Nordkapp Road Trip mit Audi e-tron und neuer EV Blog

Nordkapp Road Trip mit Audi e-tron und neuer EV Blog

ev-overlanding
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 18:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,
ich bin im August mit meinem Audi e-tron 55 zum Nordkapp gefahren und habe gerade angefangen dazu einen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben. Das Thema Elektroauto ist für mich noch ein Stück Neuland, ich habe aber viel Reiseerfahrung, insbesondere auch mit Fahrzeugen in abgelegenere Gegenden (Island, Namibia, Australien, Patagonien etc.). Ich möchte in der nächsten Zeit mal ausprobieren, ob Einiges davon vielleicht auch mit einem Elektroauto möglich ist. Dazu habe ich auch eine neue Website ins Leben gerufen:
https://ev-overlanding.com/

Es geht dabei um Overlanding-Trips mit EVs. Die mittelfristige Idee ist, dass da nicht nur ich meine Reiseberichte veröffentliche sondern auch andere. Die ganze Seite ist komplett werbefrei und nicht-kommerziell. Ich verdiene damit keinen Cent. Wenn jemand mitmachen möchte, sehr gerne.

Nun zu meinem Nordkapp Reisebericht. Teil 1 findet ihn hier:
https://ev-overlanding.com/2020/10/10/n ... on-part-i/

Die weiteren Teile folgen in den nächsten Tagen/Wochen.

Fragen zum Trip oder zum meinem Blog-Projekt kann ich gerne auch hier beantworten.

Viele Grüße

Boris
Anzeige

Re: Nordkapp Road Trip mit Audi e-tron und neuer EV Blog

ev-overlanding
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 18:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Teil 2 des Reiseberichts ist jetzt online:
https://ev-overlanding.com/2020/10/18/n ... n-part-ii/

Über Feedback würde ich mich freuen. Zu viele oder zu wenige Details? Was fehlt? Kürzer und knapper oder lieber ausführlicher? Mehr EV Themen und weniger allgemeine Reisethemen oder genau umgekehrt?

Re: Nordkapp Road Trip mit Audi e-tron und neuer EV Blog

USER_AVATAR
  • MartinOL
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hat mir gut gefallen. Ich hätte es mir auf deutsch gewünscht. Mein Englisch ist halt ein wenig eingerostet.

Re: Nordkapp Road Trip mit Audi e-tron und neuer EV Blog

ev-overlanding
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 18:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte überlegt, die Seite (und den Bericht) auf Deutsch zu schreiben. Da ich aber plane auch häufig außerhalb vom deutschsprachigen Raum unterwegs zu sein, hatte ich gedacht Englisch macht vielleicht mehr Sinn. Ich werde aber mal am Ende hier eine kurze Zusammenfassung in Deutsch posten, für die, die in Englisch nicht so sicher sind.

Re: Nordkapp Road Trip mit Audi e-tron und neuer EV Blog

jonn68
  • Beiträge: 288
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Toller Bericht, ihr seid fast die gleiche Route gefahren wie wir 2019 aber mit dem Wohnmobil, tolle Aufnahmen!.

Ich finde euren Bericht toll, denn es heißt immer wieder der e-tron wäre nicht Langstreckentauglich.
Model S 90D, Mini SE bestellt, Lieferdatum 01/21

Re: Nordkapp Road Trip mit Audi e-tron und neuer EV Blog

hgerhauser
  • Beiträge: 918
  • Registriert: So 4. Jun 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Sehr schöner Bericht, mir gefällt es, dass er auf Englisch ist, können dann auch mehr Leute lesen.

Re: Nordkapp Road Trip mit Audi e-tron und neuer EV Blog

ev-overlanding
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 18:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
jonn68 hat geschrieben: Toller Bericht, ihr seid fast die gleiche Route gefahren wie wir 2019 aber mit dem Wohnmobil, tolle Aufnahmen!.

Ich finde euren Bericht toll, denn es heißt immer wieder der e-tron wäre nicht Langstreckentauglich.
Danke! Auch in diesem Jahr waren auf der Strecke mehr Wohnmobile unterwegs als PKW. Und ja, aus meiner Sicht ist der e-tron 55 voll langstreckentauglich. Zumindest in Europa. Die extrem gute Geräuschdämmung und das komfortable Fahrwerk machen Langestreckenfahrten sehr angenehm, dafür nehme ich dann auch gerne in Kauf etwas langsamer zu reisen.

Re: Nordkapp Road Trip mit Audi e-tron und neuer EV Blog

ev-overlanding
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 18:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
hgerhauser hat geschrieben: Sehr schöner Bericht, mir gefällt es, dass er auf Englisch ist, können dann auch mehr Leute lesen.
Danke! War auch mein Gedanke. Mal schauen, ob es sich bestätigt. Zumindest hatte ich schon ein paar Leser aus Finnland, für die sich das Englisch schon mal gelohnt hat.

Re: Nordkapp Road Trip mit Audi e-tron und neuer EV Blog

Cooper
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mir hat der Bericht auch sehr gut gefallen. Vielen Dank fürˋs Mitnehmen.
Zunächst dachte ich auch, schade, englisch. Mit Übersetzer ließ es sich jedoch gut lesen.
Bin auf Teil 3 gespannt.

Re: Nordkapp Road Trip mit Audi e-tron und neuer EV Blog

ev-overlanding
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 18:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Teil 3 ist jetzt fertig:
https://ev-overlanding.com/2020/10/24/n ... -part-iii/

Viel Spaß beim Lesen. Und falls es Fragen gibt, gerne her damit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag