Im Drilling vom Ruhrgebiet ans Ijsselmeer und zurück

Im Drilling vom Ruhrgebiet ans Ijsselmeer und zurück

USER_AVATAR
read
Hi,

bin grad von meiner WE Tour zum Segeln auf dem Ijsselmeer zurück.
Diesmal wollte ich wissen, ob so was denn auch mit dem E-Auto anstelle des Gruppentransporters Sprinter funktioniert.
Muss jetzt aber erstmal ein wenig schlafen, mehr kommt dann Morgen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Im Drilling vom Ruhrgebiet ans Ijsselmeer und zurück

drilling
read
Bin gespannt auf den Bericht! :)

Re: Im Drilling vom Ruhrgebiet ans Ijsselmeer und zurück

USER_AVATAR
read
ja bitte. ich klinke mich hier auch mal ein.
toll, dass du die reise mit deiner knutschkugel gemacht hast :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Im Drilling vom Ruhrgebiet ans Ijsselmeer und zurück

USER_AVATAR
read
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Im Drilling vom Ruhrgebiet ans Ijsselmeer und zurück

USER_AVATAR
read
ich lese gerade.
danke für deinen bericht.

meine fragen dazu:
- hier:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... n-3/16091/
hast du nicht mit der ESL geladen. warum nicht?/ wie kommt es, dass du eine so (aus meiner sicht) unatraktive ladekarte der SWBB hast?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Im Drilling vom Ruhrgebiet ans Ijsselmeer und zurück

USER_AVATAR
read
Und hier die Rückfahrt.

http://elektrischunterwegs.com/2018/08/ ... uhrgebiet/

Alles in Allem relativ unspektakulär, überall angekommen, nicht liegengeblieben. Und selbst die längere Reisezeit war nicht schlimm, weil man regelmäßig Pausen macht. Allerdings wäre es schön, an alles Säulen irgendeine Ladeweile zu habe, denn abends vor der geschlossenen Bäckerei auf der Terrasse zu sitzen war zwar nicht schlimm, aber dann zog sich das Laden dann doch etwas...

@wp-qwertz
Die Station taucht nicht in der ESL App auf, von daher wußte ich nicht, ob die Karte geht. In der NM App ist die Säule drin, wenn auch mit Status unbekannt. Deswegen habe ich nur die NM Karte benutzt.
Ich vermute aber, dass die Säule mit eine beliebigen Karte freizuschalten ist. Wie schon geschrieben, sollte das laden doch kostenpflichtig gewesen sein, werde ich es in dem ersten Bericht ergänzen. Wegen der Ladekarte im Ladelog, da habe ich die falsche Karte übers Handy auf der Webseite ausgewählt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Im Drilling vom Ruhrgebiet ans Ijsselmeer und zurück

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Danke für deinen Bericht! Ja, so einfach kan Elektromobilität funktionieren :)

Die Ladung in Enkhuizen wird vermutlich nicht kostenlos gewesen sein. Kostenlose Ladepunkte kenne ich in NL nur auf Privatgelände. Im TNM Verzeichnis wird für die EVnet Säule 0.60 € Startgebühr + 0.35 €/kWh angegeben. Das deckt sich mit meiner Erinnerung für (andere) EVnet Säulen, die als erste öffentliche Säulen in NL eigentlich recht verbreitet sind (aber leider auch ziemlich teuer).

Schönen Sommer noch
Thijs / Romulus
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Im Drilling vom Ruhrgebiet ans Ijsselmeer und zurück

USER_AVATAR
read
@Romulus

Ich kenne die Daten, allerdings wird bis heute noch nichts in der NM App angezeigt.
Lassen wir uns überraschen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Im Drilling vom Ruhrgebiet ans Ijsselmeer und zurück

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:...Wegen der Ladekarte im Ladelog, da habe ich die falsche Karte übers Handy auf der Webseite ausgewählt...
ok. verstehe.
den rückweg lese ich mir später durch :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Im Drilling vom Ruhrgebiet ans Ijsselmeer und zurück

USER_AVATAR
read
Ich sag nur dicke Finger...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag