Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

read
Würde SM jetzt bekannt geben, dass sie sich für Frontantrieb oder xy entschieden haben, dann kochen wieder die Emotionen bei einigen hoch. Ich hatte das Theater zur Wärmepumpe in der fb-Gruppe und auch hier erlebt. Da sind viele Kindergartenkinder vernünftiger. Klappe halten bis es vollständige Fakten gibt, scheint da angebrachter. Der Wagen wird nicht besser oder schlechter, weil die Infos zurück gehalten werden.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

• hibbes
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben:Danke für den Tipp, auch wenn der Inhalt des Interviews bekannt ist.
Büdde! :-). Dass die „over the air“-Updates etwas ausführlicher Thema waren, hat mir besonders gefallen.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

• Simschi
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hibbes hat geschrieben:
KleinerEisbaer hat geschrieben:Danke für den Tipp, auch wenn der Inhalt des Interviews bekannt ist.
Büdde! :-). Dass die „over the air“-Updates etwas ausführlicher Thema waren, hat mir besonders gefallen.
Das hat mir auch gut gefallen :D
Aber was ich nicht so ganz verstanden habe: Bei dem Thema Android Auto/ Apple Carplay ist sie ein bisschen ausgewichen und hat gemeint "Wir arbeiten hier mit einer Spiegelung des Smartphones." Heißt das jetzt, dass es "nur" eine Art Eigenentwicklung von SM gibt und kein lizenziertes AC u. AA :?:
Kann mich auch nicht mehr genau an Antwort in dem FB Live zum Infotaiment erinnern.
Sono Sion vorbestellt Nr. 6089 (07/2018), nun aber doch auf einen e-Golf 300 (12/17) umgeschwenkt und mit Spaß und Vollstrom unterwegs 8-)

• Yakari
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Android Auto läuft in der aktuellen Protokollversion auch auf dem Smartphone und wird über ein proprietâres Protokoll auf den Autobildschirm gespiegelt.
Was Sono Motors hier aber betonen möchte, ist wohl, dass das Infotainment vermutlich selbst keine App-Plattform ist, sondern lediglich eine HTML5-Webseite in einem Electron oder Nodewebkit wrapper.
Alles Andere läuft dann über dein Handy und nur mit der Android Auto / Apple Car Play App.
Im Prototypen scheint ein Odroid XU4 SBC installiert zu sein, eventuell kann man also die Firmware auf der SD-Karte modifizieren.
Ein kleiner Raspberry Pi Zero W stellt die API bereit die der Odroid anspricht.

So sah das ganze mal aus:
sonobox-early.jpg
Auf den Screenshots die mir vorliegen, ist auch eine AirPlay Integration und ein Internetradio zu sehen.
IMG_20181024_103241_558.jpg
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

read
Ich glaube, dass diese Boards nur die Geschwindigkeit (vom Ultimate GPS-Board oder CAN-Bus?) auf dem kleinen Bildschirm vor dem Fahrer anzeigen.
Der Informationsbildschirm ist ein Tablet, das nur Beispielbilder enthält.

• Yakari
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

The Stig
read
ArmesSchwein hat geschrieben:Talking About the Range of the Sion | VLOG 005 | Sono Motors :
https://www.youtube.com/watch?v=9zyfabaPXmg

Wie affig: der Bildschirm wurde nachträglich weggepixelt! :oops:
"446 Km Reichweite im Stadtverkehr" ... :o

(Sion Reservierungen: 8695)
Falsch, er wurde nicht Nachträglich verpixelt. Schau noch mal genau hin :mrgreen:

barfußelektrisch
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben:Talking About the Range of the Sion | VLOG 005 | Sono Motors :
https://www.youtube.com/watch?v=9zyfabaPXmg

Wie affig: der Bildschirm wurde nachträglich weggepixelt! :oops:
"446 Km Reichweite im Stadtverkehr" ... :o

(Sion Reservierungen: 8695)
@ArmesSchwein

Zu Deinem Beitrag im Presseberichte-Thread, in dem Kommentare ja unerwünscht sind...

Ich finde eher affig, wie man sich über jede Kleinigkeit aufregen kann.

Die Firma kann doch entscheiden, welche Infos sie nicht veröffentlichen will.
Wenn sie das Video extra neu aufgenommen hätten, würden sich irgendwelchen armen Schweine vermutlich darüber echauffieren und erklären, das hätte man doch schnell pixeln können...

Das ist einfach nur peinlich. Aber den Smily hast Du ja schon selbst platziert.
e-Golf seit 01/2020

Einzahler
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Die Pixel sind mir egal, aber cw-Wert 0,326 ist ein Horror. Der wird vermutlich fast doppelt so viel Strom brauchen wie ein Ioniq, welcher einen cw-Wert von 0,24 hat und auch eine kleinere Querschnittsfläche. :o

barfußelektrisch
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Der Wert kam mir (gefühlsmäßig) auch etwas hoch vor. Aber ich kenne mich da nicht wirklich aus.
Ich dachte, da der Mitarbeiter doch sehr stolz schien, dass es wohl dann doch ganz gut wäre...

Ok, vom Innenraum und Kofferraum her ist der Sion ja auch größer als der Ioniq - oder?
Dann ist es auch verständlich, wenn der cw-Wert größer ist.

Ein regelrechter Autobahnflitzer wird der Sion sicherlich nicht werden.
e-Golf seit 01/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile