Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

USER_AVATAR
read
Der Kofferraum ist nicht nach VDA-Norm gemessen, daher sollten Sie mit weniger VDA-Volumen als 650L rechnen.
Anzeige

Re: Sono Sion abbestellt

Energiefreund
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 11:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
voltmeter hat geschrieben: Habe auch storniert

Die Front vom Sion geht ja mal garnicht, der Rest wäre ok.
Der mickrige Akku war auch ausschlaggebend.

Nun werde ich wohl bis ende 2019 auf mein Geld warten.
ich hoffe sono geht bis dahin nicht in insolvenz.
Meine Prognose liegt bei 60 - 70 % Stornierungen. Dacia hat noch nie soviele Vebrenner verkauft wie z.Zt. Sie profitieren von Unternehmen wie Sono Motors.
Dacia hat es nie nötig, die Kunden an der Nase herumzuführen. Mit jedem Unternehmen, welches das Gelbe vom Ei verspricht und nicht hält, bekommt Dacia die Kunden gratis ins Haus. Unser Dacia Händler freuen sich gigantisch :D Die haben auch super Preise und machen klasse Garantien.

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
naja ich werde sicher nicht meinen 20 jahre alten verbrenner durch einen weiteren ersetzen
2020 wird der bei mir entgültig ausgemustert

wird wohl ein gebrauchter e niro werden
das langt mir als jahreswagen

ich meine den e niro 64kwh mit diversen assistenzsystemen bekomme ich jetzt schon neu zum bestellen für 31k -2k von merkel
2020 wird die lage sicher noch besser sein auf dem ev markt
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Energiefreund hat geschrieben: Dacia hat es nie nötig, die Kunden an der Nase herumzuführen. Mit jedem Unternehmen, welches das Gelbe vom Ei verspricht und nicht hält, bekommt Dacia die Kunden gratis ins Haus. Unser Dacia Händler freuen sich gigantisch :D Die haben auch super Preise und machen klasse Garantien.
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von Dacia Automobile - sind sie zu schnell, bist du zu langsam™
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • *Michael*
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
voltmeter hat geschrieben:

ich meine den e niro 64kwh mit diversen assistenzsystemen bekomme ich jetzt schon neu zum bestellen für 31k -2k von merkel
2020 wird die lage sicher noch besser sein auf dem ev markt
Bist du sicher das du nicht den 39kw/h meinst ?
Noch immer ohne E-Auto.
Fahre einen Hyundai Ioniq Hybrid .

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
voltmeter hat geschrieben: naja ich werde sicher nicht meinen 20 jahre alten verbrenner durch einen weiteren ersetzen
2020 wird der bei mir entgültig ausgemustert

wird wohl ein gebrauchter e niro werden
das langt mir als jahreswagen

ich meine den e niro 64kwh mit diversen assistenzsystemen bekomme ich jetzt schon neu zum bestellen für 31k -2k von merkel
2020 wird die lage sicher noch besser sein auf dem ev markt
Ups, den Niro wird es erst 2020 NEU geben also nix da mit Gebraucht, schade.
Den Wagen hatte ich auch auf meiner Liste.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Fürst Pückler hat geschrieben:
Energiefreund hat geschrieben: Dacia hat es nie nötig, die Kunden an der Nase herumzuführen. Mit jedem Unternehmen, welches das Gelbe vom Ei verspricht und nicht hält, bekommt Dacia die Kunden gratis ins Haus. Unser Dacia Händler freuen sich gigantisch. Die haben auch super Preise und machen klasse Garantien.
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von Dacia Automobile - sind sie zu schnell, bist du zu langsam™
Ja wo bleibt der E- Dacia? :lol: :lol: :lol:
Da bin ich dann sofort beim Händler :D
Verbrenner sind bei mir seit der ersten Probefahrt in einem E-Auto (das war 2016) von der Einkaufsliste gestrichen. Wirkungsgrad Verbrenner ca. 30%, Wirkungsgrad E-Motor 90%. Entsprechend der Energieverbrauch, Verbrenner ca. 60 kwh (=6 Liter Kraftstoff), E-Auto ca. 20 kwh (entspricht 2 Liter Kraftstoff).
Meine Reservierung für den Sion bleibt, schaue aber gleichzeitig was sonst neues an E-Autos kommt. Die Auswahl wird ja langsam größer... mal sehen wann der E- Dacia kommt :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben:
Ups, den Niro wird es erst 2020 NEU geben also nix da mit Gebraucht, schade.
Den Wagen hatte ich auch auf meiner Liste.
gut, zur not fahr ich meine karre eben noch ein jahr mehr
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Sono Sion abbestellt

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
voltmeter hat geschrieben:
ich meine den e niro 64kwh mit diversen assistenzsystemen bekomme ich jetzt schon neu zum bestellen für 31k -2k von merkel
2020 wird die lage sicher noch besser sein auf dem ev markt
Hast mal wieder den Geschichtenmodus aktiviert hm?

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
voltmeter hat geschrieben: gut, zur not fahr ich meine karre eben noch ein jahr mehr
Der typische Osborne-Effekt. Der zeitliche Verlauf passt auch sehr gut.
190225-6_Osborne-Effekt_Autoverkäufe.jpg
Durchaus eine Chance für den Sion. Nur muss es ihn aber eben auch mal tatsächlich geben.
Ich habe mich einmal an einer Übersetzung des Artikels versucht: Ich bin (auch ohne den obigen Artikel) nie davon ausgegangen, dass es ein Nachfrage- /Absatzproblem bei der aktuellen (erst recht bei den kommenden) BEV gibt. Dass VW derzeit einigermaßen den eGolf in Stückzahlen ausliefern kann, ist doch nur ein Beleg, dass selbst veraltete BEVs noch abverkauft werden. Wir haben auf Jahre bei BEV einen Nachfragemarkt!

Das Problem für SonoMotors dürfte die Preisentwicklung sein, von der sie als kleines Unternehmen wenig profitieren, sondern die Getriebenen sind.

Tesla hat vor kurzem die Preise für die Modelle bei ModelS /ModelX (abgeschriebene, alte Produktionslinie) teils drastisch (>20.000€ !!!) gesenkt und in den USA das 35.000$ (netto) -Model3 freigegeben. Spätestens wenn diese Ausführung zu ca. 42.000€ in etwa 6Mon. in Europa auftaucht, müssen alle Hersteller ihre Kalkulationen überdenken. Dann werden Kia, Hyundai, ... also eher die Preise senken müssen und das dürfte SonoMotors gar nicht gefallen - denn es markiert einen Trend.

Sie müssen sich beeilen ...
Zuletzt geändert von Joe-Hotzi am So 10. Mär 2019, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag