Abenteuer Irland

Re: Abenteuer Irland

menu
Benutzeravatar
folder Fr 14. Jun 2019, 19:41
Tag 16 - Fähre - Amsterdam - Köln

Die Fährüberfahrt war, wie alle anderen auch, sehr ruhig.
Bei Ankunft in Amsterdam Regen, der wich aber immer mehr der Sonne je weiter wir uns der Heimat näherten.
Wieder rechts fahren, erst mal ungewohnt, kommt aber schnell wieder wenn es alle machen :-)

1. Ladehalt wieder in Haarlem, Fastned.
Der Imbiss dort ist wirklich gut, wir hatten ein ausgezeichnetes Baguettebrötchen mit Eiersalat zum späten Frühstück.
2. Ladehalt auch wieder in Haps, diesmal Gegenseite.
Als wir ankamen war eine von drei Säulen belegt, 10 Minuten später sah das dann so aus:
20190614_123418_DxO.jpg
Hab dann bei 81 Prozent gestoppt damit der i3 laden kann, reicht bis zuhause.

---------------------------------------------------------------

Das war unser Irland-Trip.
3643 km auf eigener Achse, Fähre nicht mitgezählt.
Kein Unfall, nicht liegengeblieben, noch nicht mal die mobile Ladebox benutzt.
Nebenbei tolle Landschaft und nette Menschen angetroffen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen, wir haben noch einiges an Eindrücken zu verarbeiten.
Die nächste Tour nach Irland ist so gut wie beschlossen.

Gruß

Hubert + Ellen
Anzeige

Re: Abenteuer Irland

menu
INRAOS
    Beiträge: 801
    Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
    Wohnort: Delbrück
    Hat sich bedankt: 279 Mal
    Danke erhalten: 91 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 23:02
Also - ich hatte Spaß beim lesen - und beim anschauen der tollen Bilder.

Ganz herzlichen Dank fürs mitnehmen :-)
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Bisher 40.000 km
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 15.000,km
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - Liefertermin ca 03/2020 ??
Model 3 bestellt Ende Oktober 19 - Lieferung evtl im Dezember ?

Re: Abenteuer Irland

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 6104
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 68 Mal
    Danke erhalten: 75 Mal
folder Sa 15. Jun 2019, 10:13
:applaus: und :danke:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

Re: Abenteuer Irland

menu
Benutzeravatar
    chilobo
    Beiträge: 296
    Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
    Wohnort: Bensheim
    Hat sich bedankt: 44 Mal
    Danke erhalten: 30 Mal
folder So 28. Jul 2019, 20:10
Bei den Ladestationen von esb in Irland kann man sich auf die Angaben in Zapmap nicht immer verlassen, besser ist es, in der (etwas langsameren) App von esb zu schauen. Dort wird zuverlässig angezeigt, ob und mit wie vielen Fahrzeugen eine Station gerade belegt ist.
Wird dort "Out of contact" gemeldet, kann die Zentrale die Station auch nicht von der Ferne anschalten, diese Stationen sollten bei der Routenplanung weggelassen werden. Oft lohnt es sich, von den 22 kW-Säulen aus essen zu gehen.
Beim Ioniq sollte man bedenken, dass die erfreulichen Reichweitenanzeigen, die auf den Schockelstraßen, zum Beispiel auf dem Ring of Kerry, entstehen, auf der Autobahn bei Tempo 120 km/h natürlich nicht mehr gültig sind.
Das Navi des Ioniq zeigt gefühlt 90% der ESB-Säulen an, die Genauigkeit der Positionen ist manchmal nicht so toll, aber das ist bei Zapmap genauso.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up seit 30.8.18 laden teilweise aus PV mit 6 kWp und PW2

Re: Abenteuer Irland

menu
Benutzeravatar
    chilobo
    Beiträge: 296
    Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
    Wohnort: Bensheim
    Hat sich bedankt: 44 Mal
    Danke erhalten: 30 Mal
folder Do 1. Aug 2019, 16:10
So, wir sind wieder in Deutschland. Auf der Fähre von Dublin nach Cherbourg konnten wir bei Irish ferries laden, durch Frankreich sind wir mit New Motion (und einmal ESL) nördlich von Paris bleibend durch Beauvais gefahren.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up seit 30.8.18 laden teilweise aus PV mit 6 kWp und PW2

Re: Abenteuer Irland Sehr schöner Reisebericht. Zeigt, dass man auch mit dem E Auto reisen kann. Welchen Akku hast du?

menu
Babs
    Beiträge: 26
    Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:41
    Hat sich bedankt: 27 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Do 8. Aug 2019, 07:34
HubertB hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 19:41
Tag 16 - Fähre - Amsterdam - Köln

Die Fährüberfahrt war, wie alle anderen auch, sehr ruhig.
Bei Ankunft in Amsterdam Regen, der wich aber immer mehr der Sonne je weiter wir uns der Heimat näherten.
Wieder rechts fahren, erst mal ungewohnt, kommt aber schnell wieder wenn es alle machen :-)

1. Ladehalt wieder in Haarlem, Fastned.
Der Imbiss dort ist wirklich gut, wir hatten ein ausgezeichnetes Baguettebrötchen mit Eiersalat zum späten Frühstück.
2. Ladehalt auch wieder in Haps, diesmal Gegenseite.
Als wir ankamen war eine von drei Säulen belegt, 10 Minuten später sah das dann so aus:
20190614_123418_DxO.jpg
Hab dann bei 81 Prozent gestoppt damit der i3 laden kann, reicht bis zuhause.

---------------------------------------------------------------

Das war unser Irland-Trip.
3643 km auf eigener Achse, Fähre nicht mitgezählt.
Kein Unfall, nicht liegengeblieben, noch nicht mal die mobile Ladebox benutzt.
Nebenbei tolle Landschaft und nette Menschen angetroffen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen, wir haben noch einiges an Eindrücken zu verarbeiten.
Die nächste Tour nach Irland ist so gut wie beschlossen.

Gruß

Hubert + Ellen
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag