Tesla 3 - auch keine Wunder

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

USER_AVATAR
read
Bitte keine erneuten Diskussionen hier im Thread "pro" oder "kontra" Akkumiete.
Man kann den Kunden doch einfach die Wahl lassen und das noch möglichst zu realistischen Preisen sowohl bei der Miete als auch bei Kauf.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

USER_AVATAR
read
Beiträge mit enthaltenen Beschimpfungen/Beleidigungen wurden von mir entfernt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Man könnte meinen, dass ein fliegendes Auto erwartet wurde. Ich denke, dass das Model 3 als Firmenwagen voll einschlagen wird, gerade in Ländern, wo es steuerliche Vorteile für Unternehmen gibt. Es besitzt eine vernünftige Ausstattung, verfügt über ungefähr dieselben Abmessungen wie die Konkurrenz und liegt preislich nicht darüber. Denn man darf nicht vergessen, dass man einen A3 oder 3er locker auf € 50.000,- oder mehr bringen kann und die höheren Modelle sowieso.

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Beiträge mit enthaltenen Beschimpfungen/Beleidigungen wurden von mir entfernt.
Die hat es hier doch nicht wirklich gegeben. Was mich etwas wundert ist warum es scheint, dass hier im Tesla Forum sehr stark auf Thema und mögliche Beleidigungen geachtet wird. Im Ioniq Forum wurde und wird da zum Beispiel beim Dreiphasen Terror gefühlt eher weg gesehen. Das macht keinen besonders ausgewogenen Eindruck, oder spielt Tesla hier eine besondere Rolle?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Rudi L
read
Leaf2020 hat geschrieben:
Rudi L hat geschrieben:Schaffe ich auch, mit normalem Autofahren hat das aber nichts mehr zu tun, daher ist das für eine evtl Kaufentscheidung irrelevant.
Wenn Du auf der Landstraße 90 fährst, ist das nicht normales fahren? Ich hab im Sommer nie einen Verbrauch von über 13 kwh in der ZOE! Ausser es geht auf die Autobahn. Keine Ahnung wie manche Autofahren...

Wenn der M3 als kleinen Akku 50 kwh hat, kannste ja ausrechnen wie weit man im ALLTAG kommt. Das rasen auf der freien Autobahn auf kosten der Reichweite geht, muss man jetzt nicht wirklich ansprechen.
Auf der Landstraße fährt man 100km/h, bei 90 behindert man schon. Autobahn fahren die meisten zwischen 120 und 160km/h, da kann man nicht von rasen sprechen, trotzdem bricht dann die Reichweite drastisch ein. Das ist die Achillesferse eines BEV.

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

USER_AVATAR
read
@ Rudi L

Auf der Landstraße fährt man grundsätzlich mit angepasster Geschwindigkeit.

:back to topic:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich fahre da gerne mit 80 und emfpinde mich nicht als Verkehrshindernis. Im Ioniq macht gemütliches cruisen noch mehr Spaß. Wer es nicht glaubt sollte es mal probieren. :lol:

back to topic
Das gemütliches cruisen im Model 3 auch Spaß macht ist doch wohl klar und kein Wunder :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
Nordstromer hat geschrieben:
Weg. hat geschrieben:
Die jetzt ausgelieferten M3 haben mehr Reichweite als ein S90D. NEFZ werden es so um die 600km sein.
Dann müssten sie auch bei 13kWh/100km NEFZ an die 80kWh im Akku haben. Glaubst du das wirklich bzw. wird das der Akku für das Basismodel für 35k$ sein?
Nein, das ist nicht der Akku für das Basismodel. Das Basismodel gibt's vorraussichtliche erst ab Dez. '17. Derzeit wird nur die Long Range Version mit Premium Interieur produziert.

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
....123547
Zuletzt geändert von Leaf2020 am So 30. Jul 2017, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei den aktuellen Temperaturen (14-22° und immer mal etwas Regen) komme ich ungefähr auf 10,8-11,9kWh/100km bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von 38 bis 46 km/h. In der Stadt wäre Durchschnittsgeschwindigkeit grob zwischen 25 und 30 km/h.
Da es sie ZOE war werde ich Twizy Flu mal interviewen zu den von dir geposteten Werten bzw. dem Bild.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag