Sion - Abbestellung & Rückzahlung der Reservierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Sion - Abbestellung & Rückzahlung der Reservierung

ArmesSchwein
read
Gegenthread zu "Sono SIon vorbestellt": na, wer hat inzwischen "die Schnauze voll" und gibt seine Reservierung zurück?

Ihr könnt Euch alle freuen: Ihr seid soeben um 1 Platz vorgerückt, denn ich habe die Schnauze voll und gebe meine Reservierung wieder zurück. :) Meine Gründe:

* Preiserhöhung des Akku um über 100% - und das auch nur "aktuell" (kann sich auch weiter verschlimmern)
* 250 KM WLTP sind mir inzwischen zu wenig (war bei meiner Reservierung schon sehr knapp kalkuliert, dachte "reale KM" wären auf jeden Fall 250 KM. Aber WLTP ist auch nur eine Durchschnittsangabe. Im Winter vermutlich deutlich unter 250 KM.)
* ob das Fahrzeug 2019 wirklich ausgeliefert wird ist eher unwahrscheinlich
* negative Entwicklung der Kommunkation von Sonomotors
* abgehobene (irrwitzige) Planungen mit 260.000 Autos obwohl noch nicht mal der erste Sion auf der Strasse rollt.

Ich schaue mich nun nach anderen EVs um die auch 2019 geliefert werden können. Nach Möglichkeit mit 64 kWh Akku um besser als Familienauto zu taugen - oder eben ein kleinerer zum pendeln.

:doof:
Anzeige

Re: Sono Sion abbestellt

Einzahler
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:51
  • Wohnort: 3710 Radlbrunn
  • Hat sich bedankt: 999 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Dann besteht ja Hoffnung dass das jetzt dein letzter Beitrag im Sonoforum war ;-)

Re: Sono Sion abbestellt

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Einzahler hat geschrieben:Dann besteht ja Hoffnung dass das jetzt dein letzter Beitrag im Sonoforum war ;-)

...ich fürchte das Glück haben wir nicht.....
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Sono Sion abbestellt

Helfried
read
Bitte den Thread schließen, es gibt schon zu viele dieses Themas! Es wirkt ein bisschen trollig.

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
ArmesSchwein hat geschrieben: Ich schaue mich nun nach anderen EVs um die auch 2019 geliefert werden können. Nach Möglichkeit mit 64 kWh Akku um besser als Familienauto zu taugen - oder eben ein kleinerer zum pendeln.
Kann ich gut verstehen, werde meine Reservierung zwar noch behalten, aber sehr wahrscheinlich keinen Sion kaufen.
Sind für mich einfach zu viele Krücken dabei:
- Solarzellen brauch ich nicht, parke im Schatten. Müssen aber mitbezahlt werden
- Der Akku ist für einen Erstwagen zu klein. Winterreichweite ca.150 km.
- Die Farbe schwarz mag ich nicht, folieren auch nicht.
- Lieferzeitpunkt steht in den Sternen
- Wärmepumpe fehlt, nicht gerade nachhaltig
- Sicherheitsausstattung nicht up to date

Trotzdem finde ich es ein faszinierendes Projekt, das ich gerne unterstütze, allein schon weil es die E-Mobilität anschiebt.
Problematisch fand ich aber von Anfang an die Einproduktstrategie. Die meisten Punkte oben ließen sich durch optionale Ausstattung lösen, damit würde man einen viel größeren Kundenkreis ansprechen.
Bin gespannt wie es weiter geht....
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
@Armes Schwein, noch ein Spruch den ich kürzlich gelesen hab:
"Du bist nicht arm weil Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, arm bist du wenn Du nie geträumt hast." :!:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sono Sion abbestellt

ArmesSchwein
read
Ich will nicht noch 1 Jahr warten bis ein Kaufvertrag eintrudelt, weil ich das Geld früher brauche für ein Auto.
Bin gespannt ob Sonomotors hier kulant ist oder auf Erfüllung des (Reservierungs-)Vertrags pocht. :geek:

(Zu den Trollposts: was seid Ihr für Fanboys ... aber typisch halt für Fanboys. Wahrscheinlich redet Ihr Euch jedes weitere Problem immer rosarot. Viel Glück dabei! :lol: )

Re: Sono Sion abbestellt

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@ ion fahrer

schöner spruch.......
aber man träumt nur so lange, bis man aufwacht.....



gruss
martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Wenn man die Umfrage hochrechnet kommt man mindestens auf 1.000 Stornierer. Wenn die jetzt alle ihr Geld zurück wollen wirds knapp für Sono.
Ich denke nicht, dass Sono jetzt was zurückerstattet.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
schleicher hat geschrieben:@ ion fahrer
schöner spruch.......aber man träumt nur so lange, bis man aufwacht....
gruss
martin
Jaa, man kann halt nicht alles haben... :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile