Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Wie geht's weiter mit meiner Reservierung?

Ich behalte meine Reservierung auf jeden Fall - auch €25.000 ist ein guter Preis!
32%
58
Ich behalte vorerst meine Reservierung und warte noch ab.
32%
58
Ich behalte meine Reservierung aber werden höchstwahrscheinlich keinen Kauf tätigen.
11%
21
Ich stelle meine Reservierung jedem Interessierten zur Verfügung.
3%
5
Ich versuche meine Reservierung vorab zu stornieren.
3%
6
Ich habe die schnauze voll und will mein Geld zurück!
20%
36
Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

Einzahler
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:51
  • Wohnort: 3710 Radlbrunn
  • Hat sich bedankt: 1001 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich habe jetzt keine Lust mehr auf meine Reservierung. Falls sie jemand haben möchte, bitte gerne.
Ich habe gestern für einen Niro unterschrieben, Lieferzeit ein Jahr. In Österreich haben ihn aber manche auch schon schneller bekommen, vielleicht habe ich auch ein bisschen Glück ;-)
Anzeige

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

USER_AVATAR
read
Einzahler hat geschrieben: Ich habe jetzt keine Lust mehr auf meine Reservierung. Falls sie jemand haben möchte, bitte gerne.
Ich habe gestern für einen Niro unterschrieben, Lieferzeit ein Jahr. In Österreich haben ihn aber manche auch schon schneller bekommen, vielleicht habe ich auch ein bisschen Glück ;-)
Gute Entscheidung !! :thumb:
(hab den Niro auch schon probegefahren, möchte aber noch den ID3 abwarten...).

Der Marktwert der Sion-Reservierung dürfte beim aktuellen Stand nicht mehr allzu hoch sein (geht eher gegen 0...), werde meine Reservierung aber behalten, bin einfach neugierig wie es da weitergeht. :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

guybrush
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 24. Aug 2019, 15:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ohne mir jetzt die 20 Seiten durchgelesen zu haben: Falls jemand mit einer niedrigen Reservierungsnummer diese für 500€ abgeben möchte und dies von Sonomotors ermöglicht wird, freue ich mich über eine PN.
Danke!

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

ArmesSchwein
read
Ich habe meine Reservierung letztes Jahr zurück gegeben als der Akkupreis deutlich erhöht wurde. Letzten Monat haben unsere alten Autos TÜV bekommen - also weitere 2 Jahre Ruhe und Zeit zum Ansparen auf ein BEV. Der Sion ist vom Außen- und Innen-Design im Vergleich zum Anfang deutlich schöner geworden. Neben dem (zu) kleinen 35 KWh Akku bleibt Sonomotors immer noch die Antwort schuldig, wie der Service und Reparaturen für den Sion bewerkstelligt werden sollen. Wenn sich der Ertrag der Solarzellen als überraschend gut herausstellt und die Werkstatt Frage gut geklärt ist, könnte ich mir vorstellen doch noch später einen Sion zu kaufen.

Ich frage mich immer noch, wer das ganze bezahlt ... :?:

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Na siehst Du, geht doch. :-)
Man muss halt manchmal doch abwarten können. ;-)
Ich hätte mir gewünscht, dass der Sion heute schon zulassungsfertig ist und auf dem eCannonball dabei ist. Naj ja, im Lotto gewinnt man auch nicht, nur weil man es sich wünscht.
Generell sehe ich das Sion-Projekt etwas skeptischer als vor 2 Jahren aber ich denke, dass Sono mit einigen Verzögerungen noch auf der Spur ist.
Zwischenzeitlich war ich schon eher auf eCorsa oder eUp&Co eingestellt, aber die aktuellen Bilder vom Sion-Design gefallen mir schon sehr gut. Sehr aufgeräumt und übersichtlich.
Der Sion hat für mich wieder an Relevanz gewonnen. Bin gespannt, wie es weiter geht...
e-Golf seit 01/2020

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

ArmesSchwein
read
Aktueller Stand ist, daß es eher ein VW ID.3 wird, weil dieser bei unter € 30.000 den größeren Akku mit WLTP über 300 KM haben soll. Aber vielleicht stellt sich nach Monaten Erfahrung der realen Sion-Fahrer ja heraus, daß die Solarzellen auch den Sion im Schnitt auf WLTP 300 hiefen ... *Daumen drück*. Im Sommer würden mir 250 KM reichen um über die Woche zu kommen. Im Winter müsstens wohl mindestens WLTP 300 oder besser mehr sein. (Grund: täglich zu Hause laden geht nicht.)

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

USER_AVATAR
read
ArmesSchwein hat geschrieben: Ich habe meine Reservierung letztes Jahr zurück gegeben als der Akkupreis deutlich erhöht wurde....
.....Wenn sich der Ertrag der Solarzellen als überraschend gut herausstellt und die Werkstatt Frage gut geklärt ist, könnte ich mir vorstellen doch noch später einen Sion zu kaufen....
Also wenn *ich* Sono Motors wäre, dann würde ich so einen "Abtrünnigen" auf eine Blacklist setzen....
:mrgreen:
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: wenn *ich* Sono Motors wäre, dann würde ich so einen "Abtrünnigen" auf eine Blacklist setzen....
:mrgreen:
:P
Ich würde mal drauf tippen, das sie um jeden kaufwilligen kämpfen dürfen. Bis Sono in die Puschen kommt, sind die alteingesessen mit einer Palette aller preislagen an BEV präsent. Ein qualitatives Volkselektroauto baut sich halt nicht so einfach, die Erfahrung machen sie gerade! Ob Sono die angepeilten 25 tsd € mit Vollausstatung auch halten kann wird sich zeigen! Die Faszination Sion hat sich bei mir zumindest deutlich abgeschwächt!

Lb Gr KP
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

Think_City
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 18. Dez 2018, 00:07
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also nur so mal am Rande: ich habe schon vor etwa 1/2 Jahr versucht meine Reservierung zu stornieren. Grund: die zu kleine Batterie. Die tollen Konzepte vom Sion wie V2V funktionieren doch nur, wenn man auch genügend Saft in der Kiste hat. Nachdem ich mich mit Sion über das Thema ausgetauscht habe und diese mir was von errechneten Reichweiten mitteilten, wusste ich, das ein Weiterdiskutieren keinen Sinn macht. Ich fahre seit Jahren Elektromobil und ich kenne die Winterreichweiten, die nicht mal 50% der NEFZ-Reichweite entsprechen.
Egal: Sion klärte zuerst ab ob die Stornierung möglich sei und teilte mir dann mit, dass man nicht stornieren kann. Eine Stornierung sei erst möglich, wenn der Sion erhältlich ist und man die Reservierung in eine Bestellung wandeln kann.
Ich hatte jetzt keine Lust mich länger mit Sono Motors zu streiten und hoffe ja immer noch insgeheim, dass die Techniker, die Geschäftsleitung und hoffentlich auch mal die Investoren einsehen, dass Sono Motors mit der zu kleinen Batterie auf dem Holzweg ist. Ende 2020 wenn der Sion lieferbar sein soll, ist ein 35kWh wohl das kleinste was man für ein BEV noch ordern kann.

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

USER_AVATAR
read
Für nen Zweitwagen reichen 35kWh.
Aber dann muss es im Normalfall keine solche Kiste wie der Sion sein.
Schade auch dass Sono über allerlei Firlefanz wie Form der Scheinwerfer etc. hat abstimmen lassen, beim Akku aber konsequent die Anforderung der Reservierer ignoriert hat. Ebenso bei der Wärmepumpe, die vom nachhaltigen Konzept egtl. gut gepasst hätte.
Für solche wesentlichen Merkmale hätte man ohne großen Aufwand ein Feedback einholen können. Jetzt läuft man Gefahr an der Kundenerwartung vorbei zu produzieren. Bin gespannt wann sie es bei Sono merken... :D

Edit: Ende 2019 können die Reservierer stornieren wenn der Kaufvertrag vorgelegt werden soll. Wie genau das laufen soll weiß noch keiner...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile