NEVS / Evergrande - (ehemaliger) Auftragsfertiger des Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Saab EV

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15289
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Das diese Meldung nicht schon vor Tagen von eSaab gekommen ist... :old:
https://edison.handelsblatt.com/erklaer ... 24746.html

Jetzt bin ich doppelt gespannt auf das erste EV im Sommer 2019, wusst ja gar nicht, dass ich ein Fahrzeug für Sommer 2020 in Trollhätten bestellt habe :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
read
Klar hätten wir ihn gerne früher. Aber dem kann ich auch Positives abgewinnen. 10 Monate später ist das Ladenetz in Deutschland einen Schritt weiter, ebenso die Wallboxtechnologie. Man muss nicht überall der Erste sein.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Es bleibt auf jeden Fall spannend, bei NEVS in Schweden wurden seit 5 Jahren keine Autos mehr gebaut.
Frage ist halt, ob sie in dem kommenden Jahr es schaffen, entsprechende Mitarbeiter einzustellen und eine funktionierende Produktion aufzubauen.
Denn die Leute, die damals die Saabs zusammengeschraubt haben, werden sicherlich andere Jobs haben und nicht wieder bei denen anfangen wollen.
Das ist kein Problem. Da werden dann Chinesen eingeflogen. Das meine ich noch nicht mal sarkastisch oder bösartig. Man schaue sich nur mal entlang der neuen Seidenstraßen an wie das auf Chinesischen Baustellen und in dortigen Chinesischen Firmen abläuft, gab vom ZDF kürzlich ein netten Zweiteiler dazu.
Tesla Model 3 SR+ / Renault Twizy / Stromer ST1 500W 45km/h 🚲 @ 21,9Wp Photovoltaik
Sion #4319 - RIP

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15289
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
https://www.nevs.com/en/careers/open-positions/

zumindest weniger freie Jobs als bei Sono Motors... bevor ich in München arbeite wäre Trollhätten doch auch nett...
Als System Developer oder als VCU Programmierer...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
read
Ich frage mich, wie der aktuelle Status ist. Wird NEVS das Auto entwickeln? Ab sofort? Die Stellenanzeigen bei Sono Motors sind noch online.
Wenn die ersten Autos Ende 2020 produziert werden, werden sie für den Crashtest verwendet?

Re: Auftragsfertiger des Sion

kirovchanin
read
Die schwedische Presse greift die Meldung jetzt auch auf, z. B. hier: https://www.gp.se/ekonomi/nevs-skapar-h ... 1.14602668

Nevs teilt mit, dass zwar "hunderte Arbeitsplätze" entstehen sollen, aber dass die Einstellungen erst ab Frühjahr 2020 erfolgen; Nevs stehe mit dem zentralen Arbeitsamt in Kontakt. Eingestellt werden vor allem Nicht-Fachkräfte. Der Sion soll dann mit rund 40 000 Stück/Jahr produziert werden; da eine Kapazität von 200 000 Autos/Jahr bereitstehen soll, ist die übrige Kapazität dann für Nevs' eigene Fahrzeuge.

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
read
Ja, man braucht schon ziemlich Geduld als Besteller mit Sonomotors, das war aber absehbar und wenigstens wird immer noch ein begehbarer Weg aufgezeigt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
read
Anscheinend wird Sono Motors immer noch die gesamte Entwicklung durchführen:
ent.PNG
ent.PNG (5.12 KiB) 1127 mal betrachtet
Ich hoffe, sie finden Ingenieure, die die offenen Stellen besetzen.
Zuletzt geändert von zapcar am Mi 17. Apr 2019, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15289
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Auftragsfertiger des Sion

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hi.

jupp, wenn sich die Chinesen (Evergrande) nicht mal wieder plötzlich zurückziehen... wie sie es schon mehrmals gemacht haben
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile