Ausflug zum Keukenhof NL

Ausflug zum Keukenhof NL

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Hallo zusammen,

Es gibt Überlegungen mal zum Keukenhof in die Niederlande zu fahren.
Hat jemand Erfahrungen mit Lademöglichkeiten dort ?

GE kennt nur diese Säule. Die ist allerdings noch ohne Logs
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -11/19624/

Moovility findet ein paar Einträge rund rum.

Praxiserfahrungen wären mir aber lieber.

Sind so 280 km von 58300 Wetter eine Strecke mit der ZOE ZE40

Vielen Dank für alle Infos schon mal vorab.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Ausflug zum Keukenhof NL

USER_AVATAR
read
K.A. was das Laden dort angeht. Ich kann nur sagen: es lohnt sich nicht, den weiten Weg und die hohen Eintrittspreise auf sich zu nehmen, um sich mit den Massen von Touris durch einen Park zu schieben. Die Niederlande haben so viel mehr zu bieten als diesen blöden Keukenhof.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ausflug zum Keukenhof NL

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
LOL
Ist Offtopic, aber eine ehrliche Antwort 👍
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ausflug zum Keukenhof NL

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ich habe diese Ladesäule noch nie benutzt. Generell müsste es in der Nähe ziemlich viele geben. Alternativ könntet Ihr die Zoe irgendwo in Lisse zum aufladen parken und dann den Bus zum Keukenhof fahren (https://9292.nl)

Fürs finden von Ladepünkten bei uns in NL benutze ich oft https://my.newmotion.com/ (achtung, nicht fehlerfrei) oder https://oplaadpalen.nl/
Ein richtiger Geheimtipp ist dieser Routenplaner von Ramon (@ebz): http://route.energiebewustzeeland.nl/ der aber auf DC Lader ausgelegt ist.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Ausflug zum Keukenhof NL

kirovchanin
read
Der Routenplaner ist ja mal cool. Die Idee, den Radius als Kreis darzustellen und dann dem User Schritt für Schritt die Auswahl der nächsten Ladestation zu überlassen, find ich innovativ.

Re: Ausflug zum Keukenhof NL

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moinsen!

Schau mal auf die Website, die haben nämlich für E-Auto-Fahrer nen tollen Service:

"Gibt es Ladestationen für Elektroautos und E-Bikes?

Ja. Wir haben Ladestationen für Elektroautos auf dem Parkplatz beim Haupteingang. Bei Ankunft können Sie die Verkehrslotsen fragen, wo sich die Ladepunkte finden. Das Ladestation für E-Bikes finden Sie beim Extra Eingang."

Also: elektrisch statt hektisch ab zum Keukenhof und die unverwechselbare Atmosphäre genießen. Es gibt halt Leute, die gehen kein zweites Mal hin. Ich finde, zwei Mal im Jahr geht schon. Geschmäcker sind halt verschieden!

Viel Spaß und Gruß
Thomas
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Ausflug zum Keukenhof NL

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Blaubaer306 hat geschrieben: Schau mal auf die Website, die haben nämlich für E-Auto-Fahrer nen tollen Service:

"Gibt es Ladestationen für Elektroautos und E-Bikes?

Ja. Wir haben Ladestationen für Elektroautos auf dem Parkplatz beim Haupteingang. Bei Ankunft können Sie die Verkehrslotsen fragen, wo sich die Ladepunkte finden. Das Ladestation für E-Bikes finden Sie beim Extra Eingang."
Danke, muss ich übersehen haben, oder das wurde erst in den letzten 2 Tagen ergänzt 8-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ausflug zum Keukenhof NL

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Trag die dann mal im Verzeichnis ein wenn Du hingefahren bist - das interessiert bestimmt noch mehr potentiell Blumengucker :)

EDIT: Es gibt wohl 6 Säulen mit je 2x 11kW Typ2:
https://nl.chargemap.com/keukenhof-p.html

Re: Ausflug zum Keukenhof NL

schnaeutz
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Der Keukenhof lohnt sich! Man sollte aber früh am Morgen da sein (öffnet um 8 Uhr). Danach kommen die Touristengruppen und man wird nur durch den Park gegangen. Früh geht faktisch nur mit einer Übernachtung in der Nähe oder man muss mitten in der Nacht losfahren. Ich komme gerade von einem Ausflug dorthin zurück und habe wirklich herrlich farbenfrohee Bilder mitgebracht.

In den NL gibt es gefühlt an jeder Autobahnraststätte Ladesäulen. Und die sind sogar überdacht. Ich habe die Fahrt zwar mit einem Diesel gemacht, aber durchaus auf Ladesäulen geachtet. Viele Säulen sind von allego, so dass auch deutsche Karten passen müssten.

Da man in den NL auf den Autobahnen an E-Autos fast ausschließlich Teslas zu Gesciht bekomme, die ihre eigenen Supercharger nutzen, sind die Säulen in der Regel frei. Nur an unserem Hotel waren die Säulen besetzt, leider größtenteils mit Verbrennern oder E-Autos, die nicht luden.

Re: Ausflug zum Keukenhof NL

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Danke für deinen Bericht. Ja, es gibt mittlerweile viele Ladestationen an den Holländischen Autobahnen und es werden, nach einigen Jahren Ruhe, jetzt wieder schneller mehr. Aber die Annahme daß an jeder Raststätte eine oder mehrere Ladesäulen stehen, wäre ein gefährlicher Irrtum. Es gibt durchaus noch Strecken wo man 70-100 km keine Schnelllader findet. Vorbereiten lohnt, siehe die Links in meinem ersten Beitrag oben.

Die Ladestationen an den Autobahnen sind überwiegend Allego oder Fastned. Die bekannten Zahlungsmittel (Maingau, Telekom, New Motion usw, sowohl Karten wie Apps) greifen hier auch. Die Datenbank der Stromtankstellen ist da aktuell.

Allzeit gute Fahrt im Land der gelben Schilder :)

P.S. Die farbenfrohen Bilder reichst du noch nach? ;)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile