E- Mobilität wo man sie nicht erwartet.

E- Mobilität wo man sie nicht erwartet.

USER_AVATAR
read
Ich bin gestern über Istanbul nach Amman in Jordanien geflogen und bin gegen Mitternacht im Hotel angekommen. Nach dem Frühstück bin ich eine kleine Runde spaziert und habe zwei zoe, einen tesla sowie unzählige prius & Ioniq gesehen. Im fließenden Verkehr mindestens einen pro Minute. Ich bin beeindruckt, gebe aber zu im Botschaftsviertel abgestiegen zu sein. Ladesäulen sah ich bisher aber nicht.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige

Re: E- Mobilität wo man sie nicht erwartet.

Helfried
read
In Istanbul leben durchaus gebildete Türken, habe ich auch schon gehört.

Re: E- Mobilität wo man sie nicht erwartet.

USER_AVATAR
read
In der Türkei würde ich mich nicht wundern, die haben ja eine Hybrid Fertigungsstrasse von Toyota.

Ich bin hier aber in Jordanien was 1,5Tkm südlicher ist, also unter diesem Kriegsstreifen, im Schatten Israels.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: E- Mobilität wo man sie nicht erwartet.

USER_AVATAR
read
Wie sieht es dort mit den Benzinpreisen aus?
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona Acid yellow 64kWh 01/19; Sohn Ioniq

Re: E- Mobilität wo man sie nicht erwartet.

USER_AVATAR
read
Da muß ich erst noch schauen, aber als Nachbar von Saudi Arabien sind ja die Transportkosten schon mal überschaubar 😊
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: E- Mobilität wo man sie nicht erwartet.

USER_AVATAR
read
Wie zu erwarten zahlt man hier etwas weniger 1,25 €/L ist Durchschnitt, also ca. 1 JOD.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: E- Mobilität wo man sie nicht erwartet.

USER_AVATAR
read
So, nach drei Tagen vor Ort in Jordanien kann ich nach gut 500km Verkehr postulieren, 50% der Neuwagen <5 J, sind Hybride, oder vollelktrische.
20191028_082300.jpg
Erste gibt es von fast jedem Hersteller. Hauptgrund ist der Spritpreis in Kombination mit dieselverbot für PKW. Wenige deutsche Wagen sind unterwegs wegen dreifachem Zoll ggü. Korea oder Japan.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: E- Mobilität wo man sie nicht erwartet.

USER_AVATAR
read
Hier noch mal ein Beispiel ;)
20191104_142316.jpg
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: E- Mobilität wo man sie nicht erwartet.

USER_AVATAR
read
Bin ein einziges Mal i3 gefahren - das war ein Taxi in Timisoara (Rumänien). Da hab ich das nun wirklich nicht erwartet.
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus

Re: E- Mobilität wo man sie nicht erwartet.

kirovchanin
read
Leider ist die EV-Zukunft in Jordanien wohl nicht so rosig, da die Förderung eingestampt wird: https://www.jordantimes.com/news/local/ ... oes-effect
Achtung: Der Schreiber dieses Beitrags ist nicht in der Lage, logischen Argumenten zu folgen, schreibt chronisch off-topic, wird oft persönlich, ist nicht vorsichtig genug beim Verwenden von Quellen, ist übersensibel und trinkt nicht genug Kaffee.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag