Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Sobald die Sperrfristen abgelaufen sollten alle Aktienbesitzer ihre Anteile verkaufen können. Welche Anteile sind nicht handelbar?

Wenn die neuen kein Stimmrecht enthalten, dann helfen sie nicht viel, das stimmt. Valmet wir Sono kein Angebot machen können bei dem sie nicht ihren Schnitt machen. Wenn sie selbst keine anderen Kunden haben, wie sollen sie das denn vorfinanzieren? Dann hat Sono den nächsten Pleitegeier an den Hacken?
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben: Wenn sie selbst keine anderen Kunden haben, wie sollen sie das denn vorfinanzieren? Dann hat Sono den nächsten Pleitegeier an den Hacken?
Valmet? Pleite? :shock:
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Soweit ich weiß lässt auch MB dort nicht mehr fertigen. Fast jeder Hersteller hat Überkapazitäten in der Fertigung, es fehlen die Einzelteile. Warum da noch Fremdfertigung beauftragen?

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Wie sich alles fügt, Sono Motors rettet Valmet und umgekehrt. Zwei Pleitegeier bauen den Sion. Und nicht vergessen, beide fleißig leerverkaufen.

Wie wärs mal mit nem Extrathread "Untergangsphantasien und ihr kleinkindlicher Ursprung am Beispiel von Sono Motors"
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Thatsnotcool hat geschrieben: Soweit ich weiß lässt auch MB dort nicht mehr fertigen. Fast jeder Hersteller hat Überkapazitäten in der Fertigung, es fehlen die Einzelteile. Warum da noch Fremdfertigung beauftragen?
Und trotzdem wurde der Umsatz im letzten Quartal um 28% gesteigert. Wenn Du Quellen zur bevorstehenden Pleite von Valmet findest, nur her damit. Viel Glück bei der Suche :lol:

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... l-11520469
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Das ist Valmet Oy, das in der Papierindustrie tätig ist. Valmet Automotive Oy ist etwas ganz anderes. https://www.valmet-automotive.com/compa ... s-figures/

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Oh, sorry mein Fehler. Die Zahlen bei Valmet Automotive sehen nicht viel anders aus: http://www.automotive-web.de/2022/03/10 ... uer-24285/
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Es werden keine Zahlen für Q1 veröffentlicht. 2021 war etwas ganz anderes. Sie weisen in ihrem Jahresbericht auf den rückläufigen Automarkt hin.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Und ist Valmet deiner Meinung nach Pleite?
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Das habe ich nicht geschrieben. Aber wenn sie einige wichtige Verträge mit den größeren OEMs verlieren und sie durch Sono und Lightyear ersetzen, glaube ich, dass sie in Schwierigkeiten geraten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag