Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Oh, vielleicht hab ich das was falsch verstanden? Dachte die Developer machen jetzt erstmal weniger bzw Pause? Waren die das mit den Medien/ PR und so? Oder andere Abteilung?

Nungut, ich freu mich jedenfalls auf jeden Fortschritt beim Auto. Meinetwegen kann man das Geplänkel bei FB und Co weglassen und einfach Fakten zum
Entwicklungsstand kommunizieren auf herkömmliche Art, dann versteh ich das vielleicht auch...
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Nicht schlecht Herr Specht! Auszeit, und gleich mal für ein paar Wochen. Ein sabatical wäre aber auch nicht schlecht für die Leute.

Da ist ja ein guter Team Gedanke bei Sono Motors. Finde ich richtig gut, dass sie ihre überarbeitete Kollegen für ein paar Wochen ausruhen lassen. So geht Teamplay heute! Dass alle, von der Reinigungskraft bis zum Firmeninhaber alle volles Rohr ranklotzen, bloß weil es um die Wurscht geht: so war das früher, so macht man das heute nicht mehr in einem modernen Betrieb.

Finde ich also gut und richtig wenn sich jetzt mal die Marketingabteilung für ein paar Wochen ausruht. Wahrscheinlich hat sich ja die Entwicklungsabteilung in der Zeit vorher ausgeruht, dann passt das. So geht Teamplay heute.

Große Frage ist aber, was will uns Sono Motors damit konkret sagen? Dass es für die nächsten Wochen erstmal keine weiteren Infos gibt, richtig? Ja das finde ich eine gute vertrauensbildende Maßnahme nach dem Einsammeln von (weiteren) 40 Millionen Vorkasse.

Und was heißt das jetzt alles in Bezug auf das hier diskutierte Thema, dem heiß ersehnten SOP ? Den kann man also nur noch ABSCHÄTZEN nach den Kriterien Glaube / Liebe / Hoffnung ?

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Ich finde das geht gar nicht. Gerade waren sie richtig aktiv und mitteilungsbedürftig als es ums Geld einsammeln ging und jetzt lassen sie verlauten, dass es erst einmal ruhig wird ! Hallo ????

Genauso machen es Abzocker und dubiose Firmen: Super nett, mega-kommunikativ und erklär-bereit bis der Vertrag unterschrieben ist bzw. das Geld bezahlt.
Und dann ist niemand mehr erreichbar, der Anrufbeantworter kaputt, die Telefonistin schwer erkrankt und der Mail-Server abgestürzt.

Nicht gerade vertrauenserweckend !
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Dentec, nein nein! Das ist auf gar keinen Fall so. Sono Motors baut weiterhin Autos.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Und außerdem ist es auch sehr gut von Sono Motors, dass sie nicht die Fehler von Elon Musk wiederholen. Der hat ja die Leute erst durch die Entwicklungsphase gehetzt und getrieben und hat dann mit der berühmt-berüchtigten Produktionshölle weiter gemacht!

Und alles bloß, weil er partout die Autos auf der Straße haben wollte.

So sad.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Ckraftwerck
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:49
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
@rockatansky
@knutik
@Dentec
Wörtlich heißt es: "Die Marketing Abteilung holt etwas Urlaub nach"
Was da manche reininterpretieren ist übelste Polemik und Stimmungsmache. Jede kleinste Chance wird genutzt um sono motors eine reinzuwürgen.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen hier die Klappe zu halten, aber ich kanns nicht mehr hören.

Nochmal, kritische Begleitung gerne, über alles kann man diskutieren, und auch komplett anderer Meinung sein. Aber bitte mit Fairness!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

TorstenW
read
Moin,
knutik hat geschrieben:Sono Motors baut weiterhin Autos.
Vielleicht habe ich ja den Ironie-Smiley übersehen, aber wieso "weiterhin"?

Diese Ankündigung ist auf jeden Fall kaum zu toppen.
Blöde Frage: Wenn die Marketing-Abteilung die ganze Zeit am Zeiger gedreht hat, was hat eigentlich das Entwickler-Team in der Zwischenzeit geleistet?

Grüße
Torsten

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
@Ckraftwerck: vielleicht hast du dich ja verlesen? Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass es sehr gut ist wenn sie jetzt ein paar Wochen ausspannen können. Dass es "ein paar Wochen" sind habe nicht ich erfunden, sondern hat Sonomotors mitgeteilt. Jetzt betone ich doch das Positive und das ist also auch wieder falsch?

Viel wichtiger wäre die Frage die sich aufs Thread Thema bezieht und die ich vorhin schon aufgeworfen habe: was bedeutet das im Bezug auf unsere Diskussion über den SOP? Wir können für die nächsten Wochen ja nur noch im eigenen Saft schmoren und herumrätseln was geschieht, weil ich die Mitteilung von sono Motors so interpretiere dass es die nächsten Wochen erstmal ruhig werden wird . Ich glaube das steht sogar wörtlich in der Mitteilung.

Also was ist deine Meinung zu dieser Frage ? Findest du es besser, wenn die Marketingabteilung wenigstens in einer Rumpf Besetzung noch arbeiten würde und der Community laufend über den Stand der Entwicklung berichten würde so wie bisher ? Oder findest du es besser wenn alle Marketingler Urlaub machen und man für ein paar Wochen nichts mehr hört und dann bekommt man nach den paar Wochen wenigstens handfeste Neuigkeiten mitgeteilt ?

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Wo ist das Problem, bis zu einem echten Prototypen ist das Thema nicht mehr interessant, da können die Marketing-Leute doch in den Urlaub.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
TorstenW hat geschrieben: Blöde Frage: Wenn die Marketing-Abteilung die ganze Zeit am Zeiger gedreht hat, was hat eigentlich das Entwickler-Team in der Zwischenzeit geleistet?
Die Antwort auf diese Frage gibt dir das Marketing-Team, wenn es vom Urlaub wieder zurück ist! :mrgreen:
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag