Model 3 lädt mit bis zu 250kW

Re: Model 3 lädt mit bis zu 250kW

menu
zitic
    Danke erhalten: 66 Mal
folder Do 16. Mai 2019, 11:35
Garantierte Leistung a 150 kW würde ja massive Aufrüstung bedeuten.

Eine Garantie, dass man an jedem Stall die 250 kW dann abrufen kann, gibt es aber nicht oder? Anschlussleistung bleibt ja ein wesentliches Kriterium. Und ob man überall MWh Speicher hinstellt... Dann wäre es zumindest unwahrscheinlich, dass man noch deutlich mehr Stalls pro Standort hinzubaut.
Anzeige

menu
PapaCarlo
    Danke erhalten: 47 Mal
folder Do 16. Mai 2019, 11:45
PeterMüller hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 06:57
Auf Langstrecke hab ich noch nie mehr als 60% geladen, es gibt hierfür keinen Sinn.
Naja, wenn du nicht gerade mit 5% ankommst sondern mit 15-20% dauert so eine Ladung gerade mal 15 Minuten. Da ist manchmal keine Zeit zum pinkeln, da die Toilleten auch bisschen entfernt sind. Daher verrutscht das Auto gerne in die 70% Zone:) Aber ja, viel mehr als 75% sollte man an SuC nicht laden.

menu
chipwoman
    Danke erhalten: 77 Mal
folder Do 16. Mai 2019, 13:20
TeeKay hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 09:16
chipwoman hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 15:12
Sollte mit dem 150KW SC Update nicht auch die Minderleistung bei gesharten Ladesäulen wegfallen?
Nein, davon war nie die Rede und ist technisch auch nicht möglich mit der V2-Technik. Erst die 250kW V3 Supercharger haben deutlich mehr Leistung, die sie auf deutlich mehr Stalls verteilen. Wenn die alle zur gleichen Zeit mit Fahrzeugen belegt sind, die mit voller Leistung laden könnten, wird es immer noch Minderleistung geben. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür wäre sehr viel geringer als bei den V2 Superchargern.
Die Tesla Strategie halte ich für sehr ungeschickt und die SC Upgrade Aktion ist nur eine Marketing(Luft-)Nummer. Wenn Tesla wirklich was an ihren Kunden und Wettbewerbsvorteilen liegen würde, dann würde sie einfach anfangen alle SCs mit Akkuladepuffer aus der im Dornröschenschlaf liegenende GF2 zu versorgen.

Alle Teslafahrer würden von nicht mehr gesharten SC Anschlüssen sofort profitieren. Die durchschnittliche kW/h Ladeleistung pro SC-LadeStop würde stark ansteigen und Tesla könnte die stark frequentierten SCs besser auslasten und mehr Geld verdienen.

menu
folder Do 16. Mai 2019, 16:12
PapaCarlo hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 11:45
PeterMüller hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 06:57
Auf Langstrecke hab ich noch nie mehr als 60% geladen, es gibt hierfür keinen Sinn.
Naja, wenn du nicht gerade mit 5% ankommst sondern mit 15-20% dauert so eine Ladung gerade mal 15 Minuten. Da ist manchmal keine Zeit zum pinkeln, da die Toilleten auch bisschen entfernt sind. Daher verrutscht das Auto gerne in die 70% Zone:) Aber ja, viel mehr als 75% sollte man an SuC nicht laden.
Kommt auf den Umstand an.
Sitze ich schon seit 4 Std. im Auto, kann es gut sein, das ich länger Pause brauche als der Wagen. Dann schieb ich das Limit auf 100% und gut ist. Es kommt hin und wieder sogar vor das ich umparke nach dem laden.
Mit V3 wird man gänzlich anders handhaben müssen... 3 Runde ums Auto, ein Telefonat - dann abstöpseln und Wagen umparken, dann die eigentliche Pause mit der Family. Für Tesla bringt das doppelten oder gar 3-fachen Umsatz am SuC.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

menu
folder Sa 18. Mai 2019, 14:58
Darum lade ich erst recht nur an 50 kW.
Genügt - sogar auf der Langstrecke locker.
Und alles über 75% SOC ist sowieso auf diesem Leistungslimit um die 50 kW....
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Für Forenmitglieder 20 EUR Rabatt (ab 100 EUR Einkauf) mit Code: goingelectric19
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Tesla Model 3“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag