Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Wir wissen doch alle, wie solche 0-Fehler Strategien enden. eGo hat ja gezeigt, was passiert wenn man Fahrzeuge ausliefern möchte die noch nicht fertig sind.
Sono kann ja noch nicht mal die ausgelieferten Fahrzeuge rückrufen und nachbessern, da fehlt ja komplett die Infrastruktur. Selbst nach Schweden schippern wird nichts nützen, eine Fabrik kann keine Werkstatttätigkeiten übernehmen.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Das Konzept ist doch, das man eine freie Werkstätte auf sucht, und dann diese dort die notwendigen Teile bekommt. Meine Hinterhofwerkstätte freut sich schon auf all die Aufträge :) (hat mir auch die Wolf AHK an die ZOE montiert)
Oder man tauscht die Teile selber aus.
Wer diese Vorgehensweise nicht will, muss sich ein anderes Fahrzeug kaufen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Aber zum Thema: der Einstiegspreis von 15$ ist bereits am Konto von Sono Motors und damit ein großer Meilenstein hin zum Serienfahrzeug. Und nur diese Tatsache zählt hier in diesem Thread.
Nope... das Geld ist bei der Sono Group N.V. gelandet.


...und Serienfertigung VOR der finalen Homologation? Wers glaubt....

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik2
read
Ja, der Einstieg ins Risiko "500 SEV leerverkaufen" geht mit 10.000 €, das Risiko selber ist natürlich nach oben theoretisch unbegrenzt. Dass der Kurs steigt, weil sono motors eine gute Performance hinlegt, das halte ich allerdings wirklich für ausgeschlossen. Wenn sie gestern Abend z.b. gesagt hätten, dass sie die neuen Solarpanele schon fertig entwickelt und getestet hätten ( könnte nach 5 Jahren Entwicklung ja auch theoretisch möglich sein) und bald Ergebnisse veröffentlicht werden, die die 900 km/ 9 Wochen Behauptung unter Beweis stellen,, dann würde es anders ausschauen. Aber nach allem was gestern erzählt wurde, ist ein baldiger Kursanstieg aus solchen Gründen kaum zu erwarten aus meiner Sicht. Es gibt aber natürlich noch ganz andere Faktoren, und man weiß eben nicht was an der Börse geschieht, deswegen bleibt natürlich ein nicht geringes Risiko übrig. Stichwort Gamestop:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anstieg ... n%20Dollar.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Wirklich beneidenswert Dein Glaube. Das Übertrifft alle Sion Fanboys um Längen.
Wenn der Wert einer Aktie auch nur im Geringsten etwas mit der realen Wirtschaft zu tun hätte, ja dann könnte es unter Umständen stimmen. Wann wird eine Aktie wegen realer Werte der ausgebenden Firma steigen oder fallen? Ja, wenn diese Rendite versprechen, das aber ist über Jahre nicht angedacht. Niemand kauft diese Aktie wegen der Rendite. Nicht heute und nicht morgen. Daher hat der Wert dieser Aktie nix, aber auch gar nix mit dem tun oder lassen von Sono Motors zu tun. Diese Aktie ist ein reiner Spielball der Anleger, die geschickt den Wert der Aktie rauf und runter treiben um kleine Anleger um ihr Geld zu bringen und diesen Verlust der kleinen Anleger selber als Gewinn ein zu stecken.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Das Konzept ist doch, das man eine freie Werkstätte auf sucht, und dann diese dort die notwendigen Teile bekommt.
Nein, es wird wohl eine Kooperation geben, im Gespräch war mal der Bosch-Dienst. Darüber würden wohl auch Rückrufaktionen abgewickelt.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Das war doch der eGo, oder? der war mit dem BOSCH Dienst im Gespräch. Der BOSCH Dienst hat sich aber als freie Werkstätte angeboten, so weit ich mich erinnere, aber es war kein Zwang diesen zu nutzen wie es bei eGO der Fall ist. Auch nur in Deutschland und nicht zum Beispiel bei uns in Österreich.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Mit eGo hab ich mich kaum beschäftigt, daher bin ich recht sicher, dass ich es nicht verwechsle. Auf irgendeiner Veranstaltung hat Sono mal gesagt, dass es einen Kooperationspartner geben soll, Bosch-Dienst war dann Spekulation der Community da das zur Aussage von Sono gepasst hat. Wenn es ATU ist kann ich auch damit leben. Ich denke da wird sich jemand finden, da beide Seiten ohne Risiko davon profitieren werden.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Kein Mensch wird bei Garantiefällen seine Karre selber reparieren und keine Werkstatt wird ohne Kostenzusage von Sono oder besser per Vorkasse einen einzigen Garantiefall übernehmen. Wie verblendet ist man? Ein bisschen Realität würde gut tun.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
eins ist zumindest klar: der Sion ist das falsche Auto für dich. Weil entweder man stemmt das Teil gemeinsam oder eben nicht. Und dann gehen eben Millionen in das Garantiewesen und der Wagen kostet das doppelte. Das kann man zahlen, oder eben nicht und dann mit dem Schrott leben den man kauft. Das genau ist der Sion, und keine Garantie Karre für 60.000€.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag