mehr im Internet surfen. Die E-Strategie von VW ist dir bekannt? :roll:

Re: Tesla gegen zoe

Helfried
read
bernd71 hat geschrieben:Die E-Strategie von VW ist dir bekannt? :roll:
Die suggerierte (!) Strategie ist, sie warten, dass Tesla hoffentlich eingeht und sie dann wieder ein paar Jahre Pause haben.

Re: Tesla gegen zoe

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Emissionsgrenze 2020 kommt auch ohne Tesla. Die Autoindustrie hat sogar eine weitere Verschärfung selber vorschlagen. Mit Pause ist da also nichts.

Re: Tesla gegen zoe

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
bernd71 hat geschrieben:Die E-Strategie von VW ist dir bekannt? :roll:
Die suggerierte (!) Strategie ist, sie warten, dass Tesla hoffentlich eingeht und sie dann wieder ein paar Jahre Pause haben.
Ist klar. Aber wenn's einem dann besser geht. :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag