Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Wie geht's weiter mit meiner Reservierung?

Ich behalte meine Reservierung auf jeden Fall - auch €25.000 ist ein guter Preis!
32%
58
Ich behalte vorerst meine Reservierung und warte noch ab.
32%
58
Ich behalte meine Reservierung aber werden höchstwahrscheinlich keinen Kauf tätigen.
11%
21
Ich stelle meine Reservierung jedem Interessierten zur Verfügung.
3%
5
Ich versuche meine Reservierung vorab zu stornieren.
3%
6
Ich habe die schnauze voll und will mein Geld zurück!
20%
36
Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mich würde es interessieren wie viele den Sion kaufen wollen ohne Reserviert zu haben. Ich Reserviere nix , will erst das Finale Design sehen und Probefahren. Werde mir jetzt ein Pedelec kaufen da ich immer Steigungen von 9 % habe . Mal sehen wie ich ohne Auto auskomme.
Anzeige

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin!
THX-1138 hat geschrieben: Bei mir ist es ähnlich. Ich hab meine Mia electric verkauft (Akku def.) ...
Hint1: Ein Leben ohne Mia ist möglich aber nicht sinnvoll ;)
Hint2: 12-kWh-Akkus sind sowohl gebraucht als auch inzwischen auch bald aus Neufertigung (wenn auch teuer) zu bekommen!
... und dachte der Sion wird ende diese Jahr gebaut und ausgeliefert.
Tja, Termine eines Startups "... Ende diesen Jahres ..." sind IMO eher als »gute Absichten« denn als »Verbindlichkeiten« anzusehen.
Jetzt ist bei mein E-Bike Elmoto HR-2 auch der Akku def.
Was hast/machst Du nur mit Deinen Akkus?
Mein 12-kWh-Akku aus 2011 hat bald die 55555er-km-Grenze erreicht -- und dass bei immer noch 116 erreichbaren Fahrkilometern von 120 ehemals.
Und nun stehe ich da ohne Auto und soll da noch 2-3 Jahre Warten ! Ich Überlege ein Nissan Leaf ZE0 zu kaufen oder ein i3 60Ah.
Mehr als 5000km fahre ich nicht aber auf dem Land ohne Auto ist man aufgeschmissen.
Der eGebrauchtwagenmarkt wird immer ergiebiger: Schon ein "<10-kEUR-Drilling" stillt grundlegende Mobilitätsbedürfnisse.
So what?
Ich warte halt während ich schon elektrisch > 5.000 km/Jahr fahre ... ;)
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Miage Der Elmoto ist auch schon 9 Jahre Alt und leider schaffen es die Akkus der 1. Generation nicht mehr. Ersatz Akku 1500.- Euro ! Nein Danke ! Gestern wurde mein Elmoto Verkauft! Mia mit 8er Akkus auch sehr sehr anfällig ! Zellen sind China Schrott ! Der Sion nur mit 2 Jahren Garantie auf Akku ?
Da bekomme ich jetzt schon Magenschmerzen ! Also bei mir im Dorf startet SWU2go ( Dorf Auto fürs Land ) Werde das mal Ausprobieren.

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
THX-1138 hat geschrieben: Werde mir jetzt ein Pedelec kaufen da ich immer Steigungen von 9 % habe . Mal sehen wie ich ohne Auto auskomme.
sehr vernünftig
keine HU keine Versicherung kein Papierkram keine teueren Werkstattbesuche keine Staus

Ich überlege auch ob ich meinen Verbrenner nicht ganz abstoße und kein Auto mehr kaufe.

irgendwann hat man nach ewiger warterei auch kein bock mehr auf ein E auto
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

ArmesSchwein
read
voltmeter hat geschrieben: irgendwann hat man nach ewiger warterei auch kein bock mehr auf ein E auto
:clap: :thumb: :applaus:

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Da hab ich doch immer noch in der Signatur den Fanboy stehen.....aber Sono machts mir nicht mehr so leicht wie zur Zeit meiner Resevierung.
Es soll also in der zweiten Hälfte 2020 losgehen, kann also auch September oder Oktober werden. Dann planen sie 200 Sions pro Woche, das wird aber auch erst nach einer gewissen Anlaufzeit klappen. So kann ich mich mit meiner 43xx Nummer also wohl auf Anfang 2021 einrichten. Und das auch nur wenn sonst nix dazwischen kommt. Im dümmsten Fall kann ich also noch 2 Jahre warten, mit dem Risiko das es auch noch komplett schief gehen kann.
Und wenn ich dann noch in den einschlägigen Autobörsen nen gut ausgestatteten C-Max Plug in Hybrid mit relativ wenig km für weit unter 20tsd € finde, mit dem ich auch die meisten Fahrten rein elektrisch machen und ihn zuhause über die PV Anlage oder Grünstrom laden kann..... ach Sono, warum wächst gerade in meinem Kopf ein kleines Fordgeschwür herran?
Sono muß nun fix mit angenehmen News kommen, sonst werde auch ich nicht die erste Generation Sion fahren....leider! :oops:
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

USER_AVATAR
read
zurück in die zukunft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Zurück in die Vergangenheit... Eine kurze Story... Ein Mann hat eine Vision.
Um die Vision zu verwirklichen arbeitet er mit seiner Frau und Freund kniehend auf'm Boden...
Eines Tages fragten sie sich: " es schmerzt, vielleicht sollten wir uns ein paar Knieschützer besorgen?" Die hatten sich dann besorgt...
Später organisierten sich ein paar Tische um nicht kniehend arbeiten zu müssen...
...ein Start-up halt..." From Zero to One "
Name dieses Mannes : Jeff Bezos...

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

USER_AVATAR
read
TomEk hat geschrieben: Um die Vision zu verwirklichen arbeitet er mit seiner Frau und Freund kniehend auf'm Boden...
Später organisierten sich ein paar Tische um nicht kniehend arbeiten zu müssen...
???
Die knieende Phase hat man bei SonoMotors doch wohl weggelassen und gleich das frische BioBrot aus der Hofpfisterei am Naturholztisch gegessen, etwas FairTrade-Kaffee dazu getrunken und sich am veganen Bio-Müsli gestärkt - als FlatRate auf Firmenkosten ...

Ich halte mich ja schon stark zurück, aber irgendwann sollte auch dem Letzten aufgehen, dass es trotz aller lobenswerter Bemühungen zur Umweltfreundlichkeit bei SonoMotors mit der Kleinigkeit der Autoentwicklung längst nicht so läuft, wie von SonoMotors verkündet /geplant /... Da nützt es auch herzlich wenig, die Abfalltrennung zu optimieren und die Spülzeiten der Toiletten zu verringern.

Was jeder aus den zur Verfügung stehenden Informationen macht, ist letztlich seine Sache. Wenn jemand 500€ in ein StartUp stecken will um deren Idee zu unterstützen - nur zu. Aber niemand sollte derzeit davon ausgehen, dass es 2020 tatsächlich einen Serien-Sion auf den öffentlichen Straßen gibt. Denn es gibt noch immer nicht einmal einen seriennahen Prototypen, geschweige denn ein Fahrzeug mit Straßenzulasssung für Testfahrten.

Beginn (Serien-)Fertigung 2020?!?
Bis jetzt (also etwa 18 Monate vor dem angeblichen Produktionsbeginn) gibt es außer einem Computerdesign und einem Strauss voll Ankündigungen /Versprechungen rein gar nichts handfestes. Jetzt ziehen wir mal ein paar Monate für Crashtests und Zulassungsmodalitäten ab. Dann schauen wir noch mal auf die Ausschreibung der aktuell offenen Stellen bspw. für:
Exterior, bidirektionales Ladesystem, el. Antrieb, PV-Integration und
Chassis, Bremsen, Lenkung, Räder &Bereifung, ...
und dann
:ironie: lehnen wir uns entspannt zurück und warten auf den Serienanlauf des Fahrzeuges, das eigentlich schon längst vom Auftragsfertiger konstruiert wurde ... :roll: und mit seiner trivialen Umsetzung (PV-Zellen oberflächenbündig in "Polymer"-Karosserie eingebettet) von den (nicht existierenden) Maschinen in den (leeren) Hallen des Auftragsfertigers in Schweden vom Fließband purzelt ...

"Kann ich bitte einen Sherry haben ..." ;)
Zuletzt geändert von Joe-Hotzi am Do 9. Mai 2019, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: ...
Beginn (Serien-)Fertigung 2020?!?
Bis jetzt (also etwa 18 Monate vor dem angeblichen Produktionsbeginn) gibt es außer einem Computerdesign und einem Strauss voll Ankündigungen /Versprechungen rein gar nichts handfestes. Jetzt ziehen wir mal ein paar Monate für Crashtests und Zulassungsmodalitäten ab. Dann schauen wir noch mal auf die Ausschreibung der aktuell offenen Stellen bspw. für:
Exterior, bidirektionales Ladesystem, el. Antrieb, PV-Integration und
Chassis, Bremsen, Lenkung, Räder &Bereifung, ...
und dann
:ironie: lehnen wir uns entspannt zurück und warten auf den Serienanlauf des Fahrzeuges, das eigentlich schon längst vom Auftragsfertiger konstruiert wurde ... :roll: und mit seiner trivialen Umsetzung (PV-Zellen oberflächenbündig in "Polymer"-Karosserie eingebettet) von den (nicht existierenden) Maschinen in den (leeren) Hallen des Auftragsfertigers in Schweden vom Fließband purzelt ...

"Kann ich bitte einen Sherry haben ..." ;)
Wenn das mit Cherry bis zur Auslieferung durchgehalten werden soll, dann wirst Du aber ggf Schwierigkeiten haben noch ein Fahrzeug zu lenken. Und der Sion hat bislang keinerlei Assistenzsysteme im Datenblatt.

:lol:
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile