Schwedenrundreise 2100 Kilometer 7. Abschnitt
Verfasst: Do 9. Jul 2015, 12:11
7. Abschnitt Malmö - Trelleborg - Travemünde - Hamburg Hafencity - Stade
Mit 100 % Ladung = 174 km Reichweite geht es um 11:30 los nach Trelleborgs's Strand. 1.Versuch gescheitert, da Kläranlage nebenan. Aber die zweite Alternative brachte Abkühlung.
Jetzt ist es 13:45 und wir laden bei Mc Donalds in Trelleborg auf Typ2. Wir sollten rechtzeitig auf 100 % fertig werden. Leider wurde daraus nichts. Drei Mal wurde die Ladung abgebrochen. Wir haben in 90 Minuten nur 3,2 KWH geladen. Echt enttäuschend, aber passt schon.
Nebenbei werden die Tiere noch versorgt. Die Fähren (Hinfahrt Peter Pan) haben zwar eine Hundetoilette eingerichtet, aber sie riecht streng und ist gefüllt mit Steinen auf Metallblech. So halten die meisten Tiere lieber durch.
15:15 müssen wir spätestens aufbrechen. Last Check 15:30 und um 16:30 legt die Fähre Robin Hood von der TT-Line ab.
Die Robin Hood, eigentlich nur der klassische Schifftyp, hat uns sehr gut gefallen. Manchmal ist einfacherer mehr. Wir haben endlich unsere gestern verlorene Entspannung wieder gefunden. Wir sind willkommen. Das tut gut. Übrigens lt. Mitarbeiter gibt es nur Schweden die Tiere lieben oder hassen. Ihr Lieblingswort ist Allergie. Na ja, wir haben das Lactosefreie genossen, aber jetzt freuen wir uns auf Zuhause. Deutschland wir kommen
Übrigens noch eine Info: Robin Hood ist das einzige Schiff der TT-Line, dass extrem tierlieb ist und so eine vernünftiger Hundetoilette, die Hunde auch benutzen möchten, aufweist.
Ankunft 1:00 in Travemünde. Wir starten mit 135 Kilometer Reichweite nach Hamburg Hafencity (78km)
Chademo in der Hafencity. Wir nutzen sie gerne. Sie ist perfekt und die Umgebung sehr ansprechend. Haben die Ladung bei 140 Kilometer Reichweite abgebrochen. Nach Stade sind es nur 51 Kilometer!
Für Malmö - Stade haben wir an reiner Fahrzeit für die 180 Kilometer 3 Stunden benötigt!
Insgesamt sind wir 2.104 Kilometer gefahren!
Auf dieser Wegstrecke hatten wir
Chademo's: 12 St. davon 3 defekte oder nicht auffindbare sowie 5 nur eingeschränkt nutzbare und 4 mit einwandfreier Funktion.
Type 2/1 davon 2 defekte und immerhin 10 funktionsfähige.
Leider aber auch 13 mit Zerknalltreiblingen oder fertig geladene Plug In Hybriden zugeparkte Ladesäulen.
Hotels gab es 3 mit und 3 ohne oder defekten Lademöglichkeiten. Wir haben unterwegs nur die korrekt arbeitenden Ladestationen bei PlugFinder und LemNet eingetragen. Das Mobile Internet ist vielerorts zu langsam und die Zeit im Hotel wurde für Schlafen und Urlaub machen benötigt. Eine auch Offline arbeitende App wäre hier hilfreich gewesen. So könnte man die Ladeweile nutzen und im Hotel WLAN die Daten senden. Goingelectric wurde wegen seiner fehlenden App "noch" nicht berücksichtigt. Wer die Zeit hat, kann sich gerne die Ladepunkte mit schwarzem Leaf bei PlugFinder anschauen und die Einträge machen. Ich werde zu späteren Zeitpunk diese erst einsteuern können und Fotos einfügen.
Im Vorwort haben wir die Frage gestellt:
Schweden? mit einem Nissan Leaf? Geht das überhaupt?
Ja! Aber stellt euch auf "große" Zeitreserven ein sonst macht euch die Lade-Infrastruktur "wahnsinnig". Und nehmt jede Ladestation mit. Das macht es einem nicht "leicht" aber "Sinn"
Ach ja, und mehr Verweildauer in den Hotels ist sinnvoll, 12 Tage sind zu knapp.
Auch wenn man die letzten 30 Stunden unsere Angespanntheit anmerken konnte, es gab auch schöne Momente und Orte.
Den mit Hund-Reisenden können wir nur empfehlen sich genau zu informieren, wo Vierbeiner willkommen sind. Es gibt schon viele Tierliebende Schweden aber auch einige abgeneigte fast Hundehassende Schweden.
Wir relaxen noch die restlichen 9 Urlaubstage
Es ist jetzt 03:30 wir sind im Karlshamnweg angekommen. Ja, wir habe uns einige der Straßenamen gebende Städte unserer Wohngegend angeschaut und haben es wieder zurück geschafft!
Gute Nacht und für`s lesen.
Viele Grüße aus Stade
Mit 100 % Ladung = 174 km Reichweite geht es um 11:30 los nach Trelleborgs's Strand. 1.Versuch gescheitert, da Kläranlage nebenan. Aber die zweite Alternative brachte Abkühlung.
Jetzt ist es 13:45 und wir laden bei Mc Donalds in Trelleborg auf Typ2. Wir sollten rechtzeitig auf 100 % fertig werden. Leider wurde daraus nichts. Drei Mal wurde die Ladung abgebrochen. Wir haben in 90 Minuten nur 3,2 KWH geladen. Echt enttäuschend, aber passt schon.
Nebenbei werden die Tiere noch versorgt. Die Fähren (Hinfahrt Peter Pan) haben zwar eine Hundetoilette eingerichtet, aber sie riecht streng und ist gefüllt mit Steinen auf Metallblech. So halten die meisten Tiere lieber durch.
15:15 müssen wir spätestens aufbrechen. Last Check 15:30 und um 16:30 legt die Fähre Robin Hood von der TT-Line ab.
Die Robin Hood, eigentlich nur der klassische Schifftyp, hat uns sehr gut gefallen. Manchmal ist einfacherer mehr. Wir haben endlich unsere gestern verlorene Entspannung wieder gefunden. Wir sind willkommen. Das tut gut. Übrigens lt. Mitarbeiter gibt es nur Schweden die Tiere lieben oder hassen. Ihr Lieblingswort ist Allergie. Na ja, wir haben das Lactosefreie genossen, aber jetzt freuen wir uns auf Zuhause. Deutschland wir kommen
Übrigens noch eine Info: Robin Hood ist das einzige Schiff der TT-Line, dass extrem tierlieb ist und so eine vernünftiger Hundetoilette, die Hunde auch benutzen möchten, aufweist.
Ankunft 1:00 in Travemünde. Wir starten mit 135 Kilometer Reichweite nach Hamburg Hafencity (78km)
Chademo in der Hafencity. Wir nutzen sie gerne. Sie ist perfekt und die Umgebung sehr ansprechend. Haben die Ladung bei 140 Kilometer Reichweite abgebrochen. Nach Stade sind es nur 51 Kilometer!
Für Malmö - Stade haben wir an reiner Fahrzeit für die 180 Kilometer 3 Stunden benötigt!
Insgesamt sind wir 2.104 Kilometer gefahren!
Auf dieser Wegstrecke hatten wir
Chademo's: 12 St. davon 3 defekte oder nicht auffindbare sowie 5 nur eingeschränkt nutzbare und 4 mit einwandfreier Funktion.
Type 2/1 davon 2 defekte und immerhin 10 funktionsfähige.
Leider aber auch 13 mit Zerknalltreiblingen oder fertig geladene Plug In Hybriden zugeparkte Ladesäulen.
Hotels gab es 3 mit und 3 ohne oder defekten Lademöglichkeiten. Wir haben unterwegs nur die korrekt arbeitenden Ladestationen bei PlugFinder und LemNet eingetragen. Das Mobile Internet ist vielerorts zu langsam und die Zeit im Hotel wurde für Schlafen und Urlaub machen benötigt. Eine auch Offline arbeitende App wäre hier hilfreich gewesen. So könnte man die Ladeweile nutzen und im Hotel WLAN die Daten senden. Goingelectric wurde wegen seiner fehlenden App "noch" nicht berücksichtigt. Wer die Zeit hat, kann sich gerne die Ladepunkte mit schwarzem Leaf bei PlugFinder anschauen und die Einträge machen. Ich werde zu späteren Zeitpunk diese erst einsteuern können und Fotos einfügen.
Im Vorwort haben wir die Frage gestellt:
Schweden? mit einem Nissan Leaf? Geht das überhaupt?
Ja! Aber stellt euch auf "große" Zeitreserven ein sonst macht euch die Lade-Infrastruktur "wahnsinnig". Und nehmt jede Ladestation mit. Das macht es einem nicht "leicht" aber "Sinn"
Ach ja, und mehr Verweildauer in den Hotels ist sinnvoll, 12 Tage sind zu knapp.
Auch wenn man die letzten 30 Stunden unsere Angespanntheit anmerken konnte, es gab auch schöne Momente und Orte.
Den mit Hund-Reisenden können wir nur empfehlen sich genau zu informieren, wo Vierbeiner willkommen sind. Es gibt schon viele Tierliebende Schweden aber auch einige abgeneigte fast Hundehassende Schweden.
Wir relaxen noch die restlichen 9 Urlaubstage
Es ist jetzt 03:30 wir sind im Karlshamnweg angekommen. Ja, wir habe uns einige der Straßenamen gebende Städte unserer Wohngegend angeschaut und haben es wieder zurück geschafft!
Gute Nacht und für`s lesen.
Viele Grüße aus Stade