Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

MKM3
read
Hallo,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Auswahl an Felgen für das Model 3 finde ich nicht gerade berauschend. Die 18" Aero finde ich hässlich wie die Nacht, die Sport Felgen sehr gelungen, teuer und mir persönlich zu groß.

Im offiziellen Tesla Forum habe ich gelesen, dass die Aero Felgen eine abnehmbare Abdeckung haben. Noch sind von den darunterliegenden Felgen keine Fotos aufgetaucht, aber es hört sich irgendwie nach Alufelgen mit "Radkappe" an.

Auch bin ich ein Fan von mehr Gummi an den Felgen, darum wäre meine Wunschbereifung eher bei 17".
Das Model 3 werde ich nicht anders als meinen Diesel oder einen Prius bewegen, der Trend zu immer größeren Felgen mit immer weniger Reifen drum herum stört mich grundlegend.

Was würdet ihr gern am Model 3 sehen?
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Doch es gab Bilder ohne Abdeckung. Aber kleiner als 18 wäre technisch vielleicht sinnvoll aber dann wirklich optisch zu klein. Man will ja auch um die Kurve kommen ;-)

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

MKM3
read
Bild

Meinst Du diese Felgen? Das war aber noch von den Vorserienmodellen, vielleicht hat sich da noch was getan. 18" ist für mich das maximale das drin ist. Sooo gut sind die Straßen hier auch wieder nicht und ohne Luftfederung wie im S oder X möchte ich mir was größeres nicht antun. :|

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Genau. Das ist wohl unter den Abdeckungen. Die könntest Du natürlich auch weg lassen.

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

USER_AVATAR
read
Der Aufpreis bisher erscheint ja fair für die größeren Felgen .
Aber ich denke ich bleib bei den Standard Felgen :D

Effizienz muss sein
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Cover könnte man farblich natürlich dem persönlich Geschmack anpassen. Dann findet Effizienz und Design zusammen ;-)

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

USER_AVATAR
read
Genau
Wäre das weiß oder silber
Das könnte was sein in Abstimmung zur Farbe
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

MKM3
read
Wenn diese Felgen vom Foto tatsächlich unter der Abdeckung der Aeros versteckt sind, gibt es für mich keinen Grund für die Sport Felgen.
Effizienz - davon hat das Model 3 mehr als genung - wäre mir eher zweitranging, der Komfort steht bei mir ganz oben.
Auch habe ich etwas Bedenken was Abdeckungen bei Alufelgen angeht... es sammelt sich so schon genügend Gammel und Abrieb. :shock:

Nach etwas Suche bin ich auf Felgen von Rial (http://rial.de/portfolios/lugano-4/) gestoßen, die den Sportfelgen des Model 3 sehr ähnlich (gäbe es auch in dunkel) und dazu noch in allen möglichen Großen erhältlich sind.

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das sind die Felgen vom S und X ;-)

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

MKM3
read
@Michel-2014
Aaah, dann sehen sich diese Felgen nicht *nur* ähnlich.

Gerade eben diesen Link aus dem offiziellen Tesla Model 3 Forum ausgegraben...
https://www.inverse.com/article/35523-t ... -save-1500
...yup, die €1500 kann ich mir sparen, die Aero ohne Abdeckung gefallen mir sogar besser als die 19"er.
Vor allem in Kombination mit blauem Lack. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag