Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

menu
Benutzeravatar
    pjw
    Beiträge: 281
    Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
    Wohnort: Amden
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Di 19. Sep 2017, 16:39
Nachdem ich letzten Sommer mit meinem Tesla Model S 85 (EZ 5/2015 AP1) am Nordkapp war, möchte ich gerne dieses Jahr in den Weihnachtsferien hochfahren und natürlich das Polarlicht sehen.

Abfahrt in Zürich: Freitag 22.12.2017 mit meinem
Ankunft Nordkapp: zwischen Dienstag 27.12.2017 - Freitag 29.12.2017
Zurück in Zürich: Sonntag, 7.1.2018 (oder früher)
Total: 7'600 km (via Skellefteå Supercharger in Schweden, 2x CHAdeMO in Finnland, nach Alta, Norwegen - sollte schneller sein)

Das Nordkapp selber ist im Winter nur über Kolonnenfahrten erreichbar. Um 11 Uhr hin und um 13.45 zurück (Zeiten von 2016).
Die Sonne geht dann natürlich nicht auf und hell (Dämmerung) ist es ist zwischen 09:42 und 12:52.

Update 11.12.2017:
@Poolcrack aus dem Stuttgarter Speckgürtel wird mich begleiten.
Update 20.12.2017:
So langsam bekommen wir das Reisefieber zu spüren, die Spannung steigt. Wir werden über die beiden folgenden Glympse-Links verfolgbar sein:
https://www.glympse.com/!goingelectric
https://www.glympse.com/!TFF_Forum
Zuletzt geändert von pjw am Mi 20. Dez 2017, 23:37, insgesamt 3-mal geändert.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 190'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp - Wer kommt mit?

menu
Benutzeravatar
folder Di 19. Sep 2017, 17:45
Führerschein keine Voraussetzung.
:shock:

Oder fehlt da ein Wort?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp - Wer kommt mit?

menu
Benutzeravatar
    Tigger
    Beiträge: 1502
    Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
    Wohnort: Leibertingen, LK SIG
    Hat sich bedankt: 124 Mal
    Danke erhalten: 60 Mal
folder Di 19. Sep 2017, 18:01
Das soll wohl bedeuten: Ihr dürft mitfahren, aber meinen Tesla nicht fahren. Ergo: Kein Führerschein notwendig. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp - Wer kommt mit?

menu
Benutzeravatar
    pjw
    Beiträge: 281
    Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
    Wohnort: Amden
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Di 19. Sep 2017, 21:37
Tigger hat geschrieben:Das soll wohl bedeuten: Ihr dürft mitfahren, aber meinen Tesla nicht fahren. Ergo: Kein Führerschein notwendig. ;-)
Nein das bedeutet, dass ich auch alleine 8-10 h pro Tag selber fahren kann und auch jemanden ohne Führerschein mitnehme.
Falls der Führerschein vorhanden ist, würde ich mich aber sicher auch gerne ablösen lassen.
:)
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 190'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp - Wer kommt mit?

menu
Benutzeravatar
folder Mi 20. Sep 2017, 08:29
Würde mich schon reizen, kostet aber alles Geld :|

Wenn Du aber Nordlichter :D siehst, unbedingt Bilder machen.
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >210.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >70.000km
EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp - Wer kommt mit?

menu
Eckhard
    Beiträge: 353
    Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mi 20. Sep 2017, 08:45
Klingt sehr interessant. Waren im Sommer mit unserem BMW i3 dort und sind die von dir beschriebene Route über Schweden und Finnland gefahren. Planen den Trip auch noch mal mit unserem Model S75 zu machen.
Jetzt über Weihnachten Neujahr wäre auch eine coole Idee.

Hast du auch Interesse von anderen MS begleitet zu werden?
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 04.17-04.19
http://eautovlog.de Seminare, Nachrichten und Praxiswissen zur E-Mobilität

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp - Wer kommt mit?

menu
Benutzeravatar
folder Mi 20. Sep 2017, 10:51
an sich spannend, aber Weihnachten ist das Fest der Familie...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp - Wer kommt mit?

menu
geko
    Beiträge: 2523
    Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
    Wohnort: München
    Danke erhalten: 25 Mal
folder Mi 20. Sep 2017, 11:21
Wäre sofort dabei... aber über Weihnachten geht leider nicht. Wieso denn nicht in der ersten Januar-Woche?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp - Wer kommt mit?

menu
Benutzeravatar
    pjw
    Beiträge: 281
    Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
    Wohnort: Amden
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mi 20. Sep 2017, 15:17
Eckhard hat geschrieben: Hast du auch Interesse von anderen MS begleitet zu werden?
Aber sicher. :)

Schön wäre es, noch jemand im Auto zu haben, ist doch eine längere Fahrt. :)
geko hat geschrieben:Wäre sofort dabei... aber über Weihnachten geht leider nicht. Wieso denn nicht in der ersten Januar-Woche?
Freitag 22.12.2017 - Sonntag, 7.1.2018 sind etwas mehr als 2 Wochen.
Soviel Zeit sollte man sich (im Winter) schon nehmen. Ausserdem muss ich am 8.1.2018 wieder unterrichten (bin Lehrer).
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 190'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp - Wer kommt mit?

menu
geko
    Beiträge: 2523
    Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
    Wohnort: München
    Danke erhalten: 25 Mal
folder Mi 20. Sep 2017, 15:19
Sorry, meinte die ersten beiden Januar-Wochen. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag