Wir haben es nicht geschafft...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir haben es nicht geschafft...

SamSemilia
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So toll ihr gestartet seid, so sehr habt ihr euch auf dem Weg verloren. Aber: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Macht das Ding zu.
Anzeige

Re: Wir haben es nicht geschafft...

MySion
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Bist du ein Reservierer? Ich schon. Und ich will den Sion. Es muss weitergehen!
#4626

Re: Wir haben es nicht geschafft...

SamSemilia
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nein, kein Reservierer. Das Geld der Reservierer ist aber doch eh längst weg, wer soll jetzt nachschiessen? Merkt ihr nicht, dass sich Sono nur an die Community wendet, wenn sie mal wieder Geld brauchen? Wieso investiert kein Investor?

Re: Wir haben es nicht geschafft...

Krauto22
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 7. Mär 2020, 13:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Betrug? Dann müsste nachgewiesen werden, dass niemals die Absicht bestand, ein Auto zu bauen. Naivität, Blauäugigkeit, mangelnde Kompetenz, Benutzen der Gender - Gaga- Dummensprache, fehlende Erfahrung, Zweckoptimismus alleine sind ja noch lange keine Indizien für einen Betrug.

Vieles was Sono gemacht hat war sicherlich grenzwertig bis unseriös, ich denke da an den umgebastelten I3 und diese Probefahrten auf abgesperrtem Gelände, aber für "Betrug" braucht es ein Opfer, wer soll das sein?

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
read
SonoMotorsOfficial hat geschrieben: Liebe Community!
Ja, richtig gelesen. Wir haben es nicht geschafft, das könnte wirklich das Ende vom Sion sein.
Grundsätzlich halte ich es für möglich nochmal 100 Millionen aus der Community einzusammeln. Und ich denke, dass es genug Idealisten hier gibt, die investieren würden, und sich der Risiken bewusst sind. Der Kapitalbedarf ist aber noch deutlich höher, ihr müsst der Community überzeugend erklären, dass in einem Jahr dann nicht die nächste Kampagne ansteht, sondern mit den 100 Mio der SOP gesichert ist. Dann würde ich von 1/3 auch zum Vollanzahler.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
read
as0770 hat geschrieben: Der Kapitalbedarf ist aber noch deutlich höher, ihr müsst der Community überzeugend erklären, dass in einem Jahr dann nicht die nächste Kampagne ansteht, sondern mit den 100 Mio der SOP gesichert ist.
Nein, die 100 Mio reichen definitiv nicht bis zum SOP, nicht einmal zum SOP der Vor-Serie (SVC4).

Wir benötigen bis zum SOP der Vor-Serie nach heutiger Planung noch zusätzliche 50 Mio zum Vorserienstart und bis zum Serienstart weitere 80 Mio. Wir haben vom Kapitalmarkt sehr positive Signale bekommen. Wenn wir mit einer Crowd Funding Kampagne 100 Mio einsammeln, steigert das die Chance wesentlich, den noch offenen Betrag am Kapitalmarkt finanziert zu bekommen.

Warum sagen die das? Ein Crowd Funding würde den Finanzierungsbedarf deutlich reduzieren, ohne wie bei einer Kapitalerhöhung (vor allem bei aktuellen Kursen), die Anteile zu verwässern. Außerdem wäre es auch ein weiteres starkes Zeichen für die Nachfrage und den Rückhalt durch die Community.

Darüber hinaus haben wir nach der letzten Crowd Funding Kampagne (2019/2020) weitere round about 260 Mio von Investoren einsammeln können. Diesen Dominoeffekt erwarten wir auch dieses mal.
Sono Motors GmbH | Waldmeisterstrasse 76 | 80935 Munich | Germany
VAT: DE305560734 | Register Court Munich | HRB 224131
Managing Directors: Laurin Hahn, Jona Christians, Thomas Hausch, Torsten Kiedel, Markus Volmer

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
read
SonoMotorsOfficial hat geschrieben: ... Die Frage ist, was können wir jetzt tun?
In meinen Augen ganz klar: Auf Eure Berater hören:

So schmerzhaft es ist eine gebildete Struktur und angefangene Arbeiten zu verlieren.
Kein Sonomotors Mitarbeiter wird Hunger leiden. Die Solarbranche in Deutschland und Europa steht in einem beginnenden nachhaltigen Boom.
Hier kann jeder produktiv mithelfen und wird darin wahrscheinlich schnell mehr persönliche Erfüllung finden als im ... sorry Sichtum bei Sono.

Vielleicht finden ja mache auch den Weg zu Lightyear und sicher läßt sich die Solar-Integrations-Sparte irgendwie weiter betreiben.
Mit der xten HauRuck-Kommunity-Geldverbrenn-Aktion werdet Ihr dagegen IMHO niemandem helfen, nicht Euch und nicht den Vorbestellern.
2012-MJ C-Zero Netto-Restkap. 11 kWh = SOH 70% @ 53 tkm @ 12 kWh/100km gemischt Winter/Sommer
2022-MJ Enyaq Netto-Restkap. 74 kWh = SOH 97% @ 55 tkm @ 14 kWh/100km gemischt Winter/Sommer

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ganz einfach: Ich will mein Geld zurück!!
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Wir haben es nicht geschafft...

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ich bin sprachlos! Erst schneit hier Sono rein, und macht einen auf Schönwetter und heute startet die nächste Bettelrunde bei der Community!
Meine letzten Sympathien sind futsch, zahlt möglichst viel Geld an die Anzahler aus und macht den Laden zu, ist doch lächerlich das ganze :o
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Wir haben es nicht geschafft...

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
UW4E hat geschrieben: Ganz einfach: Ich will mein Geld zurück!!
... viel Spass... ;) :old:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag