Wie aussperren?

Re: Wie aussperren?

BED
read
Jens.P hat geschrieben:
GTE_Ebi hat geschrieben: Ich denke, der Keyfob könnte mehr Sicherheit gegen unbeabsichtigtes Aussperren bieten.
Und er ist handlicher als ein Smartphone und schneller zu bedienen. Ich nutze ihn täglich zum Entriegeln des Ladekabels.
Zum Entriegeln des Ladekabels reicht der Knopf am Ladekabel...!?

Mit dem S hatte ich immer Fob und Handy dabei, weil das Schlüsselllosefahren mit der App zu kompliziert und unzuverlässig ist (wegen Abhängigkeit von Mobilfunkempfang).

Jetzt mit dem M 3 muss ich feststellen, dass Ohne Fob aber mit Schlüsselkarte ein Rückschritt ist. Handy alleine reicht leider nicht, weil unzuverlässig. Die Keycard ist zu groß für die Hosentasche.
Anzeige

Re: Wie aussperren?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
BED hat geschrieben: Und er ist handlicher als ein Smartphone und schneller zu bedienen. Ich nutze ihn täglich zum Entriegeln des Ladekabels.
Zum Entriegeln des Ladekabels reicht der Knopf am Ladekabel...!?
[/quote]
Wenn die von Dir benutzten Kabel alle einen passenden Knopf haben, ist ja alles gut. Bei mir wäre das z. .B nicht der Fall.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Wie aussperren?

BED
read
HeinHH hat geschrieben:
BED hat geschrieben: Und er ist handlicher als ein Smartphone und schneller zu bedienen. Ich nutze ihn täglich zum Entriegeln des Ladekabels.
Zum Entriegeln des Ladekabels reicht der Knopf am Ladekabel...!?
Wenn die von Dir benutzten Kabel alle einen passenden Knopf haben, ist ja alles gut. Bei mir wäre das z. .B nicht der Fall.

Bye Thomas
[/quote]

Ja.

Zu Hause die TeslaWallbox.
Auf Strecke der SuC.
Unterwegs der Tesla DEC.

;)

Re: Wie aussperren?

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2193
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
wir haben uns Fingerringe gekauft. (EBay: 392630632901)

Bild

Jetzt braucht man nix mehr fummeln. Einfach Hand auflegen, Knopf drücken und abstecken.

Da der eine Ring mir was klein ist (18,9mm) würde ich den gerne verkaufen und mir einen größeren kaufen.
Wenn einer Interesse hat -> melden.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Wie aussperren?

BED
read
Lizzard hat geschrieben: wir haben uns Fingerringe gekauft. (EBay: 392630632901)
Geile Idee! Haben will :mrgreen:
Wie "gut" funktioniert das Öffnen und vor allem das Freischalten der Fahrt auf der Mittelkonsole?

Re: Wie aussperren?

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben: Jetzt mit dem M 3 muss ich feststellen, dass Ohne Fob aber mit Schlüsselkarte ein Rückschritt ist. Handy alleine reicht leider nicht, weil unzuverlässig. Die Keycard ist zu groß für die Hosentasche.
Darum bin ich froh den Fob zu haben. Der hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Ich lade am Arbeitsplatz, da ist kein Knopf am Ladestecker ;).

Re: Wie aussperren?

USER_AVATAR
read
Jupp, ich habe mir auch den Fob zugelegt obwohl das Auto noch gar nicht da ist :mrgreen: . Leider etwas spät gemerkt, dass es für den Fob noch einen Schlüsselanhänger oder ein Lederetui gibt, sonst bekommst den ja gar nicht an den Schlüsselbund ran :wand:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Wie aussperren?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Leider etwas spät gemerkt, dass es für den Fob noch einen Schlüsselanhänger oder ein Lederetui gibt, sonst bekommst den ja gar nicht an den Schlüsselbund ran :wand:
Wichtiger Punkt. Danke für den Hinweis. Muss ich mir merken!

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Wie aussperren?

USER_AVATAR
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Jupp, ich habe mir auch den Fob zugelegt obwohl das Auto noch gar nicht da ist :mrgreen: . Leider etwas spät gemerkt, dass es für den Fob noch einen Schlüsselanhänger oder ein Lederetui gibt, sonst bekommst den ja gar nicht an den Schlüsselbund ran :wand:
Ich habe das Band genommen, welches bei meinem Smartphone dabei war.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile