Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

nr.21
  • Danke erhalten: 319 Mal
read
Boah - wieviel Seiten sind das jetzt hier schon nur mit Vermutungen über eine angebliche Abrechnung für möglicherweise abgegebene Kilowattstunden ?
Dann mach doch mal das richtige Fass auf: die geplante Carsharing-App wird ja ein Datenmonster von geradezu biblischen Ausmaßen sein müssen, welches jeden Furz, den jemand in den Sitz drückt, unbestechlich und centgenau an Sono übermittelt.
Orwell ist ein ahnungsloser Waisenknabe gegen den ultimativen Wahnsinn, welcher uns da erwartet.
Gut, dass das eh nix wird, weil die Herrschaften, die diese Krake installieren wollen ja ebenso ahnungslos sind.
Oder wie jetzt ?
Hoffentlich hat niemand hier ein Handy - nicht auszudenken, was damit alles passieren könnte
Ok, hab mich schon wieder beruhigt, viel Spaß noch...
Anzeige

USER_AVATAR
read
Wir sollten hier jetzt doch wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen,Diese Aufforderung von mir ist in erster Linie an knutik2 aber auch an andere Nutzer hier gerichtet. Eine Empfehlung von mir, die langwierigen merkwürdigen Einlassungen von knutik2 braucht man hier auch nicht mehr weiter zu kommentieren da irgendwie schon bereits Alles dazu irgendwo in diesem Thread geschrieben wurde.
Ich bin als Mod dafür dass wir knutik2 weiterhin hier die Freiheit zugestehen beliebig oft einige seiner aus seiner persönlichen Sicht wichtigen Anliegen hier permanent zu wiederholen zumindest solange er damit noch beim Thema dieses Threads bleibt .Da kann man wohl schlecht etwas dagegen machen außer dann als Nutzer nichts mehr von ihm zu lesen und seine Beiträge in Zukunft zu ignorieren bzw. ihn auf die Ignore-Liste zu setzen. Ich bin auch so ziemlich ratlos wie ihm hier denn noch geholfen werden kann.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 4092 Mal
read
Ich sehe das etwas anders. Wenn Postings unkommentiert in einem Forum stehen bleiben, dann wird das von neuen Lesern hier als meinung des Boards gesehen. Schweigen gilt als Zustimmung. Es kann doch nicht sein, das der der es länger durchhält gebetsmülenartig immer die gleiche Alternative Wahrheit zu posten am ende des Tages der ist, der im Namen von goingelectric dann auf anderen Seiten zitiert wird.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 135.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

TorstenW
read
Moin,

das mit der "alternativen Wahrheit" kann man durchaus von beiden Seiten aus sehen.....

Grüße
Torsten

LeakMunde
  • Danke erhalten: 715 Mal
read
Ich verstehe nicht, was das mit den "Seiten" soll. Ich für meinen Teil bin ausschließlich am faktenorientierten Austausch interessiert. Falsche Tatsachenbehauptungen sollte man deswegen stets korrigieren.

Es wäre schön, wenn mehr Forumsteilnehmer ihre Beiträge mit Quellen versehen würden.

Hier mal ein Beispiel:
TorstenW hat geschrieben: Selbst wenn man die angegebenen durchschnittlichen 15kWh/Tag nimmt.
Wo wurden durchnittlich 15 kWh Solarertrag pro Tag für den Sion angegeben? Wenn der Ersteller des Beitrags sich diese Frage gestellt hätte, bestünde nicht die Gefahr, dass ein wenig informierter Leser dieser Angabe tatsächlich glauben schenkt.
Dich stören diese Signaturen?
Persönlicher Bereich → Einstellungen → Anzeigeoptionen ändern → Signaturen anzeigen → Nein
Bitteschön ;)

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Ich bin auch so ziemlich ratlos wie ihm hier denn noch geholfen werden kann.[/color]
Bleibt dann nur noch zu hoffen, daß sie nicht irgendwann von einem sonnengeladenen Sion überrollt wird ☀️😎

Meine Empfehlung, erst mal ...
https://m.youtube.com/watch?v=777teD7gQoI
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~

USER_AVATAR
read
Der letzte OT-Beitrag von knutik2 wird entfernt. Ab jetzt bitte keine OT-Beiträge mehr hier,nach meinem bereits erfolgten Aufruf hier im Thread dazu werden diese konsequent entfernt, Verwarnungen oder auch Sperren dafür erteilt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

nr.21
  • Danke erhalten: 319 Mal
read
Ich sehe hier noch immer jede Menge Skepsis und wenig wilde Beschimpfungen. Also soweit alles in Ordnung aus Deiner Sicht.
Es ging hier wohl nur um einen Offtopic-Beitrag, der gelöscht wurde. Gesehen habe ich ihn nicht.
Ich wüsste auch gerne mehr Verlässliches über den Sion. Ich wüsste auch gerne mehr über alle möglichen anderen geplanten Autos anderer etablierter Hersteller, über die man gemeinhin außer ein paar spektakulären Bildern und Versprechungen bis zur Markteinführung auch nur homöopathische Dosen an Infos erhält.
Vielleicht war Sono ein bisschen zu geschwätzig oder blauäugig oder beides. Liegt ja auch an dem Crowdfunding. Man fühlt sich den Geldgebern gegenüber verpflichtet, alle möglichen Informationen rauszuhauen, was im Haifischbecken Automobilbau Deutschland mit den Weltgiganten als Nachbarn vielleicht nicht die klügste Strategie ist.
Die Annahme, dass diese Giganten auch nur einen Kunden freiwillig an die Konkurrenz verlieren wollen, wäre naiv.
Ebenso naiv wäre es zu glauben, hier tummelten sich keine ihrer Vertreter..

Blueskin
  • Danke erhalten: 749 Mal
read
Die etablierten Hersteller stellen sich halt auch nicht hin und sagen : "Bitte liebe potentiellen Kunden, gebt uns Geld damit wir überhaupt anfangen können zu konstruieren. Wir halten Euch dann auch auf dem Laufenden."

Und erst recht dann nicht später " Wir sind Soundsoweit und haben nun Diesundjenes vor. Jetzt gebt uns noch mehr Geld, sonst kommt das Auto nicht und Eure erste Anzahlung ist auch weg. Wir halten Euch zukünftig auch wirklich auf dem Laufenden"

Sondern dort ist es eher (mit wenigen Ausnahmen, die z. T. auch Bauchlandungen waren) : "Tataaaaaa! Da isser! Her mit den Bestellungen und der Kohle!"

USER_AVATAR
read
Nein, die etablierten Hersteller haben es nicht nötig, um Geld zu betteln, das machen sie eleganter

In den vergangenen zehn Jahren hat die Autoindustrie in Deutschland insgesamt rund 1,15 Milliarden Euro an Subventionen vom Bund erhalten, den Großteil für Forschung und Entwicklung, aber auch für Investitionen. So schreibt es die Bundesregierung in der Antwort auf eine "Kleine Anfrage", die die Fraktion Die Linke im Mai gestellt hat.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html

Und Sono Motors wirft man vor, daß sie um private Unterstützung für die Entwicklung des Sions werben und stellt ausgerechnet die Etablierten als Vorbild hin

das nenn ich jetzt schräg
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag