Mit dem upi durch Süd-D nach F (in die Nord-Vogesen)

Re: Mit dem upi von F nach Süd D

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Gegen Mittag ging es langsam wieder heim nach "D".
Dieses Mal auf einer Fähre mit fast quadratischem Deck, darauf einen Kreisverkehr und in der Mitte einen Leuchtturm :lol: , naja, nem Steuerstand. Aber so wirkte die Fähre beim darauf zu fahren auf mich. Von Seltz nach Plittersdorf. Ein tolles Erlebnis, wenn es nur nicht so in Strömen geregnet hätte.
Saletio.JPG
Saleti-.JPG
Danach fuhr ich durch bis Pforzheim zum aldi, einkaufen und nachladen. Leider stand dort schon ein Outlander und nuckelte. Neben an wartete noch ein eGolf auf einen freien Platz. Nach 115 gefahrenen km seit dem letzten Nachladen überlegte ich ernsthaft etwas weiter zu fahren. Falls dann dort aber nichts funktionieren würde stand ich blöd da. So wartete ich halt :? Dafür war es umsonst ich hatte den Kofferraum langsam gestrichen voll :lol:
Sat-aldi.JPG
Noch zwei Mal musste ich auf dem nach Hause Weg nachladen. Jeweils nach weiteren 70km. Das ergab sich aus den Abständen der CCS Lader die auf der Strecke lagen. 140 km war mir zu risikohaft, vor allem falls es bei einem Probleme geben sollte. upi lädt ja nicht lange ;) Und anhalten 10 min laden und weiter ist vertretbar. Einizg die letzte Strecke waren 120km. Daheim zeigte der upi noch 31 Rest km an. Bin ich mit zufrieden ;)
Tolles Fahrzeug.

Letzter Tag gesamt 378 km bei ø11,6 kWh/100km bei ø50km/h und das im (strömenden) Regen.
Eigentlich war die ø Verbrauchsanzeige um einiges niedriger bei der Fahrt, aber an der Säule stehen, laden und den Wagen dabei warm durchblasen und trocknen, das erhöht auch den Durchschnitt. Bei sonnigem Wetter wären es wahrscheinlich unter ø 11 gewesen. ;)
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag