Island Rundreise Zoe
Re: Island Rundreise Zoe
- Profil
- Beiträge: 586
- Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 695 Mal
- Danke erhalten: 367 Mal
Das waren die Ladestationen von "on" = "orka Natturunnar". Auch bei einer zweiten Ladesäule war gleich. Keine deutsche Karte funktionierte, aber die App war gut!
Erwähnenswert ist noch, dass die Ladesäulen oft nur 2 Kabel besitzen, ein ChadeMo- Kabe und das CCS. Das Typ2 - Kaberl fehlt und wer keine Gleichstromlademöglichkeit hat, hat ein Problem.
Heute habe ich noch an einer Säule der Gesellschaft "isorka" geladen. Hier ginng nur der Typ2-Kabel, auch hier war eine eigene App der Isorka-Gesellschaft nötig. Dann konnte ich mit Kreditkarte gut bezahlen und nun lädt das tapfere Autochen.
Das Land selbst ist grossartig. Nun weiss ich warum das Eisland so heisst, wie es heisst. Gletscher, Eisberge, Schafe in allen Grössen und sehr viel spassiges Geflügel. Das Essen ist meist ziemlich teuer. Das billigste ist noch die Pizza um 20 €, aber was soll's ...
Erwähnenswert ist noch, dass die Ladesäulen oft nur 2 Kabel besitzen, ein ChadeMo- Kabe und das CCS. Das Typ2 - Kaberl fehlt und wer keine Gleichstromlademöglichkeit hat, hat ein Problem.
Heute habe ich noch an einer Säule der Gesellschaft "isorka" geladen. Hier ginng nur der Typ2-Kabel, auch hier war eine eigene App der Isorka-Gesellschaft nötig. Dann konnte ich mit Kreditkarte gut bezahlen und nun lädt das tapfere Autochen.
Das Land selbst ist grossartig. Nun weiss ich warum das Eisland so heisst, wie es heisst. Gletscher, Eisberge, Schafe in allen Grössen und sehr viel spassiges Geflügel. Das Essen ist meist ziemlich teuer. Das billigste ist noch die Pizza um 20 €, aber was soll's ...
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Anzeige
Re: Island Rundreise Zoe
- Profil
- Beiträge: 586
- Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 695 Mal
- Danke erhalten: 367 Mal
Die Reise geht schön weiter. Reykjavik liegt hinter uns. Die Luft ist superklar und daher konnte ich gestern bei Sonnenschein (!) bis nach Grönland gucken!
Die Strassen sind sehr gut. Es sind keine 6-spurigen Autobahnen, aber es entspricht guten Landstrassen. Da die Geschwindigkeit auf entspannte 90 km/h beschränkt ist und der Verkehr sehr gering ist (ausser Reykjavik) ist das Fahren sehr relaxed. Tempostat einstellen und Auto laufen lassen...
Es gibt viele neue Ladesäulen. Ich kann hier nicht alle neuen Lademöglichkeiten reinstellen. Da hättte ich viel zu tun. Man muss sich aber keine Sorgen machen. An vielen Hotels gibt es Ladesäulen, die noch nicht im Verzeichnis sind. Ich lasse dann bei der Abfahrt morgens im nächsten Hotel anrufen, ob es eine Ladesäule gibt und dann weiss ich Bescheid und kann entsprechend planen. Sehr empfehlenswert ist für Island aber die App von
ISORKA
Dort gibt es auch einen Karte mit den aktuellen und neuen Ladesäulen. Die App ist auch nötig, um die Ladung zu starten, dann funktioniert das aber auch.
Die Strassen sind sehr gut. Es sind keine 6-spurigen Autobahnen, aber es entspricht guten Landstrassen. Da die Geschwindigkeit auf entspannte 90 km/h beschränkt ist und der Verkehr sehr gering ist (ausser Reykjavik) ist das Fahren sehr relaxed. Tempostat einstellen und Auto laufen lassen...
Es gibt viele neue Ladesäulen. Ich kann hier nicht alle neuen Lademöglichkeiten reinstellen. Da hättte ich viel zu tun. Man muss sich aber keine Sorgen machen. An vielen Hotels gibt es Ladesäulen, die noch nicht im Verzeichnis sind. Ich lasse dann bei der Abfahrt morgens im nächsten Hotel anrufen, ob es eine Ladesäule gibt und dann weiss ich Bescheid und kann entsprechend planen. Sehr empfehlenswert ist für Island aber die App von
ISORKA
Dort gibt es auch einen Karte mit den aktuellen und neuen Ladesäulen. Die App ist auch nötig, um die Ladung zu starten, dann funktioniert das aber auch.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Re: Island Rundreise Zoe
- Profil
- Beiträge: 586
- Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 695 Mal
- Danke erhalten: 367 Mal
Wie geschrieben, haben wir die Reise als Paket gebucht (Fährüberfahrt, Färöer-Inseln, 2 Wochen Rundreise mit vorgebuchten Hotels) Island ist aber sehr teuer. Das ist nichts für Leute, die auf den Euro gucken müssen. Ein Essen im Restaurant kostet leicht ab 40 Euro aufwärts, billiger wird die Pizza ab 20 Euronen (umgerechnet). Teuer ist natürlich immer relativ. Der Eine gibt das locker aus, der Andere muss jeden Euro zweimal umdrehen... Auch Eintritte kosten meist um 30 Euro aufwärts pro Person. Da denke ich schon, ob das das Verhältnis Preis / Vergnügungsfaktor gerechtfertigt ist. Eine Familie mit Kindern kommt da schnell an ihre Grenzen. Unsere Hotelzimmer sind nach meiner Ansicht einfach, aber akzeptabel. Auch das Hotel kostet mindestes 140 Euro, kann aber auch leicht 300 - 400 Euro pro Nacht kosten - ohne dass es eine Luxuszimmer wäre!!!3: Wenn ich fragen darf: wo bewegt man sich da im Preisbereich? Ganz grob vielleicht eine Antwort möglich?
Sehr viele Naturerlebnisse (Wasserfälle, Vulkane, Wanderungen) sind aber wunderschön und kostenlos.
Der Strom fürs E-Auto ist günstig.
Preiswerter wird es für Reisende im Campmobil. Dann kannst du dir den Camper mit Essen für drei Wochen vollpacken und dann isst du günstig. Dann ist die Überfahrt teurer. Aber das ist zur Zeit noch nichts für E-KFZ.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Re: Island Rundreise Zoe
- Profil
- Beiträge: 586
- Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 695 Mal
- Danke erhalten: 367 Mal
Wenn die Wolken fast auf Meereshöhe über die Berge der Fjorde ziehen entsteht eine mystische Stimmung. Ebens mystisch sind allerdings die Ladesäulen. An einer Säule konnte ich vor drei Tagen nicht mit der entsprechenden isländischen App laden, da es dort keine Internetverbindung gab. Aber ich konnte mit einer deutschen Ladekarte laden, allerdings für superteure 40 €. Heute an derselben Säule gibt es Internet und ich kann günstig mit der isländischen Stromgesellschaft laden. Als ich wieder zum Auto zurück komme um loszufahren, hat allerdings ein Idiot meinen Stecker gezogen (Ich weiss nicht, wie das geht, denn eigentlich sollte er verriegelt sein!???) und ich habe nur 92 % statt 100 % geladen. Für den nächsten Fahrtag muss ich aber voll sein.
Über die Essenkosten hatte ich ja schon geschrieben: Noch in keinem Italienurlaub habe ich soviel Pizza gegessen wie in Island...
Über die Essenkosten hatte ich ja schon geschrieben: Noch in keinem Italienurlaub habe ich soviel Pizza gegessen wie in Island...
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Re: Island Rundreise Zoe
- Profil
- Beiträge: 586
- Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 695 Mal
- Danke erhalten: 367 Mal
Ein sehr schöner Urlaub geht langsam zu Ende. Morgen, Donnerstag, geht es wieder auf die Fähre nach Dänemark und dann ab Samstag Mittag nochmals schlappe 800 km bis nach Hause.
Island ist ein ganz besonderes Land:
Die Menschen sind sehr nett und freundlich.
Die Geologie ist wie aus dem Lehrbuch: Die Gletscher, die Vulkane, die Wasserfälle, das Nordmeer. ...
Die Botanik ist in ihrer polaren Kargheit beeindruckend.
Die Vogelwelt ist sehr interessant und auch lustig!
Die Schafe ... Ich glaube, es gibt mehr schnuckelige Schafe als Menschen!
Die Ringstrasse ist in sehr gutem Zustand und problemlos zu befahren. Der Verkehr ist sehr entspannt! Auch die wenigen Schotterpisten, die wir gefahren sind, waren problemlos für die Zoe zu schaffen. Einige Strecken, die in der Karte noch als Schotterpiste eingetragen waren, sind nun perfekte Teerstrassen. Schwierigere Off-road-Strassen haben wir nicht probiert, das war aber auch kein Verlust.
Das Laden war manchmal etwas zickig, aber im Endeffekt hat es immer geklappt und es gab nie grosse Probleme.
Island ist ein ganz besonderes Land:
Die Menschen sind sehr nett und freundlich.
Die Geologie ist wie aus dem Lehrbuch: Die Gletscher, die Vulkane, die Wasserfälle, das Nordmeer. ...
Die Botanik ist in ihrer polaren Kargheit beeindruckend.
Die Vogelwelt ist sehr interessant und auch lustig!
Die Schafe ... Ich glaube, es gibt mehr schnuckelige Schafe als Menschen!
Die Ringstrasse ist in sehr gutem Zustand und problemlos zu befahren. Der Verkehr ist sehr entspannt! Auch die wenigen Schotterpisten, die wir gefahren sind, waren problemlos für die Zoe zu schaffen. Einige Strecken, die in der Karte noch als Schotterpiste eingetragen waren, sind nun perfekte Teerstrassen. Schwierigere Off-road-Strassen haben wir nicht probiert, das war aber auch kein Verlust.
Das Laden war manchmal etwas zickig, aber im Endeffekt hat es immer geklappt und es gab nie grosse Probleme.
Zuletzt geändert von Xochipilli am Do 7. Jul 2022, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Re: Island Rundreise Zoe
- Profil
- Beiträge: 586
- Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 695 Mal
- Danke erhalten: 367 Mal
Re: Island Rundreise Zoe
- Profil
- Beiträge: 880
- Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
- Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
- Hat sich bedankt: 476 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
Weil es gerade aktuell ist, und dies das jüngste Thema dass ich zum elektrisch fahren in Island finden konnte: ein Niederländischer Leaf Fahrer ist gerade von seiner Island Rundreise mit dem 62 kWh e+ zurückgekehrt. Die gute Nachricht: sogar mit Chademo kein Problem gehabt Schnelllader zu finden oder zu gebrauchen - bloss nicht immer erst bei 30% Rest suchen gehen, und hier und da etwas Geduld üben.
Die schlechte Nachricht: er hatte Plugsurfing als erste Bezahlweise, und das auf dem Europäischen Festland schon erfolgreich benutzt. Nach der ersten Session wurde sein Konto aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren technischen Grund (und demzufolge 12 EUR Kosten die nicht verrechnet werden konnten) gesperrt. Nach stundenlang telefonieren über mehrere Tage hat er Plugsurfing davon überzeugt dass der Fehler in deren System sein muss (irgendwas mit der Umsetzung Kronen <-> EUR), darauf haben die dann sein Konto entsperrt - aber das laden mit Plugsurfing in Island wurde "vorübergehend" generell gesperrt. Mit den lokalen Apps von ON und Isorka war er dann auch prima unterwegs. Dennoch eine unschöne Erfahrung und eine Warnung für andere.
Die schlechte Nachricht: er hatte Plugsurfing als erste Bezahlweise, und das auf dem Europäischen Festland schon erfolgreich benutzt. Nach der ersten Session wurde sein Konto aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren technischen Grund (und demzufolge 12 EUR Kosten die nicht verrechnet werden konnten) gesperrt. Nach stundenlang telefonieren über mehrere Tage hat er Plugsurfing davon überzeugt dass der Fehler in deren System sein muss (irgendwas mit der Umsetzung Kronen <-> EUR), darauf haben die dann sein Konto entsperrt - aber das laden mit Plugsurfing in Island wurde "vorübergehend" generell gesperrt. Mit den lokalen Apps von ON und Isorka war er dann auch prima unterwegs. Dennoch eine unschöne Erfahrung und eine Warnung für andere.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Re: Island Rundreise Zoe
- Profil
- Beiträge: 269
- Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 348 Mal
- Danke erhalten: 151 Mal
Wir sind gerade von einer Rundreise durch Island mit unserem Kona zurück gekommen, und ich kann vieles des hier geschriebenen bestätigen.
Island ist problemlos mit dem Elektroauto befahrbar.
Unsere Erfahrungen in Kürze:
Ladeinfrastruktur:
Die Ladeinfrastruktur in Island ist ausreichend. Entlang der Ringstraße gibt es genügend Schnelllade-Möglichkeiten und viele Hotels bieten AC-Lademöglichkeiten. Abseits der Ringstraße in den Küstenorten sowie an vielen touristischen Hotspots sind ebenfalls Lademöglichkeiten. Reykjavík hat eine besser ausgebaute Ladeinfrastruktur als manche deutsche Stadt.
Orka náttúrunnar hat an vielen Standorten die älteren Lade-Triple-Säulen (sieht man noch auf älteren Fotos) durch alpitronic-Hardware ausgetauscht. An Standorten, an denen man potentiell auch länger steht (z.B. zum Wandern), sind oft auch zusätzliche AC-Ladepunkte aufgestellt worden, so dass man entspannt während zB einer Wanderung dort nachladen kann, ohne den/die CCS-Port(s) zu blockieren.
Die Ladeinfrastruktur ist aber, gerade entlang der Ringstraße, gut ausgelastet.
Ladekarten/Apps:
Man braucht m.E. zwingend die App von Orka náttúrunnar. Deren App "ON Hleðsla" kann man vorhab herunterladen und sich dort registrieren. Vor ein paar Jahren konnte man sich nur mit isländischer ID registrieren, mittlerweile geht das problemlos auch für nicht-Isländer. Neben der App gibt es kostenlos einen RFID-Chip, dieser wird aber nicht an Adressen ausserhalb Islands versendet. Es gibt eine Reihe von Pickup-Stationen, an denen man den Chip abholen kann (siehe https://www.on.is/en/electric-vehicles/the-on-key/). Wir haben den Chip am Icelandair-Hotel in Egilsstaðir geholt, das ist die erste PickUp-Möglichkeit wenn man im Osten mit der Fähre ankommt. Man braucht aber nicht zwingend den Chip, der Mobilfunkausbau in Island ist sehr gut. Die App funktioniert gut und zuverlässig.
Wir haben alle Ladevorgänge an Stationen von Orka náttúrunnar mit deren App bzw. RFID-Chip durchgeführt. Das Roaming mit Plugsurfing scheint abgeschaltet zu sein, das mag mit den oben von @Romulus beschriebenen Problemen zusammenhängen
Für alle anderen Ladevorgänge haben wir die Cariqa-App (https://www.cariqa.com/) benutzt, sowie am Tesla-SC die Tesla-App.
Ladestrategie:
Wir haben meist über Nacht an der Übernachtungsmöglichkeit geladen. Auf den wenigen Langstrecken, auf denen wir unterwegs nachladen mussten, haben wir ab einem SoC von ca. 40-50% nach Lademöglichkeiten geschaut und wenn etwas frei war, nachgeladen bis ~75%. Ich würde auf Langstrecken nie bis auf einen SoC von zB 10% fahren, da es bei defekter/blockierter Lademöglichkeit oft keinen Plan B in der Nähe gibt.
Probleme:
Wir hatten nur wenig Ladeprobleme, das bewegte sich alles im Durchschnitt.
Die alten Lade-Triple-Säulen von ON erlauben offenbar, ohne Autorisierung fremde Ladevorgänge zu stoppen, das ist uns einmal passiert. Das war aber vermutlich ein Versehen des anderen an der Säule ladenden Autos.
Eine Ladung brach sofort beim Start ab, ein Ab- und erneutes Anstecken hat geholfen.
Eine AC-Ladung brach nach ca. 1h Ladezeit ab, konnte aber über die Cariqa-App remote wieder neu gestartet werden.
Einmal war ein CCS-Port über etliche Stunden von einem Dauer-Lader besetzt.
Ein Hotel hatte seine Lademöglichkeit direkt am Eingang aufgestellt und die war von Verbrennern zugeparkt, da die weiteren Parkmöglichkeiten in 50m Entfernung ja nicht zumutbar waren. Da das Hotel die Kennzeichen der Gäste nicht kannte, konnte man da auch nichts machen.
Alles Problemchen, wie man sie auch anderswo in diesem Umfang hat.
Ladestations-Verzeichnisse:
Die Schnelllade-Infrastruktur sollte hier bei GE relativ vollständig abgebildet sein. Manche Standorte, die neue Hardware bekommen haben, sind vermutlich noch nicht aktualisiert. Ich habe natürlich Abweichungen korrigiert und wo möglich neue Fotos hochgeladen. Ein paar Standorte habe ich noch in der Pipeline, die ergänze ich demnächst noch. AC-Ladepunkte habe ich eingetragen, sofern ich sie auch selber genutzt habe.
Es macht Sinn, bei der Reiseplanung auch auf der Seite von ON (https://app.on.is/#/portal/locations) nach neuen Standorten zu schauen, da deren Standorte in keiner anderen App auftauchen. Viele Unterkünfte bieten auch Lademöglichkeiten, die in keinem Roaming-Netzwerk angebunden sind. Die habe ich hier nicht eingetragen, da sie nicht verifizierbar sind (ausser man hat sie selber benutzt). Verzeichnisse wie plugsurfing könnten da hilfreich sein, evtl. mit direkter Nachfrage bei der Unterkunft, ob die gezeigte Lademöglichkeit noch existiert.
Fazit:
Island ist problemlos per Elektroauto zu erkunden. Wir würden das jederzeit wieder so machen. Die tolle Landschaft, wenig Verkehr und ein entspanntes Fahren im E-Auto sind eine perfekte Kombination.
Island ist problemlos mit dem Elektroauto befahrbar.
Unsere Erfahrungen in Kürze:
Ladeinfrastruktur:
Die Ladeinfrastruktur in Island ist ausreichend. Entlang der Ringstraße gibt es genügend Schnelllade-Möglichkeiten und viele Hotels bieten AC-Lademöglichkeiten. Abseits der Ringstraße in den Küstenorten sowie an vielen touristischen Hotspots sind ebenfalls Lademöglichkeiten. Reykjavík hat eine besser ausgebaute Ladeinfrastruktur als manche deutsche Stadt.
Orka náttúrunnar hat an vielen Standorten die älteren Lade-Triple-Säulen (sieht man noch auf älteren Fotos) durch alpitronic-Hardware ausgetauscht. An Standorten, an denen man potentiell auch länger steht (z.B. zum Wandern), sind oft auch zusätzliche AC-Ladepunkte aufgestellt worden, so dass man entspannt während zB einer Wanderung dort nachladen kann, ohne den/die CCS-Port(s) zu blockieren.
Die Ladeinfrastruktur ist aber, gerade entlang der Ringstraße, gut ausgelastet.
Ladekarten/Apps:
Man braucht m.E. zwingend die App von Orka náttúrunnar. Deren App "ON Hleðsla" kann man vorhab herunterladen und sich dort registrieren. Vor ein paar Jahren konnte man sich nur mit isländischer ID registrieren, mittlerweile geht das problemlos auch für nicht-Isländer. Neben der App gibt es kostenlos einen RFID-Chip, dieser wird aber nicht an Adressen ausserhalb Islands versendet. Es gibt eine Reihe von Pickup-Stationen, an denen man den Chip abholen kann (siehe https://www.on.is/en/electric-vehicles/the-on-key/). Wir haben den Chip am Icelandair-Hotel in Egilsstaðir geholt, das ist die erste PickUp-Möglichkeit wenn man im Osten mit der Fähre ankommt. Man braucht aber nicht zwingend den Chip, der Mobilfunkausbau in Island ist sehr gut. Die App funktioniert gut und zuverlässig.
Wir haben alle Ladevorgänge an Stationen von Orka náttúrunnar mit deren App bzw. RFID-Chip durchgeführt. Das Roaming mit Plugsurfing scheint abgeschaltet zu sein, das mag mit den oben von @Romulus beschriebenen Problemen zusammenhängen
Für alle anderen Ladevorgänge haben wir die Cariqa-App (https://www.cariqa.com/) benutzt, sowie am Tesla-SC die Tesla-App.
Ladestrategie:
Wir haben meist über Nacht an der Übernachtungsmöglichkeit geladen. Auf den wenigen Langstrecken, auf denen wir unterwegs nachladen mussten, haben wir ab einem SoC von ca. 40-50% nach Lademöglichkeiten geschaut und wenn etwas frei war, nachgeladen bis ~75%. Ich würde auf Langstrecken nie bis auf einen SoC von zB 10% fahren, da es bei defekter/blockierter Lademöglichkeit oft keinen Plan B in der Nähe gibt.
Probleme:
Wir hatten nur wenig Ladeprobleme, das bewegte sich alles im Durchschnitt.
Die alten Lade-Triple-Säulen von ON erlauben offenbar, ohne Autorisierung fremde Ladevorgänge zu stoppen, das ist uns einmal passiert. Das war aber vermutlich ein Versehen des anderen an der Säule ladenden Autos.
Eine Ladung brach sofort beim Start ab, ein Ab- und erneutes Anstecken hat geholfen.
Eine AC-Ladung brach nach ca. 1h Ladezeit ab, konnte aber über die Cariqa-App remote wieder neu gestartet werden.
Einmal war ein CCS-Port über etliche Stunden von einem Dauer-Lader besetzt.
Ein Hotel hatte seine Lademöglichkeit direkt am Eingang aufgestellt und die war von Verbrennern zugeparkt, da die weiteren Parkmöglichkeiten in 50m Entfernung ja nicht zumutbar waren. Da das Hotel die Kennzeichen der Gäste nicht kannte, konnte man da auch nichts machen.
Alles Problemchen, wie man sie auch anderswo in diesem Umfang hat.
Ladestations-Verzeichnisse:
Die Schnelllade-Infrastruktur sollte hier bei GE relativ vollständig abgebildet sein. Manche Standorte, die neue Hardware bekommen haben, sind vermutlich noch nicht aktualisiert. Ich habe natürlich Abweichungen korrigiert und wo möglich neue Fotos hochgeladen. Ein paar Standorte habe ich noch in der Pipeline, die ergänze ich demnächst noch. AC-Ladepunkte habe ich eingetragen, sofern ich sie auch selber genutzt habe.
Es macht Sinn, bei der Reiseplanung auch auf der Seite von ON (https://app.on.is/#/portal/locations) nach neuen Standorten zu schauen, da deren Standorte in keiner anderen App auftauchen. Viele Unterkünfte bieten auch Lademöglichkeiten, die in keinem Roaming-Netzwerk angebunden sind. Die habe ich hier nicht eingetragen, da sie nicht verifizierbar sind (ausser man hat sie selber benutzt). Verzeichnisse wie plugsurfing könnten da hilfreich sein, evtl. mit direkter Nachfrage bei der Unterkunft, ob die gezeigte Lademöglichkeit noch existiert.
Fazit:
Island ist problemlos per Elektroauto zu erkunden. Wir würden das jederzeit wieder so machen. Die tolle Landschaft, wenig Verkehr und ein entspanntes Fahren im E-Auto sind eine perfekte Kombination.
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Teilnehmer bei der eNordkappChallenge 2024/25 #eNC2024
Teilnehmer bei der eNordkappChallenge 2024/25 #eNC2024
Re: Island Rundreise Zoe
- Schoettker
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:03
- Wohnort: Niederfüllbach
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 43 Mal
- Profil
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:03
- Wohnort: Niederfüllbach
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 43 Mal
Ich plane ein Fahrt nach Island mit der Fähre, erstmal ohne Auto.
Kannst Du mir was zur Smyril Line, der Norröna (Fähre Hirtshals, Färöer, Island) berichten?
Wie war Unterbringung, Essen und Überfahrt?
Mein nächster für mich buchbarer Termin (Wikingerkreuzfahrt mit Busausflügen) ist Anfang Oktober. Mit etwas Pech sind dann Nordsee und Nordatlantik unruhig...
Da ich per E-Auto nach Hrtshals anreisen will, hat jemand Tipps bezüglich Laden und Ladekarten?
Ich habe Hyundai/EnBW, Maingau, EWEgo und Plugsurfing.
Schoettker
Beiträge: 2939
Benutzer online Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kannst Du mir was zur Smyril Line, der Norröna (Fähre Hirtshals, Färöer, Island) berichten?
Wie war Unterbringung, Essen und Überfahrt?
Mein nächster für mich buchbarer Termin (Wikingerkreuzfahrt mit Busausflügen) ist Anfang Oktober. Mit etwas Pech sind dann Nordsee und Nordatlantik unruhig...
Da ich per E-Auto nach Hrtshals anreisen will, hat jemand Tipps bezüglich Laden und Ladekarten?
Ich habe Hyundai/EnBW, Maingau, EWEgo und Plugsurfing.
Schoettker
Beiträge: 2939
Benutzer online Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
72 kWh
Mystic Olive
Basis
72 kWh
Mystic Olive
Re: Island Rundreise Zoe
- Profil
- Beiträge: 269
- Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 348 Mal
- Danke erhalten: 151 Mal
Zur MS Norröna: für eine Fähre ist das Schiff recht gut ausgestattet. Das Essen ist ok. Wir hatten die Mahlzeiten vorab gebucht, das war aber nicht unbedingt notwendig. Die Unterkunft hängt natürlich von der gebuchten Kabinenkategorie ab, das war aber alles gut und sauber.
Laden: Wir haben in DK und IS überwiegend mit Cariqa geladen, in IS zusätzlich mit Orka Naturunnar (deren Ladesäulen sind nicht im Roaming verfügbar). Mit deinen Karten solltest du aber auch gut bedient sein.
In Hirtshals waren wir die Nacht vor der Fährüberfahrt im Skaga Hotel, da die dort ausreichend Ladeinfrastruktur haben und wir somit mit vollem Akku in Island angekommen sind. Im Osten Islands ist die Schnellladeinfrastruktur noch relativ dünn, und man will ja nicht als erstes nach einer Ladesäule suchen.
Laden: Wir haben in DK und IS überwiegend mit Cariqa geladen, in IS zusätzlich mit Orka Naturunnar (deren Ladesäulen sind nicht im Roaming verfügbar). Mit deinen Karten solltest du aber auch gut bedient sein.
In Hirtshals waren wir die Nacht vor der Fährüberfahrt im Skaga Hotel, da die dort ausreichend Ladeinfrastruktur haben und wir somit mit vollem Akku in Island angekommen sind. Im Osten Islands ist die Schnellladeinfrastruktur noch relativ dünn, und man will ja nicht als erstes nach einer Ladesäule suchen.
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Teilnehmer bei der eNordkappChallenge 2024/25 #eNC2024
Teilnehmer bei der eNordkappChallenge 2024/25 #eNC2024
Anzeige
Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Was für ein zoe hab ich mir denn nun gekauft 😉
Antworten: 3von lord_icon » Fr 27. Okt 2023, 19:43 » in ZOE - Laden, Ladeequipment - 3
- 1404
-
Letzter Beitrag von feisalsbrother
Sa 28. Okt 2023, 12:48
-
Was für ein zoe hab ich mir denn nun gekauft 😉
-
-
ZOE: "Geheime" Funktionen: Regen- und Radarwarnung
Antworten: 4von hrgajek » So 12. Nov 2023, 13:27 » in ZOE - Allgemeine Themen - 4
- 1110
-
Letzter Beitrag von disorganizer
Do 16. Nov 2023, 21:00
-
ZOE: "Geheime" Funktionen: Regen- und Radarwarnung
-
-
ZOE E MIT KLEINAGGREGAT NACHLADEN
Antworten: 10von Peter Schmalenbach » So 12. Nov 2023, 15:31 » in ZOE - Laden, Ladeequipment - 10
- 1722
-
Letzter Beitrag von LOUDisOUT
Mo 13. Nov 2023, 09:33
-
ZOE E MIT KLEINAGGREGAT NACHLADEN
-
-
52kwh Akku in alte Zoe(41kwh)
Antworten: 3von alex_3466 » Mi 15. Nov 2023, 12:11 » in ZOE - Batterie, Reichweite - 3
- 1641
-
Letzter Beitrag von panoptikum
Mi 15. Nov 2023, 14:59
-
52kwh Akku in alte Zoe(41kwh)
-
-
Zoe 2014, FI Schalter fliegt raus, Suche Schrauber für Ladegerät-Instandsetzung
Antworten: 11von Hamt » Sa 18. Nov 2023, 00:07 » in ZOE - Laden, Ladeequipment - 11
- 2127
-
Letzter Beitrag von sighi78
Mi 27. Dez 2023, 17:55
-
Zoe 2014, FI Schalter fliegt raus, Suche Schrauber für Ladegerät-Instandsetzung