Mit dem ID3 an den Atlantik
Mit dem ID3 an den Atlantik
- Profil
- Beiträge: 1511
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
- Wohnort: Erlangen
- Hat sich bedankt: 798 Mal
- Danke erhalten: 655 Mal
Und wieder scheitert gerade ein Versuch, nach Barcelona zu fahren an Corona.
Also wird die geplante Tour kurz vor Spanien eine Vollbremsung machen durch die Pyrenäen und Barcelona nie erreichen.
Am Freitag geht's los.
Geplante Stationen
-Paris
-Loire mit dem einen oder anderen Schloß
-Atlantikküste runter ab La Rochelle
-dann vermutlich über die Pyrenäen
- ... ?
Aber es wird eh wieder ganz anders laufen als geplant. Aus Corona Erfahrung der letzten Urlaube haben wir kein einziges Hotel reserviert.
Hmm, zur Hauptsaison in Frankreich...
An Ladekarten / Apps hab ich IONITY, Shell Recharge (soll an einigen Reveo AC Stationen günstig sein mit 5 Cent pro Minute), Chargemap und EnBW/ADAC.
Also wird die geplante Tour kurz vor Spanien eine Vollbremsung machen durch die Pyrenäen und Barcelona nie erreichen.
Am Freitag geht's los.
Geplante Stationen
-Paris
-Loire mit dem einen oder anderen Schloß
-Atlantikküste runter ab La Rochelle
-dann vermutlich über die Pyrenäen
- ... ?
Aber es wird eh wieder ganz anders laufen als geplant. Aus Corona Erfahrung der letzten Urlaube haben wir kein einziges Hotel reserviert.
Hmm, zur Hauptsaison in Frankreich...
An Ladekarten / Apps hab ich IONITY, Shell Recharge (soll an einigen Reveo AC Stationen günstig sein mit 5 Cent pro Minute), Chargemap und EnBW/ADAC.
Ciao,
motoqtreiber
Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344
2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
motoqtreiber
Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344
2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige
Re: Mit dem ID3 an den Atlantik
- Profil
- Beiträge: 775
- Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danke erhalten: 80 Mal
Hallo motoqtreiber, hier noch ein paar Tips / Fragen:
1. Wenn ihr schon von oben her kommt, warum nehmt ihr nicht am Atlantik noch Noirmoutier-en-l'Île mit und die Passage du gois mit ?
2. Wenn ihr Maut sparen möchtet würde ich Saarbrücken - Luxemburg - Reims fahren und das alles mautfrei. Allerdings hat es normalerweise etwas mehr Stau (20 Minuten ? mehr Stau) wie auf deiner.
3. Ist der Halt bei Biarritz rein fürs Laden oder wegen der Stadt ? Wäre nicht direkt Monte-de-Marzan praktischer ?
4. Was macht ihr sonst so ? Wenn es ums Einlochen geht kann ich Aravell empfehlen oder Lleida. Beide Plätze haben mir gut gefallen mit ordentlicher Küche noch dazu.
5. Wart ihr schon mal in den Pyrenäen ? Vor drei Jahre bin ich die in Ost-Westrichtung komplett durchfahren. Weniger beeindruckend als zunächst erwartet es sei denn ihr macht noch Radtour oder so. Von daher würde ich die Pyrenäen vielleicht sogar noch kürzer halten.
6. Spanische Stadt ohne Touristen ? Ich würde auf Lleida reinfahren, das ihr nach Karte momentan rechts liegen lasst.
7. Wenn ihr schon von Westen nach Barcelona anfahrt, würde ich Monserrat noch mitnehmen.
8. Ich würde nach Möglichkeit in Barcelona nicht in der Innenstadt laden, zumindest nicht offensichtlich. Besser Parkhäuser oder Hotelparkhäuser. Die Ladestationen in der Innenstadt ziehen teilweise Trickdiebe an, die mit Vandalismus (z.B. in den Reifen stechen) versuchen einem festzusetzen und dann Sachen zu stehlen. Ich rede aus eigener Erfahrung !
1. Wenn ihr schon von oben her kommt, warum nehmt ihr nicht am Atlantik noch Noirmoutier-en-l'Île mit und die Passage du gois mit ?
2. Wenn ihr Maut sparen möchtet würde ich Saarbrücken - Luxemburg - Reims fahren und das alles mautfrei. Allerdings hat es normalerweise etwas mehr Stau (20 Minuten ? mehr Stau) wie auf deiner.
3. Ist der Halt bei Biarritz rein fürs Laden oder wegen der Stadt ? Wäre nicht direkt Monte-de-Marzan praktischer ?
4. Was macht ihr sonst so ? Wenn es ums Einlochen geht kann ich Aravell empfehlen oder Lleida. Beide Plätze haben mir gut gefallen mit ordentlicher Küche noch dazu.
5. Wart ihr schon mal in den Pyrenäen ? Vor drei Jahre bin ich die in Ost-Westrichtung komplett durchfahren. Weniger beeindruckend als zunächst erwartet es sei denn ihr macht noch Radtour oder so. Von daher würde ich die Pyrenäen vielleicht sogar noch kürzer halten.
6. Spanische Stadt ohne Touristen ? Ich würde auf Lleida reinfahren, das ihr nach Karte momentan rechts liegen lasst.
7. Wenn ihr schon von Westen nach Barcelona anfahrt, würde ich Monserrat noch mitnehmen.
8. Ich würde nach Möglichkeit in Barcelona nicht in der Innenstadt laden, zumindest nicht offensichtlich. Besser Parkhäuser oder Hotelparkhäuser. Die Ladestationen in der Innenstadt ziehen teilweise Trickdiebe an, die mit Vandalismus (z.B. in den Reifen stechen) versuchen einem festzusetzen und dann Sachen zu stehlen. Ich rede aus eigener Erfahrung !
Re: Mit dem ID3 an den Atlantik
- Profil
- Beiträge: 1511
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
- Wohnort: Erlangen
- Hat sich bedankt: 798 Mal
- Danke erhalten: 655 Mal
Danke für die Anregungen!
1. Wenn ihr schon von oben her kommt, warum nehmt ihr nicht am Atlantik noch Noirmoutier-en-l'Île mit und die Passage du gois mit ?
Kenne ich noch nicht, werde ich wohl in die Route einbeziehen. Merci!
2. Wenn ihr Maut sparen möchtet würde ich Saarbrücken - Luxemburg - Reims fahren und das alles mautfrei. Allerdings hat es normalerweise etwas mehr Stau (20 Minuten ? mehr Stau) wie auf deiner.
Ich hangel mich von einer IONITY zur nächsten. Deswegen bin ich auf die Metz Route gekommen. Auf Höhe von Luxemburg sind zwar auch IONITY Stationen, allerdings auf Nord-Süd Autobahnen. In Richtung Westen passen die mir nicht.
Warum IONITY? Weil die zuverlässig und gut vertreten sind. Und ich kann für 29Cent laden, wenn mein FirstMover Budget aufgebraucht ist.
Mir ist unwohl bei den französischen Ladestationen, weil die ja reihenweise stillgelegt wurden, aber noch in vielen Verzeichnissen drin stehen. Wahrscheinlich werde ich einige ausprobieren, um hier zu berichten. Aber ich möchte nicht darauf angewiesen sein.
3. Ist der Halt bei Biarritz rein fürs Laden oder wegen der Stadt ? Wäre nicht direkt Monte-de-Marzan praktischer ?
Biarritz will meine Frau ansehen. Zum Laden gibt es kurz davor wieder eine IONITY Station.
4. Was macht ihr sonst so ?
Kein Plan. Gern Landschaften und kleine Städte ansehen. Es könnte sehr heiß werden, dann verkriechen wir uns an einem Fluß (Loire, Ardeche, Tarn, ...), Meer oder versuchen, Höhe zu gewinnen. Pyrenäen, Seealpen,...
Da wir nix gebucht haben, kann es auch passieren, dass wir an einem Wunschziel keine Unterkunft finden.
5. Wart ihr schon mal in den Pyrenäen ? Vor drei Jahre bin ich die in Ost-Westrichtung komplett durchfahren. Weniger beeindruckend als zunächst erwartet es sei denn ihr macht noch Radtour oder so. Von daher würde ich die Pyrenäen vielleicht sogar noch kürzer halten.
Ja mit dem Motorrad. Und wir fanden es auch nicht so toll. Allerdings sehe ich immer wieder mal in Reiseberichte tolle Landschaften, so dass wir denken, dass wir die Pyrenäen nicht wirklich "gefunden" haben.
Wir werden Spanien wegen Corona komplett meiden (Problem ist, wieder zurück nach F zu kommen, Tests in Spanien schwierig, Impfung wird nicht anerkannt von den Franzosen...)
In den Pyrenäen beginnt das Ladeabenteuer. Bei Pau ist die letzte IONITY, dann sollte hoffentlich eine der vielen französischen AC Ladestationen funktionieren. Oder die von Lidl. Falls das funktioniert und wir noch Bock haben, fahren wir etwas tiefer in die Pyrenäen.
Aber es wird eh anders laufen als geplant...
1. Wenn ihr schon von oben her kommt, warum nehmt ihr nicht am Atlantik noch Noirmoutier-en-l'Île mit und die Passage du gois mit ?
Kenne ich noch nicht, werde ich wohl in die Route einbeziehen. Merci!
2. Wenn ihr Maut sparen möchtet würde ich Saarbrücken - Luxemburg - Reims fahren und das alles mautfrei. Allerdings hat es normalerweise etwas mehr Stau (20 Minuten ? mehr Stau) wie auf deiner.
Ich hangel mich von einer IONITY zur nächsten. Deswegen bin ich auf die Metz Route gekommen. Auf Höhe von Luxemburg sind zwar auch IONITY Stationen, allerdings auf Nord-Süd Autobahnen. In Richtung Westen passen die mir nicht.
Warum IONITY? Weil die zuverlässig und gut vertreten sind. Und ich kann für 29Cent laden, wenn mein FirstMover Budget aufgebraucht ist.
Mir ist unwohl bei den französischen Ladestationen, weil die ja reihenweise stillgelegt wurden, aber noch in vielen Verzeichnissen drin stehen. Wahrscheinlich werde ich einige ausprobieren, um hier zu berichten. Aber ich möchte nicht darauf angewiesen sein.
3. Ist der Halt bei Biarritz rein fürs Laden oder wegen der Stadt ? Wäre nicht direkt Monte-de-Marzan praktischer ?
Biarritz will meine Frau ansehen. Zum Laden gibt es kurz davor wieder eine IONITY Station.
4. Was macht ihr sonst so ?
Kein Plan. Gern Landschaften und kleine Städte ansehen. Es könnte sehr heiß werden, dann verkriechen wir uns an einem Fluß (Loire, Ardeche, Tarn, ...), Meer oder versuchen, Höhe zu gewinnen. Pyrenäen, Seealpen,...
Da wir nix gebucht haben, kann es auch passieren, dass wir an einem Wunschziel keine Unterkunft finden.
5. Wart ihr schon mal in den Pyrenäen ? Vor drei Jahre bin ich die in Ost-Westrichtung komplett durchfahren. Weniger beeindruckend als zunächst erwartet es sei denn ihr macht noch Radtour oder so. Von daher würde ich die Pyrenäen vielleicht sogar noch kürzer halten.
Ja mit dem Motorrad. Und wir fanden es auch nicht so toll. Allerdings sehe ich immer wieder mal in Reiseberichte tolle Landschaften, so dass wir denken, dass wir die Pyrenäen nicht wirklich "gefunden" haben.
Wir werden Spanien wegen Corona komplett meiden (Problem ist, wieder zurück nach F zu kommen, Tests in Spanien schwierig, Impfung wird nicht anerkannt von den Franzosen...)
In den Pyrenäen beginnt das Ladeabenteuer. Bei Pau ist die letzte IONITY, dann sollte hoffentlich eine der vielen französischen AC Ladestationen funktionieren. Oder die von Lidl. Falls das funktioniert und wir noch Bock haben, fahren wir etwas tiefer in die Pyrenäen.
Aber es wird eh anders laufen als geplant...
Ciao,
motoqtreiber
Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344
2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
motoqtreiber
Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344
2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Re: Mit dem ID3 an den Atlantik
- Profil
- Beiträge: 775
- Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danke erhalten: 80 Mal
1. Das mit Luxemburg auslassen macht in dem Fall Sinn, noch dazu ist am Freitag dort normalerweise ein irre Verkehr.
2. “Mir ist unwohl bei den französischen Ladestationen”
Und das zu Recht !
Hab mich auch schon sehr viel rumgeärgert mit wenig nennenswerten Ergebnissen.
Weisst du übrigens dass die so vor etwa 2 Jahren die Kiwhi Karte umgestellt haben - wenn du noch eine alte Karte hast musst du die mit dem elektronischen Konto verknüpfen und einen Betrag aufladen vor du sie benutzen kannst.
Ein anderes Netzwerk das meiner Meinung nach einen hervorragenden Eindruck macht ist eborn. Das gibt es leider nur im Südosten:
https://moncompte.reseau-eborn.fr/map
3. Was macht ihr sonst so ? Wenn ihr die Einsamkeit und Kühle sucht würde ich das Zentralmassiv auch noch in Betrachtung ziehen. Das war früher unglaublich schwierig - mit eborn oben wieder eher machbar.
4. Pyrenäen: Da hast du einen Punkt mit dem „finden“ - bin gespannt was ihr berichtet !
5. Noch ein Ladehoteltip mit guten Bewertungen:
http://www.booking.com/Share-vI820fx
Ich hab da noch nicht übernachtet, weil wir dann doch eine andere Route genommen haben.
6. Die Höhenmeter würde ich unbedingt im Blick behalten - von Biarritz in den Pyrenäen Nationalpark hast locker 1000 Höhenmeter. Zum Vergleich: Der Gotthardpass hat von Andermatt bis zum Pass dagegen 660 Höhenmeter. Da ist es unglaublich wichtig voll loszufahren und im Berg langsam zu fahren um wenig Widerstand zu haben und langsam zu fahren um weniger Beschleunigung - Bremsen Zyklen (Verluste) zu haben. Oder bei flotten Strecken den alten hinter-den-LKW-klemmen Trick anwenden.
Hat mir erst gestern durch die Ardennen wieder das Leben gerettet. Hätte nicht mit soviel Steigung da gerechnet. Bin Dank LKW auf einer 230km Strecke (bin nicht voll losgefahren) mit 14 Restkilometer angekommen. Ohne LKW wäre ich entweder unter Null angekommen oder liegen geblieben. Oder ich hätte mit 70km/h Landstrasse fahren müssen, dann hätte es auch gereicht.
2. “Mir ist unwohl bei den französischen Ladestationen”
Und das zu Recht !
Hab mich auch schon sehr viel rumgeärgert mit wenig nennenswerten Ergebnissen.
Weisst du übrigens dass die so vor etwa 2 Jahren die Kiwhi Karte umgestellt haben - wenn du noch eine alte Karte hast musst du die mit dem elektronischen Konto verknüpfen und einen Betrag aufladen vor du sie benutzen kannst.
Ein anderes Netzwerk das meiner Meinung nach einen hervorragenden Eindruck macht ist eborn. Das gibt es leider nur im Südosten:
https://moncompte.reseau-eborn.fr/map
3. Was macht ihr sonst so ? Wenn ihr die Einsamkeit und Kühle sucht würde ich das Zentralmassiv auch noch in Betrachtung ziehen. Das war früher unglaublich schwierig - mit eborn oben wieder eher machbar.
4. Pyrenäen: Da hast du einen Punkt mit dem „finden“ - bin gespannt was ihr berichtet !
5. Noch ein Ladehoteltip mit guten Bewertungen:
http://www.booking.com/Share-vI820fx
Ich hab da noch nicht übernachtet, weil wir dann doch eine andere Route genommen haben.
6. Die Höhenmeter würde ich unbedingt im Blick behalten - von Biarritz in den Pyrenäen Nationalpark hast locker 1000 Höhenmeter. Zum Vergleich: Der Gotthardpass hat von Andermatt bis zum Pass dagegen 660 Höhenmeter. Da ist es unglaublich wichtig voll loszufahren und im Berg langsam zu fahren um wenig Widerstand zu haben und langsam zu fahren um weniger Beschleunigung - Bremsen Zyklen (Verluste) zu haben. Oder bei flotten Strecken den alten hinter-den-LKW-klemmen Trick anwenden.
Hat mir erst gestern durch die Ardennen wieder das Leben gerettet. Hätte nicht mit soviel Steigung da gerechnet. Bin Dank LKW auf einer 230km Strecke (bin nicht voll losgefahren) mit 14 Restkilometer angekommen. Ohne LKW wäre ich entweder unter Null angekommen oder liegen geblieben. Oder ich hätte mit 70km/h Landstrasse fahren müssen, dann hätte es auch gereicht.
Re: Mit dem ID3 an den Atlantik
- Profil
- Beiträge: 1511
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
- Wohnort: Erlangen
- Hat sich bedankt: 798 Mal
- Danke erhalten: 655 Mal
Ich hab mal ein paar Tarife für Frankreich zusammengesucht, wo kein IONITY verfügbar ist
ChargeMap
Günstigster Anbieter AC über Nacht!
AC 3,30 pro Aufladung, nach 1h 3 Cent/min Blockiergebühr außer ab 21:00 Uhr
DC 3,85 + 0,176 pro min 3,50€ für 10 kW 5,5€ für 20kWh
WeCharge
3,18 € 1. Stunde danach 2,64 Cent pro Min
AC Reveo 2,64 Cent pro Min = 1,58 Euro 1h 10 kWh Pyrenäen
Nextcharge
CCS 70Cent + 1 Cent Pro Min
AC 56 Cent
AC Reveo 5 Cent pro Min = 3 Euro 1h 10 kWh Pyrenäen kurz mal laden
Einsplus
AC 40 Cent
DC 50 C
ADAC/EnBW
AC 42 Cent
DC 52 Cent
ChargeMap
Günstigster Anbieter AC über Nacht!
AC 3,30 pro Aufladung, nach 1h 3 Cent/min Blockiergebühr außer ab 21:00 Uhr
DC 3,85 + 0,176 pro min 3,50€ für 10 kW 5,5€ für 20kWh
WeCharge
3,18 € 1. Stunde danach 2,64 Cent pro Min
AC Reveo 2,64 Cent pro Min = 1,58 Euro 1h 10 kWh Pyrenäen
Nextcharge
CCS 70Cent + 1 Cent Pro Min
AC 56 Cent
AC Reveo 5 Cent pro Min = 3 Euro 1h 10 kWh Pyrenäen kurz mal laden
Einsplus
AC 40 Cent
DC 50 C
ADAC/EnBW
AC 42 Cent
DC 52 Cent
Zuletzt geändert von motoqtreiber am Mi 14. Jul 2021, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao,
motoqtreiber
Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344
2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
motoqtreiber
Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344
2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Re: Mit dem ID3 an den Atlantik
- Profil
- Beiträge: 1511
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
- Wohnort: Erlangen
- Hat sich bedankt: 798 Mal
- Danke erhalten: 655 Mal
Danke, die Unterkunft mit Lademöglichkeit hab ich mir mal gemerkt.
https://www.google.de/maps/place/L'Encl ... -0.2174713
https://www.google.de/maps/place/L'Encl ... -0.2174713
Ciao,
motoqtreiber
Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344
2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
motoqtreiber
Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344
2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Re: Mit dem ID3 an den Atlantik
- Profil
- Beiträge: 7355
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
- Wohnort: WupperTal
- Hat sich bedankt: 1187 Mal
- Danke erhalten: 433 Mal
Re: Mit dem ID3 an den Atlantik
- Profil
- Beiträge: 775
- Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danke erhalten: 80 Mal
Re: Mit dem ID3 an den Atlantik
- Profil
- Beiträge: 1511
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
- Wohnort: Erlangen
- Hat sich bedankt: 798 Mal
- Danke erhalten: 655 Mal
Nachdem wir recht planlos sind, kann das gut sein. Also poste gern das Hotel.
Falls es sehr heiß wird und wir Zeit haben, fahren wir Tarn und Ardeche entlang, da kann man sich öfter ins Wasser werfen...
Falls es sehr heiß wird und wir Zeit haben, fahren wir Tarn und Ardeche entlang, da kann man sich öfter ins Wasser werfen...
Ciao,
motoqtreiber
Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344
2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
motoqtreiber
Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344
2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Re: Mit dem ID3 an den Atlantik
- Profil
- Beiträge: 775
- Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danke erhalten: 80 Mal
Im Norden der Provence hat mir das Ladehotel gut gefallen:
https://www.hoteldelaposte48.com/en/home/
Relativ günstig aber trotzdem schön und sauber. Viele Zimmer präsentieren sich als kleine Chalets neben dem Hotel. Abendessen kann sich auch sehen lassen. Wobei es für mich unklar ist warum soviele Gerichte mit Lavendel auf der Speisekarte stehen. Ist das dort so üblich oder machen sie das absichtlich weil die Touristen das so nachfragen ?
Auf den Ladeplätzen stehen normalerweise ihre eigenen Elektrofahrzeuge was ideal ist, weil so geht man sicher dass man immer einen Platz bekommt.
Von dort aus Richtung Provence (oder anders herum wenn ihr von Süden kommt) sind alles kleine Strassen kleine Dörfer. Wichtig ist viel Zeit mitzunehmen.
Das andere Ladehotel östlich des Zentralmassiv das mit kleinen aber sehr schönen Zimmern und exzellentem Frühstück aufwartet ist:
https://www.domainedebarres.com/
Die letzten drei Jahre war ich da nicht mehr - Hauptgrund war dass es nur Doppelzimmer gibt die zu klein für eine Familie sind. Es gibt dann noch sehr schöne Chalets neben dem Hotel für Familien, die sind aber im Sommer meistens ausgebucht.
https://www.hoteldelaposte48.com/en/home/
Relativ günstig aber trotzdem schön und sauber. Viele Zimmer präsentieren sich als kleine Chalets neben dem Hotel. Abendessen kann sich auch sehen lassen. Wobei es für mich unklar ist warum soviele Gerichte mit Lavendel auf der Speisekarte stehen. Ist das dort so üblich oder machen sie das absichtlich weil die Touristen das so nachfragen ?
Auf den Ladeplätzen stehen normalerweise ihre eigenen Elektrofahrzeuge was ideal ist, weil so geht man sicher dass man immer einen Platz bekommt.
Von dort aus Richtung Provence (oder anders herum wenn ihr von Süden kommt) sind alles kleine Strassen kleine Dörfer. Wichtig ist viel Zeit mitzunehmen.
Das andere Ladehotel östlich des Zentralmassiv das mit kleinen aber sehr schönen Zimmern und exzellentem Frühstück aufwartet ist:
https://www.domainedebarres.com/
Die letzten drei Jahre war ich da nicht mehr - Hauptgrund war dass es nur Doppelzimmer gibt die zu klein für eine Familie sind. Es gibt dann noch sehr schöne Chalets neben dem Hotel für Familien, die sind aber im Sommer meistens ausgebucht.
Anzeige
Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
ID3 Ladeanzeige (kW) stimmt nicht mit Wallbox überein
Antworten: 3von schmidt_as » Do 18. Mai 2023, 19:28 » in ID.3 - Laden, Ladeequipment - 3
- 1375
-
Letzter Beitrag von Köln Bonner
Sa 20. Mai 2023, 12:21
-
ID3 Ladeanzeige (kW) stimmt nicht mit Wallbox überein
-
-
Travelassistent ID3 vs ID4
Antworten: 8von eidimax » Mo 22. Mai 2023, 15:11 » in ID.3 - Allgemeine Themen - 8
- 1266
-
Letzter Beitrag von SimonF
Mi 24. Mai 2023, 21:11
-
Travelassistent ID3 vs ID4
-
-
Echte AHK für ID3
Antworten: 72von motoqtreiber » Fr 30. Jun 2023, 19:53 » in ID.3 - Allgemeine Themen - 72
- 10111
-
Letzter Beitrag von alfman
Mi 24. Apr 2024, 14:17
-
Echte AHK für ID3
-
-
ID3 Pakete . Facelift vs. Vor-Facelift
Antworten: 6von KaiGo » Do 14. Sep 2023, 14:37 » in ID.3 - Allgemeine Themen - 6
- 1490
-
Letzter Beitrag von West-Ost
Fr 15. Sep 2023, 17:19
-
ID3 Pakete . Facelift vs. Vor-Facelift
-
-
[Sammelthread] ID3-Kilometer und Reparatur Sammlung
Antworten: 11von gekfsns » Fr 1. Dez 2023, 13:48 » in ID.3 - Allgemeine Themen - 11
- 2111
-
Letzter Beitrag von al:ex
Mi 3. Jan 2024, 10:36
-
[Sammelthread] ID3-Kilometer und Reparatur Sammlung