Wer fährt hier alles den Astra electric?

Re: Wer fährt hier alles den Astra electric?

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
GT-Eins hat geschrieben: Neben dem Astra und dem aktuellen Corsa kommen noch deren Peugeot Schwestermodelle und der Fiat 500 auf vergleichbare Werte.

VW hat den Anschluss da ein wenig verloren – ich hoffe ja da noch auf den kommenden neuen Elektro–Golf und den ID2; aber für mich kämen die zu spät. Die nächsten 10 Jahre wird der Astra mein Auto sein! :)
Beim Corsa ist der Verbrauch aber wohl nur bei dem GS-Modell mit neuem Motor vergleichbar günstig. Beim aktuellen 100kW-Corsa sind die Verbräuche leider höher.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.
Anzeige

TorJae65
read
Wir fahren dieses Auto seit einer Woche. Was ist gut: Viel ruhiger als ein Oktavia Diesel. Der Verbrauch ist stark vom Fahrer abhängig. Vorausschauendes Fahren um die 104 km/h wird belohnt. Ein tolles Auto. Was nervt: 1. der Tempomat übernimmt nicht die aktuelle Geschwindigkeit. 2. Günstiges Tanken geht nicht. 3. die Opel App geht nur über Bluetooth. 4. Es gibt keinen Stopp bei 80% Beladung. 4. Sehr breit 5. Kopfstütze drückt auf den Kopf 5. Akkus von Catl sind laut Datenblatt noch für das Schnellladen geeignet. 6. Kein 22kw Charger… 7. Das Auto fährt den Spurrillen komisch hinterher. Gut ist das LED Licht. Die Sitze. Der große Kofferraum.

read
Hat der Astra electric mit EZ vor Juli '24 auch schon diesen nervigen neumodischen Tempoassistenten,
den man vor jeder Fahrt deaktivieren muss, wenn man bei erlaubten 50, echte 48(!) fährt
und dafür nicht dauernd angepiept werden möchte, weil auf dem Tacho eben schon 51 stehen... :-(
BMW CE 04 (15kW); epf-1; (mangels eigener Lademöglichkeit noch Benziner-Auto)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Astra Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag