NEVS / Evergrande - (ehemaliger) Auftragsfertiger des Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:
Andy28 hat geschrieben: Dürfte auch nicht so billig werden, die ganzen Produktionsteile nach Schweden hoch zu karren. :roll:
wenn kein großer einsteigt, der alles finanziert, sehe ich da schwarz.
Daimler könnte e-Autos gebrauchen: https://www.carscoops.com/2019/11/daiml ... r-reasons/
Daimler hat schon Smart, quasi ein chinesisicher E-go.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.
Anzeige

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
read
Ich vermute Sono Motors ist gerade auf der Suche nach Investoren die Ihnen die Produktionsanlage finanzieren.
Ob das so einfach wird...?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Auftragsfertiger des Sion

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Bleibt beim Thema: Auftragsfertiger und lasst euren "OTee" Kram sein.
🦖 🥚

Re: Auftragsfertiger des Sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
:thumb:
Screenshot_20191118-191216.jpg
...oder bewirbt euch bei NEVS , die suchen gerade einige Profis, die sich in der Materie "Elektroauto " (wahrscheinlich in jeder Hinsicht) bestens auskennen. . ;-)
Aber schnell bitte, Bewerbungsfrist 1 Dezember.. :mrgreen: good luck !
https://nevs.varbi.com/en/

Re: Auftragsfertiger des Sion

gaukler
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 17:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
B.XP hat geschrieben: Ich vermute Sono Motors ist gerade auf der Suche nach Investoren die Ihnen die Produktionsanlage finanzieren.
Ob das so einfach wird...?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Die Vermutung war richtig......

Ein Auftragsfertiger ist für mich ein kompetenter, verlässlicher Partner mit dem nötigen Knowhow und entsprechenden Produktionsanlagen, die man für die Fertigung dann adaptieren kann (Valvet, Magna...) und nicht NEVS mit einer komplett leerstehenden Fabrikshalle......
Das wird dann wohl das Ende von Sonomotors sein, schade......

Re: Auftragsfertiger des Sion

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
gaukler hat geschrieben:
B.XP hat geschrieben: Ich vermute Sono Motors ist gerade auf der Suche nach Investoren die Ihnen die Produktionsanlage finanzieren.
Ob das so einfach wird...?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Die Vermutung war richtig......

Ein Auftragsfertiger ist für mich ein kompetenter, verlässlicher Partner mit dem nötigen Knowhow und entsprechenden Produktionsanlagen, die man für die Fertigung dann adaptieren kann (Valvet, Magna...) und nicht NEVS mit einer komplett leerstehenden Fabrikshalle......
Das wird dann wohl das Ende von Sonomotors sein, schade......
Das ist dann aber eine Herausforderung für NEVS und nicht für SM. Warum sollte SM dem Auftragsfertiger die Produktionsanlagen bezahlen?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Auftragsfertiger des Sion

TeeKay
read
Weil sie kein glaubwürdiger Abnehmer sind, bei dem ein Auftragsfertiger auf eigenes Risiko in Produktionsanlagen investieren würde.

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
read
dies ist auch der Riesen unterschied zum e.go. Dort gab es schon die Erfahrung aus dem Streetscooterprojekt.

Welche konnte Sonomotors vorweisen? Warum wurde nicht mehr Unihilfe abgerufen (tu münchen)?

Beide Vehicle haben vom Aufbau sehr viel gemeinsam...Hülle...Rahmen.

Wieviele Rahmen kann ein Robi pro Tag zusammenfügen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Auftragsfertiger des Sion

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Weil sie kein glaubwürdiger Abnehmer sind, bei dem ein Auftragsfertiger auf eigenes Risiko in Produktionsanlagen investieren würde.
Ein Auftragsfertiger der keine Produktionsanlagen hat, ist kein Auftragsfertiger.
Ein Auftragsfertiger der nicht in Produktionsanlagen investieren möchte, will offenbar kein Auftragsfertiger werden.

Ein Invest stellt immer ein Risiko dar. Wenn ich nicht mehr bereit bin, Risiken einzugehen, sollte ich meinen Laden zumachen.

Ich stimme Dir dahingehend zu, dass jeder vernünftige Unternehmer eine sorgfältige Abwägung vornehmen wird, bevor er ins Risiko geht und natürlich versuchen wird, die Risiken zu minimieren, z.B. durch entsprechende Vertragsgestaltung mit einer Beteiligung des Auftraggebers.

Ob nach dem aktuellen Fahrplan von SM schon jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, zu dem der Auftragsfertiger in die Produktionsanlagen investieren muss, kann ich nicht einschätzen, scheint mir aber noch zu früh zu sein.

SM hätte sich meines Erachtens einen Auftragsfertiger suchen sollen, der schon etwas weiter ist.

Auch Fairphone hat irgendwann kapiert, dass sie mit dem Fairphone 1 die Welt nicht sofort retten können und dass sie Kompromisse eingehen müssen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Auftragsfertiger des Sion

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: dies ist auch der Riesen unterschied zum e.go. Dort gab es schon die Erfahrung aus dem Streetscooterprojekt.

Welche konnte Sonomotors vorweisen? Warum wurde nicht mehr Unihilfe abgerufen (tu münchen)?
Vielleicht macht es einen Unterschied ob ein Professor ein Startup gründet oder seine Studenten.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile