Pro Sono

Re: Pro Sono

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
🦖 🥚
Anzeige

Re: Pro Sono

Rockatanski
  • Beiträge: 1237
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Dankeschön!

Re: Pro Sono

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ich habe mich letzte Woche sehr gefreut den Sion SVC 3 in natura anschauen zu können! Mir gefällt sehr was ich da gesehen habe. ich würde mich enorm freuen wenn das Auto auf die Strasse kommt. Es deckt in der Summe fast Ideal unseren bedarf für eine Familienkutsche ab.
Ich würde es auch der ganzen Belegschaft von Sono Motors und den engagierten Reservierern von Herzen gönnen wenn ihr Einsatz und Herzblut schlussendlich zu einer Erfolgsstory wird.
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Pro Sono

USER_AVATAR
read
Ckraftwerck hat geschrieben: Hi, ich komme gerade von einer Probefahrt und Besichtigung des Sions. Die sind heute bei der grossen Elektrotankstelle in Zusmarshausen. Sehr sympathische, engagierte und loyale Leute die nix gegen Sono oder die Gründer sagen.
Als gut informierter und bekennender Sionfan hat mich jetzt eigentlich nichts überrascht, ausser dass die PV in echt wesentlich weniger zu sehen ist als in echt. Mir hätte es nichts ausgemacht wenn die prägnanter wären. Auch ist die Oberfläche schön glatt und matt. Ich bin allerdings absolut kein Spaltmasse-freak oder Lackfreak, das interessiert mich nicht.

Das Auto ist einfach ein form-follows-function Teil, das einen von A nach B bringt, genau richtig. Gefahren hat er sich super, kann nichts negatives sagen, leise, zieht super an, Bedienung einfach, innen super aufgeräumt. Die Form hätte nach meinem Geschmack gerne unkonventioneller sein können.

Gefragt habe ich nach der AHK, dort aber auch nix anderes erfahren.
Gefragt habe ich auch nach dieser Aktiengesellschaft die seit gestern hier durchs Forum geistert. Meine Ansprechpartnerin wusste davon nichts, ich habe gebeten die Info weiterzugeben an das @sonomotors Team hier und darauf zu reagieren.

Gefragt natürlich auch nach den Verhandlungen mit Investoren. Die Mitarbeiter dürfen natürlich nichts sagen, wissen aber um welche Kandidaten es geht und haben nach meinem Gefühl eher Optimismus signalisiert.
Hoffentlich klappts!

Nachtrag:dort vor Ort ist auch ein Nio Akkuwechselstation. Sehr schick, aber noch nix los. Schade, für mich wäre dieses Konzept, aber markenübergreifend, das richtige gewesen.
Das passt hier besser hin, und ich würde gerne mal wieder ohne wilde Spekulationen und Theorien über den Sion sprechen können. Also Danke für den Bericht. :-)

Bin immer wieder überrascht, dass die PV-Fläche von Augenzeugen einigermaßen positiv bewertet wird, auf den Bildern schaut es schon wild aus, was aber evtl. auch nur der Perspektive und den Farbunterschieden geschuldet ist. Nächste Woche kann ich ihn endlich mal selber sehen, bin gespannt.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Pro Sono

USER_AVATAR
read
Sehr schade, daß die Entwicklung des Sion eingestellt wird. Es war mir eine große Freude, das Projekt über die Jahre zu begleiten und mich mit Unterstützern und Nichtunterstützern in diesem Forum so lebhaft auszutauschen.
Danke, für die vielfältigen Erfahrungen, wir sehen uns bei der Lebensrückschau, ich freu mich ❤️
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Pro Sono

Ckraftwerck
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:49
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ja, ist echt schade...
Ich will den Sion nicht überhöhen. Aber es wäre schon cool gewesen.....
Einfach anderes Unternehmertum, einfach eine sympathische Firma, mit einem zukunfsweisenden Produkt.
Wäre so schön gewesen, wenn es David den Goliaths gezeigt hätte.
Und die ganzen Miesmacher jetzt nicht feiern könnten...

Re: Pro Sono

USER_AVATAR
read
Ja der Traum war schön, aber irgendwann wacht man auf. Zu feiern gibts da nichts, und btw es waren keine Miesmacher hier sondern Realisten.

Aber es gilt ja auch, du bist nicht arm weil dein Traum nicht in Erfüllung gegangen ist, arm wärst du wenn du nie geträumt hättest (oder so ähnlich...). :thumb:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Pro Sono

USER_AVATAR
read
Es gibt viele Projekte von NGOs die noch warten. Die Licht, Strom, Wasser & Kalorie in Welt bringen wollen. Und ganz wichtig ein tragfähiges Geschäftsmodel.

Die Marktlücke ist eine Halterung für Semiflexmodule. Mit Abe ohne Bohren und UVstabil und Tornadoproof. Die Klebeplaste PROFILE für Camperdächer erwecken keinen guten Eindruck. Ein Klickfix fürs Modul. Für Zaun, Fassade und Autodach.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Pro Sono

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Du weißt schon das es nicht ausreicht nur Solarmodule auf ein Autodach zu klicken?

Re: Pro Sono

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
So wie ich das gelesen habe, wird Sono die Entwicklung komplett verkaufen. So sich also jemand findet, besteht ja vielleicht noch Hoffnung, dass das Auto auf die Straße kommt. Wenn auch nur eine sehr geringe.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile