Tesla gegen zoe

Tesla gegen zoe

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Jetzt auf VOX; Goingelectric wurde auch erwähnt :D
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Tesla gegen zoe

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hab mich nicht getraut einzuschalten. VOX und E-Auto... autsch.
Oder war es am Ende gut?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tesla gegen zoe

USER_AVATAR
read
Überraschend guter "langstreckentest".
Düsseldorf-Hochheim (bei Frankfurt glaube ich), Mindestgeschwindigkeit 100kmh, Klima durfte an bleiben :)
Man hätte nur der ZOE auch kostenpflichtige Ladestationen erlauben sollen, das hätte zwar das Risiko gehabt, an eine teure zu kommen.
Zum Glück war die gratis aldistation frei und funktionierte, eine Alternative hatten sie nicht eingeplant.
Der Tesla musste nur 15 Minuten nachladen, obwohl es voll am SC aussah.
Am Ende dürfte der Tesla sogar über 200 fahren. :D
Die ZOE war nur 1,5h langsamer, dafür 34.000€ günstiger.

Der Bericht war insgesamt so positiv, das die Kritiker genug Punkte finden werden, wenn sie wollen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Tesla gegen zoe

USER_AVATAR
read
Da hat die fehlende Schnellademöglichkeit der Zoe die nötige Anerkennung gekostet. Mit 43 kW an der Ladesäule wäre der Abstand nicht so groß und die Reichweite nicht so knapp gewesen...
Und bei nur noch 15 ... 30 Minuten Unterschied wäre der Preisunterschied auch das gravierendste Manko des Tesla gewesen. 1:30h sind halt für viele in unserer hektischen Zeit nicht vertretbar und der Tesla jenseits der finanziellen Schmerzgrenze...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Tesla gegen zoe

USER_AVATAR
read
gibs nen link?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla gegen zoe

USER_AVATAR
read
Mittlerweile ja:

https://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/folge-17-41/player

Müsste Kapitel 2 sein...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Tesla gegen zoe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ Renault - macht eurem ZOE wieder Beine. Die künstliche 22 kW Kastration ist ja peinlich.

@ VW und Audi lesen und lernen. Danke.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla gegen zoe

USER_AVATAR
read
tomas-b hat geschrieben:Mittlerweile ja:

https://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/folge-17-41/player

Müsste Kapitel 2 sein...
danke. ich schau mal rein.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla gegen zoe

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
[quote="Robert"]@ Renault - macht eurem ZOE wieder Beine. Die künstliche 22 kW Kastration ist ja peinlich.]

Was heißt wieder. Q90 gibt es und ccs kommt "bald"

Re: Tesla gegen zoe

USER_AVATAR
read
interessant.
+ ge ist genannt worden
+ gut, dass zum schluss gesagt wurde, was fürn bockmist röno da gemacht hat mit seiner lade-verkappung

- der 75er MS läd nicht mit bis zu 135kw mW.
- der zoe hätte ruhig T&R nehmen dürfen
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag