Island Rundreise Zoe
Re: Island Rundreise Zoe
- Danke erhalten: 16 Mal
Island.
Will auch mal wieder dahin, das wäre dann das sechste Mal (Mopped und Zelt).
Wo ich nichts zu sagen kann:
-Ladesituation
-Aktuelle Einschränkungen wegen Virus
Aber sonst:
Die Ringstraße ist problemlos für alle Fahrzeuge geeignet. Und sie führt Dich an genügend sehenswerte Orte. Grade beim ersten Besuch bekommt man soviele neue Eindrücke um die Ohren geknallt das es schwer ist sie zu verarbeiten. Danach sagt man entweder „Nie wieder“, oder „Ich will wieder hin“.
Das Landesinnere (Hochland) mit normalem PKW, vergiß es! Wenn irgendwo ein Schild steht „Ab hier nur mit 4x4“ ist das ernst gemeint. Es geht einfach nicht. Wobei nicht unbedingt der Allrad das Ausschlaggebende ist, sondern die Bodenfreiheit. Die ersten Kilometer auf Schotter sehen vielleicht noch einfach aus, aber dann kommen Steine, Spurrillen oder eine Wasserdurchfahrt. Es gibt im Hochland viele Flüsse, aber keine Brücken.
Aber, wie gesagt, die Ringstraße führt zu genügend Sehenswürdigkeiten.
Bei der Planung bitte berücksichtigen, man muß wieder zurück zum Hafen! Also entweder einmal rum (1500+km, mit mehr als 2-300km/Tag würde ich nicht planen) oder irgendwann umdrehen. Es gibt keine Abkürzung.
(Dafür ab und an Überraschungen. 2011 hat Schmelzwasser nach einem kleinen Vulkanausbruch eine Brücke weggespült und so die Ringstraße unterbrochen. Sowas kann die Planung „etwas“ durcheinanderbringen.)
Einfache Campingplätze gibt es überall, die Isländer campen auch gern (Aber, Corona???). Manchmal bieten die auch Hütten an. Auf spontan freie Hotelbetten würde ich mich nicht verlassen, da ist eine Reservierung sicherer. Mit einer Campingausrüstung ist man einfach unabhängiger.
Die meisten größeren Tankstellen haben auch Einkaufsmöglichkeiten und bieten Burger oder Pizza an, auch Supermärkte gibt es genug. Nur Vorsicht, manche „Orte“ auf der Karte entpuppen sich vor Ort dann als eine Gruppe von drei Häusern mit einer Automatentankstelle. Island hat grade mal 350.000 Einwohner wovon die allermeisten um Reykjavik herum wohnen. Der Rest verteilt sich.
Und was man auch nicht unterschätzen sollte ist die Zeit. Die Fähre braucht für Hin-und Rückfahrt jeweils etwa zwei Tage, und zum Hafen nach Hirtshals/Dänemark muß man auch erstmal. Für die An-/Abreise gehen also schonmal 5-7 Tage drauf, je nach Wohnort.
Dazu kommt das die Fähre nur einmal die Woche Island anläuft, der Aufenthalt ist also nur wochenweise möglich. 2 Wochen halte ich für das Minimum, 3 Wochen besser. Einen Besuch unter Zeitdruck hat Island nicht verdient.
Will auch mal wieder dahin, das wäre dann das sechste Mal (Mopped und Zelt).
Wo ich nichts zu sagen kann:
-Ladesituation
-Aktuelle Einschränkungen wegen Virus
Aber sonst:
Die Ringstraße ist problemlos für alle Fahrzeuge geeignet. Und sie führt Dich an genügend sehenswerte Orte. Grade beim ersten Besuch bekommt man soviele neue Eindrücke um die Ohren geknallt das es schwer ist sie zu verarbeiten. Danach sagt man entweder „Nie wieder“, oder „Ich will wieder hin“.
Das Landesinnere (Hochland) mit normalem PKW, vergiß es! Wenn irgendwo ein Schild steht „Ab hier nur mit 4x4“ ist das ernst gemeint. Es geht einfach nicht. Wobei nicht unbedingt der Allrad das Ausschlaggebende ist, sondern die Bodenfreiheit. Die ersten Kilometer auf Schotter sehen vielleicht noch einfach aus, aber dann kommen Steine, Spurrillen oder eine Wasserdurchfahrt. Es gibt im Hochland viele Flüsse, aber keine Brücken.
Aber, wie gesagt, die Ringstraße führt zu genügend Sehenswürdigkeiten.
Bei der Planung bitte berücksichtigen, man muß wieder zurück zum Hafen! Also entweder einmal rum (1500+km, mit mehr als 2-300km/Tag würde ich nicht planen) oder irgendwann umdrehen. Es gibt keine Abkürzung.
(Dafür ab und an Überraschungen. 2011 hat Schmelzwasser nach einem kleinen Vulkanausbruch eine Brücke weggespült und so die Ringstraße unterbrochen. Sowas kann die Planung „etwas“ durcheinanderbringen.)
Einfache Campingplätze gibt es überall, die Isländer campen auch gern (Aber, Corona???). Manchmal bieten die auch Hütten an. Auf spontan freie Hotelbetten würde ich mich nicht verlassen, da ist eine Reservierung sicherer. Mit einer Campingausrüstung ist man einfach unabhängiger.
Die meisten größeren Tankstellen haben auch Einkaufsmöglichkeiten und bieten Burger oder Pizza an, auch Supermärkte gibt es genug. Nur Vorsicht, manche „Orte“ auf der Karte entpuppen sich vor Ort dann als eine Gruppe von drei Häusern mit einer Automatentankstelle. Island hat grade mal 350.000 Einwohner wovon die allermeisten um Reykjavik herum wohnen. Der Rest verteilt sich.
Und was man auch nicht unterschätzen sollte ist die Zeit. Die Fähre braucht für Hin-und Rückfahrt jeweils etwa zwei Tage, und zum Hafen nach Hirtshals/Dänemark muß man auch erstmal. Für die An-/Abreise gehen also schonmal 5-7 Tage drauf, je nach Wohnort.
Dazu kommt das die Fähre nur einmal die Woche Island anläuft, der Aufenthalt ist also nur wochenweise möglich. 2 Wochen halte ich für das Minimum, 3 Wochen besser. Einen Besuch unter Zeitdruck hat Island nicht verdient.
- Danke erhalten: 367 Mal
Danke für die ausführlichen Berichte!
Corona: Wir werden bis dahin beide geimpft sein und dann bestehen keine Einschränkungen mehr (Stand heute).
Wie wurde das Laden auf Faröer bezahlt?
Mein Zeitrahmen ist 4 Wochen. (Ich bin dann im Urlaub und nicht auf der Flucht!)
Camping: Ich habe volles Verständnis für die Freuden des Campings, aber ich gestehe, dass es mir bei meinen über 70 Jahren doch allmählich etwas zu beschwerlich wird. Ein bisschen Komfort darf es dann schon sein.
Corona: Wir werden bis dahin beide geimpft sein und dann bestehen keine Einschränkungen mehr (Stand heute).
Wie wurde das Laden auf Faröer bezahlt?
Mein Zeitrahmen ist 4 Wochen. (Ich bin dann im Urlaub und nicht auf der Flucht!)
Camping: Ich habe volles Verständnis für die Freuden des Campings, aber ich gestehe, dass es mir bei meinen über 70 Jahren doch allmählich etwas zu beschwerlich wird. Ein bisschen Komfort darf es dann schon sein.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
- Danke erhalten: 16 Mal
Vier Wochen ist ein entspannter Zeitrahmen.
(Nicht-)Camping:
Dann werdet ihr nicht um eine genaue Reiseplanung herumkommen. Bucht die Hotels rechtzeitig vor! Grade in den Sommermonaten sind (waren) Heerscharen von Touristen auf der Insel. Und soviele Hotels gibt es außerhalb der wenigen größeren Orte nicht.
(Nicht-)Camping:
Dann werdet ihr nicht um eine genaue Reiseplanung herumkommen. Bucht die Hotels rechtzeitig vor! Grade in den Sommermonaten sind (waren) Heerscharen von Touristen auf der Insel. Und soviele Hotels gibt es außerhalb der wenigen größeren Orte nicht.
- Danke erhalten: 952 Mal
--
Bei allen Hotels vorher anfragen, ob ihr Laden könnt.
Persönlicher und netter finde ich "gistiheimili" (kleinere Unterkünfte, guesthouses halt). Meist auch günstiger. Einfach googeln: gistiheimili + Ort.
Nochmal zu den Straßen: es geht nicht nur die Ringstraße, es gehen grundsätzlich alle Straßen mit einer Nummer ohne F am Anfang.
Zweistellige Straßennummern werden für Hauptstraßen vergeben, heutzutage nahezu komplett asphaltiert und prioritär bei Unterhalt und Räumung. Dreistellige Nummern sind Nebenstraßen, teilweise asphaltiert, wenn Schotter, dann meistens okay befahrbahr. Problematisch sind wie gesagt nur Straßen mit F (steht für fjallavegur, Bergstraße). Die Ringstraße ist die einzige eibstellige.
Anhand dieses einfachen Systems kann man die Straßen gut einschätzen.
Eurer Zoe ist es egal, ob sie isländischen oder französischen Asphalt unter den Rädern hat, auch wenn die Isländer eine andere Asphaltiertechnik benuzten (bundið slitlag).
Übrigens ist der E-Auto-Anteil in den letzten 2 Jahren rasant gestiegen, Island ist das neue Norwegen. Ihr werdet es einfach haben.
Ja, die Tankstellen bieten alle Lebensmittel und oft auch Fastfood, billiger sind natürlich die Supermärkte, vor allem Bónus.
Bei allen Hotels vorher anfragen, ob ihr Laden könnt.
Persönlicher und netter finde ich "gistiheimili" (kleinere Unterkünfte, guesthouses halt). Meist auch günstiger. Einfach googeln: gistiheimili + Ort.
Nochmal zu den Straßen: es geht nicht nur die Ringstraße, es gehen grundsätzlich alle Straßen mit einer Nummer ohne F am Anfang.
Zweistellige Straßennummern werden für Hauptstraßen vergeben, heutzutage nahezu komplett asphaltiert und prioritär bei Unterhalt und Räumung. Dreistellige Nummern sind Nebenstraßen, teilweise asphaltiert, wenn Schotter, dann meistens okay befahrbahr. Problematisch sind wie gesagt nur Straßen mit F (steht für fjallavegur, Bergstraße). Die Ringstraße ist die einzige eibstellige.
Anhand dieses einfachen Systems kann man die Straßen gut einschätzen.
Eurer Zoe ist es egal, ob sie isländischen oder französischen Asphalt unter den Rädern hat, auch wenn die Isländer eine andere Asphaltiertechnik benuzten (bundið slitlag).
Übrigens ist der E-Auto-Anteil in den letzten 2 Jahren rasant gestiegen, Island ist das neue Norwegen. Ihr werdet es einfach haben.
Ja, die Tankstellen bieten alle Lebensmittel und oft auch Fastfood, billiger sind natürlich die Supermärkte, vor allem Bónus.
TESLA-Leerverkäufer erstellen falsche "Kunden" - Beschwerden bei der US-Aufsichtsbehörde
Wie TESLA-Leerverkäufer das öffentliche Bild von Tesla manipulieren
= illegale Strategie namens "Short and Distort" (s. Investopedia)
Wie TESLA-Leerverkäufer das öffentliche Bild von Tesla manipulieren
= illegale Strategie namens "Short and Distort" (s. Investopedia)
- Danke erhalten: 160 Mal
Sofern du diesen lesenswerten Thread von @UW4E noch nicht gefunden hattest, schau mal vorbei: viewtopic.php?f=124&t=31050&hilit=island
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Ich danke für eure freundlichen und informativen Beiträge. Die Unsicherheiten wegen Corona (Transit durch Dänemark, Bedingungen in Island, beinahe täglich neue Änderungen) und das Klima Islands, das nicht ganz unseren Vorstellungen von einem Sommer entspricht, haben uns nun aber dazu bewogen, NICHT nach Island zu reisen. Ausnahmsweise mal ein Urlaub innerhalb Deutschlands soll ja auch erholsam und schön sein und daher werden wir ganz elektrisch das Bodenseegebiet erforschen. Fahrräder werden auf die Anhängerkupplung der Zoe geladen und Anfang Juni werden wir dort sein.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Hmmm??? Grübel!!!
Jetzt haben wir eine bundesweite Corona-Notbremse. Das finde ich ja grundsätzlich richtig! Aber nun sieht es so aus dass der Bodenseeurlaub auch platzt, weil die Unterkünfte und Restaurants geschlossen haben müssen. So'n Scheisss! Dabei sind wir beide geimpft! Komme ich jetzt vielleicht wieder leichter nach Island als an den Bodensee? Könnte ich in Österreich Urlaub machen? Täglich neue Änderungen!
Jetzt haben wir eine bundesweite Corona-Notbremse. Das finde ich ja grundsätzlich richtig! Aber nun sieht es so aus dass der Bodenseeurlaub auch platzt, weil die Unterkünfte und Restaurants geschlossen haben müssen. So'n Scheisss! Dabei sind wir beide geimpft! Komme ich jetzt vielleicht wieder leichter nach Island als an den Bodensee? Könnte ich in Österreich Urlaub machen? Täglich neue Änderungen!
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
- Danke erhalten: 3154 Mal
- Danke erhalten: 952 Mal
--
Mit Impfung ist eine Island-Reise vielleicht möglich, die Einreise ist jedenfalls aus den USA und Großbritannien mit Impfnachweis wieder möglich, andere Länder sollen folgen.
Wegen des isländischen Sommerwetters: Ich hab da schon regelrechte Hitzewellen erlebt, Sonnenbrand hab ich mir beim Wandern sogar auch schon geholt. Ja, es wird nicht 30 Grad, aber es kann im Hochsommer doch schon mehrere Tage am Stück deutlich über 20 Grad sein und sehr sonnig. Die Leute da grillen auch sehr gerne und sitzen gerne draußen, wenn es auch nur halbwegs warm und trocken ist.
Aber davon mal ganz abgesehen: Urlaub in Island ist Badeurlaub. Das Land hat die modernsten, saubersten und wärmsten Schwimmbäder der Welt (behaupte ich jetzt einfach mal ). Selbst jeder noch so kleine Ort hat ein Schwimmbad. Ein Besuch ist nicht teuer, das Wasser ist bestes isländisches Trinkwasser, wie alles Leitungswasser dort, und auch kaum gechlort, weil sehr streng auf Hygiene geachtet wird. Seitdem ich in Island war, find ich ehrlich gesagt deutsche Schwimmbäder widerlich und kann da nicht mehr reingehen.
Das Beste daran ist aber, dass man sich super aufwärmen kann. Dank der quasi unbegrenzt verfügbaren thermalen Energie heizen die, was das Zeug hält, obwohl die meisten Schwimmbäder im Freien sind. Jedes Schwimmbad hat "Hot Tubs" mit verschiedenen Temperaturen, also so Warmwasserbecken zum Drinsitzen, da kann man bei Wind, Regen, Schnee und Wetter sitzen, sich aufwärmen und mit den Einheimischen und anderen Touris quatschen. In kleineren Orten habe ich vom Personal sogar schon Kaffee an den Hot Tub gebracht bekommen!
Auch nicht verpassen im isländischen Sommer sollte man das isländische (Soft-)Eis. Sehr lecker!
Also, wenn's im Sommer zu kalt ist: Einfach ein Schwimmbad aufsuchen und im warmen Wasser sitzen oder schwimmen. Isländische Cafés sind auch sehr nett und gut, wenn auch nicht günstig.
Ansonsten denke ich, dass später dieses Jahr auch eine Reise an den Bodensee wieder möglich ist, wobei auch hier eine Impfung sicherlich von Vorteil ist. Wir haben ja erst Frühling, und die werden ja die Hotels nicht ewig geschlossen lassen.
Edit: Nachtrag zum Thema Schwimmbad: Die bekannte "Blaue Lagune" ist meiner Meinung nach eine Touristenfalle. 80 % des Eintrittspreises zahlt man für den Bekanntheitsgrad.
Mit Impfung ist eine Island-Reise vielleicht möglich, die Einreise ist jedenfalls aus den USA und Großbritannien mit Impfnachweis wieder möglich, andere Länder sollen folgen.
Wegen des isländischen Sommerwetters: Ich hab da schon regelrechte Hitzewellen erlebt, Sonnenbrand hab ich mir beim Wandern sogar auch schon geholt. Ja, es wird nicht 30 Grad, aber es kann im Hochsommer doch schon mehrere Tage am Stück deutlich über 20 Grad sein und sehr sonnig. Die Leute da grillen auch sehr gerne und sitzen gerne draußen, wenn es auch nur halbwegs warm und trocken ist.
Aber davon mal ganz abgesehen: Urlaub in Island ist Badeurlaub. Das Land hat die modernsten, saubersten und wärmsten Schwimmbäder der Welt (behaupte ich jetzt einfach mal ). Selbst jeder noch so kleine Ort hat ein Schwimmbad. Ein Besuch ist nicht teuer, das Wasser ist bestes isländisches Trinkwasser, wie alles Leitungswasser dort, und auch kaum gechlort, weil sehr streng auf Hygiene geachtet wird. Seitdem ich in Island war, find ich ehrlich gesagt deutsche Schwimmbäder widerlich und kann da nicht mehr reingehen.
Das Beste daran ist aber, dass man sich super aufwärmen kann. Dank der quasi unbegrenzt verfügbaren thermalen Energie heizen die, was das Zeug hält, obwohl die meisten Schwimmbäder im Freien sind. Jedes Schwimmbad hat "Hot Tubs" mit verschiedenen Temperaturen, also so Warmwasserbecken zum Drinsitzen, da kann man bei Wind, Regen, Schnee und Wetter sitzen, sich aufwärmen und mit den Einheimischen und anderen Touris quatschen. In kleineren Orten habe ich vom Personal sogar schon Kaffee an den Hot Tub gebracht bekommen!
Auch nicht verpassen im isländischen Sommer sollte man das isländische (Soft-)Eis. Sehr lecker!
Also, wenn's im Sommer zu kalt ist: Einfach ein Schwimmbad aufsuchen und im warmen Wasser sitzen oder schwimmen. Isländische Cafés sind auch sehr nett und gut, wenn auch nicht günstig.
Ansonsten denke ich, dass später dieses Jahr auch eine Reise an den Bodensee wieder möglich ist, wobei auch hier eine Impfung sicherlich von Vorteil ist. Wir haben ja erst Frühling, und die werden ja die Hotels nicht ewig geschlossen lassen.
Edit: Nachtrag zum Thema Schwimmbad: Die bekannte "Blaue Lagune" ist meiner Meinung nach eine Touristenfalle. 80 % des Eintrittspreises zahlt man für den Bekanntheitsgrad.
Österreichisches Ufer des Bodensees hatte ich ja schon überlegt. Aber dann werde ich dauernde "Schikanen" haben, wenn ich was in Deutschland oder der Schweiz unternehmen will?
Wenn schon Österreich, dann überlege ich eher Kärnten?
Alles unklar, muss mal mit Frauchen reden!!
(zum Begriff "Schikanen": Ich bin kein Coronaleugner. Ich halte die getroffenen Massnahmen schon meist für richtig und angemessen. Aber es ist halt sehr unübersichtlich und ändert sich permanent in nicht vorhersehbare Richtung. Heute so - morgen anders! Und ich habe einfach keine Lust, jedes Mal, wenn ich dann auf die deutsche oder schweizer Bodenseeseite will, an einer Coronateststelle Schlange zu stehen, damit ich einen aktuellen Test vorlegen könnte. )
Wenn schon Österreich, dann überlege ich eher Kärnten?
Alles unklar, muss mal mit Frauchen reden!!
(zum Begriff "Schikanen": Ich bin kein Coronaleugner. Ich halte die getroffenen Massnahmen schon meist für richtig und angemessen. Aber es ist halt sehr unübersichtlich und ändert sich permanent in nicht vorhersehbare Richtung. Heute so - morgen anders! Und ich habe einfach keine Lust, jedes Mal, wenn ich dann auf die deutsche oder schweizer Bodenseeseite will, an einer Coronateststelle Schlange zu stehen, damit ich einen aktuellen Test vorlegen könnte. )
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Was für ein zoe hab ich mir denn nun gekauft 😉
Antworten: 3von lord_icon » Fr 27. Okt 2023, 19:43 » in ZOE - Laden, Ladeequipment - 3
- 1400
-
Letzter Beitrag von feisalsbrother
Sa 28. Okt 2023, 12:48
-
Was für ein zoe hab ich mir denn nun gekauft 😉
-
-
ZOE: "Geheime" Funktionen: Regen- und Radarwarnung
Antworten: 4von hrgajek » So 12. Nov 2023, 13:27 » in ZOE - Allgemeine Themen - 4
- 1098
-
Letzter Beitrag von disorganizer
Do 16. Nov 2023, 21:00
-
ZOE: "Geheime" Funktionen: Regen- und Radarwarnung
-
-
ZOE E MIT KLEINAGGREGAT NACHLADEN
Antworten: 10von Peter Schmalenbach » So 12. Nov 2023, 15:31 » in ZOE - Laden, Ladeequipment - 10
- 1705
-
Letzter Beitrag von LOUDisOUT
Mo 13. Nov 2023, 09:33
-
ZOE E MIT KLEINAGGREGAT NACHLADEN
-
-
52kwh Akku in alte Zoe(41kwh)
Antworten: 3von alex_3466 » Mi 15. Nov 2023, 12:11 » in ZOE - Batterie, Reichweite - 3
- 1624
-
Letzter Beitrag von panoptikum
Mi 15. Nov 2023, 14:59
-
52kwh Akku in alte Zoe(41kwh)
-
-
Zoe 2014, FI Schalter fliegt raus, Suche Schrauber für Ladegerät-Instandsetzung
Antworten: 11von Hamt » Sa 18. Nov 2023, 00:07 » in ZOE - Laden, Ladeequipment - 11
- 2109
-
Letzter Beitrag von sighi78
Mi 27. Dez 2023, 17:55
-
Zoe 2014, FI Schalter fliegt raus, Suche Schrauber für Ladegerät-Instandsetzung