Schlagzeile:Tesla verfehlt Produktionsziel für M3

Re: Schlagzeile:Tesla verfehlt Produktionsziel für M3

USER_AVATAR
read
Musk hatte ja schon vor einiger Zeit kundgetan dass jetzt die "Produktionshölle" beginnen würde. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Schlagzeile:Tesla verfehlt Produktionsziel für M3

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Nur 260 Autos im Quartal ? Das rotzen andere in einer halben Schicht raus ...
Ärgerlich für Tesla, die Wettbewerber freuts. Da ist knallhartes Anlaufmanagement gefragt. Jetzt muß Musk liefern.
Na ja, ist noch ein wenig früh um Panik zu schieben. Wie soll denn knallhartes Anlaufmanagement aussehen? Das ist doch nur eine hohle Phrase aus der Managmentschule. Wenn das jemand zu mir sagen würde hätte ich arge Probleme ihn ernst zu nehmen.

Re: Schlagzeile:Tesla verfehlt Produktionsziel für M3

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das das Produktionsziel nicht erreicht wurde empfinde ich als nicht so weltbewegend - was mich viel eher stutzig macht:

Die Nachfrage nach den anderen Modellen (s und x) ist zwar gut und geht aufwärts, aber ein Boom sieht anders aus.

Wenn man bedenkt das Tesla hier der einzige Anbieter auf dem Markt ist, oftmals staatlich gefördert wird und solch einen USP hat müssten die sich vor Nachfrage eigentlich kaum retten können.

Re: Schlagzeile:Tesla verfehlt Produktionsziel für M3

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Die vielen Probleme des Model S/X schrecken den einen oder anderen möglichen Kunden ab .
Tesla muss dringend an der Zuverlässikkeit ihrer Fahrzeuge arbeiten .
Jemand der vor hatte sich einen Tesla zuzulegen und in jüngster Vergangenheit Tesla-Björn's Kanal verfolgt hat,könnte inzwischen 2 mal darüber nachdenken .

Re: Schlagzeile:Tesla verfehlt Produktionsziel für M3

Helfried
read
Was sind das vor allem für Probleme? Elektronik? Software? Antrieb?

Re: Schlagzeile:Tesla verfehlt Produktionsziel für M3

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Ich würde mal sagen von allem etwas !
Einfach mal das Tesla-Forum besuchen .

Re: Schlagzeile:Tesla verfehlt Produktionsziel für M3

zuhörer
read
baeckerbursch hat geschrieben:...Die Nachfrage nach den anderen Modellen (s und x) ist zwar gut und geht aufwärts, aber ein Boom sieht anders aus.

Wenn man bedenkt das Tesla hier der einzige Anbieter auf dem Markt ist, oftmals staatlich gefördert wird und solch einen USP hat müssten die sich vor Nachfrage eigentlich kaum retten können.
Ein "Boom" bei 100-150.000 € Autos sieht eben so aus. Das hat nicht jeder nebenbei mal so übrig. Das sieht man auch an der 450000 Reservierern des Model 3, die mehr oder weniger geduldig warten. Die Meisten davon würden sich sicher gerne ein Model S oder X kaufen...

Re: Schlagzeile:Tesla verfehlt Produktionsziel für M3

USER_AVATAR
read
baeckerbursch hat geschrieben: Die Nachfrage nach den anderen Modellen (s und x) ist zwar gut und geht aufwärts, aber ein Boom sieht anders aus.
In Deutschland ist das Model X kurzfristig verfügbar. Da scheint die Warteliste abgearbeitet zu sein.
https://www.tesla.com/de_DE/new

Hier auch zu lessen:
Im zweiten Quartal gingen die Umsätze sowohl beim Model S als auch beim Model X sequentiell zurück. Ein Rückgang des Model S von Tesla (WKN:A1CX3T) war nicht besonders überraschend, da das Modell ja schon mehr als drei Jahre älter ist als das Model X. Aber der Rückgang beim Model X war unerwartet.
https://de.finance.yahoo.com/nachrichte ... 36767.html
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Schlagzeile:Tesla verfehlt Produktionsziel für M3

Rudi L
read
Das ist doch wirklich Käse.
Natürlich kann z.B. VW eine Massenproduktion schneller starten. Dafür läuft vor der Auslieferung eine Nullserie bei der alle oder zumindest die meisten Probleme ausgemerzt werden, bevor die Kunden beliefert werden.

Tesla macht es anders und hat die ersten Modelle an ausgewählte Kunden geliefert und die geben Rückmeldung ob und was nicht in Ordnung ist. Entsprechend wird in der Serie nachgebessert, das machen anderen in der sog. Nullserie. Ich halte den Weg wie es VW macht zwar für den besseren, aber vermutlich ist es deutlich teurer. Tesla arbeitet nun langsam, besser als zu Lasten der Qualität sich den Ruf zu versauen. Die werden schon noch hochlaufen, zwar langsam, aber ich bin mir sicher die schaffen das.

Re: Schlagzeile:Tesla verfehlt Produktionsziel für M3

USER_AVATAR
read
Manuelle-Fertigung-bremst-Teslas-Model-3-aus
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 52151.html
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag