Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik2
read
Naja, der magere Satz "Es ist ein B sample" beantwortet eben genau nicht die Frage, ob es weiterhin ein Chinakracher sei.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
ne, das ist definiert. A Muster ist umgebautes irgendetwas. B muster ist egal wie aber in Zielkonfiguration. Also vielleicht nicht Serienteile aber vergleichbare. Aber ja, ich hätte mir auch c muster erwartet. Wenn also Chinakracher dann ein vergleichbarer wie inSerie
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Könnte alles sein. Eine Probe, die sie aus China zur Validierung erhalten haben. Wenden Sie sich einfach an einige Lieferanten, und Sie erhalten einen kostenlos oder günstig, wenn Sie den richtigen Ansatz haben.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik2
read
Auf mich wirkt es immer mehr so , als ob die beiden SVC2 nicht geeignet sind für den Homologationsprozess, sondern geeignet sind als Übungsobjekt "wie baut man einen SVC".
Vielleicht wäre es effizienter, die SVC2 zu lassen wie sie sind (denke sie werden jetzt nur noch anders, aber nicht mehr besser) und rasch mit SVC3 anzufangen ?

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Gute Idee! :thumb:

Würde ich direkt so an Sono Motors twittern, vielleicht wissen die das noch nicht! :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Nein Sono weiß das schon alles viel besser, sind halt helle Köpfchen :D
Sie wussten ja auch dass 2019 die Serienproduktion startet und dass ein 35kwh Akku das Nonplusultra ist. :roll:
Stand jetzt ist die Serienproduktion
O sehr weit weg von 2022
O extrem unwahrscheinlich
O ein netter Traum
O nicht möglich, da keine Kohle mehr da ist

Einfach beliebig ergänzen und/oder ankreuzen :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die Türen sollten sie schon noch an den zweiten SVC2 anschrauben. ;)
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik2
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Gute Idee! :thumb:

Würde ich direkt so an Sono Motors twittern, vielleicht wissen die das noch nicht! :roll:
Ja, sehr gute Idee, das solltest Du machen! Oder willst Du Dein Auto, das Du schon bezahlt hast, gar nicht bekommen? Die Zeit, die ab jetzt verstreicht bis zum Beginn der Herstellung des SVC3, ist verlorene Zeit. Sieht das jemand anders? Begründung?
Also wenn Du auch meinst, dass das Thema Zeit so langsam an Bedeutung gewinnt, kann ich dich nur darin bestärken, bei Sono Motors zu drängen jetzt wirklich zeitnah mit svc3 anzufangen. Geld ist doch da! 45 Millionen von der Swedbank, wo ist das Problem? Ja gut, wenn die Firma davon für sich selber 70 bis 90% braucht, sind immer noch ein paar Millionen übrig, und das müsste doch reichen? Der Prototyp vom VW ID Buzz hat drei Millionen gekostet. Und Sono Motors macht alles viel billiger und schneller als die Etablierten, na dann ran an den Speck!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Ja weißt Du, *ich* sehe das alles sehr entspannt - gut Ding braucht eben Weile! :geek:

Lieber etwas länger zuwarten und dafür dann etwas Vernünftiges bekommen, als eine Husch-Pfusch-Aktion. ;)

Und in der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit meiner Signatur und sammle viele E-Kilometer.... :lol:

8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik2
read
@Taxi-Stromer das mit der Weile hat aber auch eine andere Seite, nämlich die betriebswirtschaftliche. Ich weiß nicht, ob Du Angestellte hast? Ich habe welche. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte 150 Angestellte die jeden Tag genau 0 Umsatz generieren? Die Leute kosten viel mehr als Lohn und Lohnnebenkosten, Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Du brauchst für 150 Leute Betriebsräume, Heizung Strom und Wasser dafür, eine komplette Reinigungs Truppe, laufende Reinigung und Desinfektion der Toiletten für 150 Leute, Parkplätze, Reinigung und Winterdienst der Außenflächen, natürlich die Miete für die Betriebsräume, Fahrtkostenerstattung Spesen... du brauchst eine komplette Buchhaltungsabteilung, eine Lohnbuchhaltung, kurz gesagt einen riesen Wasserkopf der bei einem normalen Betrieb, der Umsatz generiert, schon dramatisch den Gewinn schmälert. Wenn dann noch Schäden dazukommen, und Arbeitnehmer haften nicht für Schäden die sie verursachen außer sie machen es vorsätzlich, ist an manchen Tagen der Gewinn schon flöten gegangen. In diesem Fall ist ja aber der ganze Laden Wasserkopf, weil überhaupt niemand Umsatz generiert.

Kurz gesagt: ja klar kannst Du warten. Aber aus Sicht eines Unternehmers tickt 7 Tage die Woche, 24 Stunden lang die Kosten-Uhr und zwar ganz laut. Ich korrigiere also meine Schätzung von oben, ich glaube dass der Laden eher 95% plus X für sich selber benötigt und nur äußerst geringe Mittel übrig bleiben können, um irgendwas zu entwickeln. Und erstaunlicherweise stellen sie immer noch mehr Leute ein, so dass immer mehr Leute immer höhere Kosten verursachen ohne Umsatz zu generieren, von Gewinn mal ganz zu schweigen.

Es gibt doch diesen alten Witz: der Verkäufer, der die 60 Pfennig Briefmarke für 50 Pfennig verkauft wird gefragt, wie sich das rechnen kann? Antwort: die Masse macht's!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag