Vorstellung ID.7

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Vorstellung ID.7

Talis
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 515 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Das ehemals Aero B genannte Fahrzeug wurde nun mehr oder weniger offiziell vorgestellt:
https://www.elektroauto-news.net/2023/v ... hweite-ces

Weitere Infos in den nächsten Monaten, Start dann im Sommer (meines Wissens wird Emden dafür derzeit vorbereitet, und vermutlich auch chinesische Werke).
Da der Name nun feststeht, kann ja jemand die entspr. Unterforen anlegen. :)
Anzeige

Re: Vorstellung ID.7

Sachsenaudi
read
Hier die VW Pressemeldung zum ID.7.

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... look-15405

Re: Vorstellung ID.7

Singing-Bard
read
Hier der link auf den Artikel bei heise.de zur Vorstellung des ID.7

https://www.heise.de/news/Vorstellung-V ... 47291.html


"... Mit knapp fünf Metern Länge überragt der VW ID.7 den Passat um knapp 20 cm. Er ist damit ähnlich lang wie ein Mercedes EQE und der kommende BMW i5. Der Radstand des ID.7 misst 2,97 m, was auf reichlich Platz im Innenraum schließen lässt. Unter der Tarnfolie zeichnen sich windschlüpfige Formen ab, wobei Volkswagen den cW-Wert noch nicht verrät...."


@guy (danke für das Einrichten des ID.7 Abschnitts)

Re: Vorstellung ID.7

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Die 7 im Namen gibt bestimmt einen Hinweis auf den zu erwartenden Listenpreis ..

Re: Vorstellung ID.7

USER_AVATAR
read
Es ist ja aufgrund der verschwenderischen Benutzung von ID.5 für die ID.4 Coupé Variante und ID.6 für ein größeres China SUV nichts mehr "übrig". Allerdings ist er ja auch deutlich größer als ein Passat. Ein alternativer ID.5 wäre dann wohl eher eine Limousinenversion des ID.3.
Eigentlich war ich an der Kombivariante interessiert, aber ich fand unseren Passat schon grenzwertig und die ganze Kommunikation drum herum "Oberklasse", etc. lässt mich da auch nichts gutes hoffen. Für den chinesischen und amerikanischen Markt braucht man aber wohl mindestens 5m...

OT (Bleibt noch die Hoffnung auf einen ID.3 Kombi. In der Pressemitteilung steht: "Das Ziel ist es in jedem Segment ein passendes Angebot für alle Kunden zu haben" Da gibt es definitiv noch große Lücken...)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Vorstellung ID.7

USER_AVATAR
read
Was ich bislang von dem Wagen gesehen habe reißt mich nicht wirklich vom Hocker.
Kofferraumvolumen 450l - okay, ist noch nicht der Variant, aber bei 5m Außenmaß schon eine ziemlich kleine Kiste. Bin gespannt auf das Grundmaß, das ist für mich entscheidend.
Optisch finde ich die stark nach oben gekeilte Motorhaube nicht gerade einen Hingucker. Mal sehen, wie das ohne Tarnlack aussieht.
700km WLTP hören sich erstmal gut an - mal sehen, was er daraus bei Autobahnreisegeschwindigkeit im Winter macht. Darauf kommt es mir an. Denn mit einem ID.7 fährt man nicht 700km durch die Stadt...
Dieses Mäusekino vor dem Fahrer sorgt bei mir jetzt schon für "Puls". Die diesbezügliche Kritik beim ID.3 war doch laut und deutlich, oder?

Ich werde mir das Auto auf jeden Fall sehr genau ansehen, wenn verfügbar. Er bleibt trotz des ersten eher gemischten Eindrucks Aspirant in meiner Favoritenliste...
Passat GTE MJ 2022 (seit 6/2022 - Kompromissauto)
e-Golf MJ 2020 (seit 3/2020, bleibt "für immer")
e-up MJ 2021 (bis 6/2022)
Passat B7 Variant TDI (bis 8/2021)
Polo IV (bis 3/2020)

Re: Vorstellung ID.7

USER_AVATAR
  • Wacek
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
  • Wohnort: Metropole Ruhr
  • Hat sich bedankt: 988 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Interessanterweise gab es in China schon vor einem halben Jahr ungetarnte Fotos...
https://carnewschina.com/2022/06/28/vol ... -it-first/
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019

Re: Vorstellung ID.7

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Es gibt nicht nicht mal eine Aussage ob und welche Anhängelast möglich ist. Damit erst mal völlig uninteressant.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Vorstellung ID.7

West-Ost
read
@wacek…ja, ungetarnte Fotos der Studie ID. Aero. Mehr war das nicht.
Dateianhänge
316106FF-23C6-4E5E-8F40-59123B65318F.jpeg
E6C6E248-46DF-4C61-BD68-8A68D3D4532F.jpeg

Re: Vorstellung ID.7

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Wacek hat geschrieben: Interessanterweise gab es in China schon vor einem halben Jahr ungetarnte Fotos...
https://carnewschina.com/2022/06/28/vol ... -it-first/
Das ist noch die Studie und nicht die finale Produktionsversion.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.7 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag