Sion Ausstattung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Der Prototyp Sion rekuperiert über das Strompedal (Gaspedal) bis zum Stillstand. Das soll auch für den Finalen Sion so gemacht werden. Bei vorausschauender Fahrweise braucht man keine Bremse ...
Einen "Krichmodus" (wie ein Verbrenner-Automatik) wird er somit nicht haben. Die Rekuperation wird nicht in Stufen verstellbar sein. Aber schaun wir mal, bis er vor uns steht ... ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bevor ich meinen Yaris hatte, konnte ich mir auch nicht vorstellen, eine Einparkhilfe ohne Parkpiepser zu haben. Im Yaris ist "nur" eine Kamera und die Piepser wären aufpreispflichtiges Zubehör. Nach kurzer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und finde jetzt Parkpiepser allein als einen großen Rückschritt. Hoffentlich kann mich der Serien-Sion bei einer zukünftige Probefahrt trotz der starken Umstellung bzgl. des Verhaltens von Strom- und Bremspedal überzeugen.

Re: Sion Ausstattung

derbrocken
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 23:56
read
Ich durfte gestern in Lübeck testen & bin begeistert - Hätte ich nicht schon reserviert so würde ich es jetzt tun ;-)

Es hieß die Rückfahrkamera soll evtl. sogar eine Draufsicht ermöglich um als Alleinfahrer einen Anhänger optimal anzusteuern zum Ankuppeln.

Unklar ist wohl noch ob es bei 3 Einzelsitzen in der 2. Sitzreihe bleibt oder eventuell eine 2:1 Aufteilung kommt. Fände ich schade, denn die Mitte ist bei uns meist umgeklappt für Skier, Holzbalken aus dem Baumarkt oder mein Rennrad.

Radtransport im Stehen passt aktuell nur mit eingefahrener Sattelstütze - Im Liegen sind noch viele Reserven mit 10cm Zuwachs also reichlich zuwachs für das Kofferraumvolumen im Familkienurlaub - Siehe Bildlink: https://ibb.co/jHhNQ8

AHK geht aktuell Richtung 1.200kg Zugkraft. Stützkraft steigt hoffentlich denn die 50kg (aktuelle 750kg-AHK) sind recht knapp für einen Thule-Träger mit 4 Fahrrädern im Familienurlaub. Ich bin gespannt auf was da kommt - Topo motiviertes Team vor Ort!

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Ach Du warst das mit dem Fahrrad.

Ich gehe davon aus, dass es bei 50kg bleibt. Der Überhang ist für mich zu kurz für 75kg oder mehr. Ich fahre zur Zeit einen Ibiza ST. Der hat eine Stützlast von 75kg. Der 'normale' 50kg. Der, mit 50kg, hat nur eine Querträger und der Kombi zusätzlich noch zwei Längsträger.

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
derbrocken hat geschrieben: Unklar ist wohl noch ob es bei 3 Einzelsitzen in der 2. Sitzreihe bleibt oder eventuell eine 2:1 Aufteilung kommt.
Bitte, bitte liebes Sion-Team: lasst die 3 Einzelsitze drin! Ich hatte u.a. gerade deswegen vorbestellt. Viele Familien würden es euch danken!!! Und der Sion hätte vermutlich lange ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Wagenklasse!
Zuletzt geändert von biker4fun am Mi 6. Jun 2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich verstehe garnicht, was das mit den 2 1/2 Sitzen auf der Rückbank bei fast allen Autos soll. Freiwillig quetscht sich da keiner in die Mitte rein und wenn man es nicht einzeln umlegen kann, sind gleich zwei Sitzplätze weg.
Drei reale, einzeln umklappbare Sitzplätze sind schon ein Muss und ein wesentliches Kaufkriterium für einige Familien und auch für mich.
In den ersten Renderings waren die Sitze sogar vorne in Dreifachausführung. Ohne nervige Mittelkonsole, das wäre der Hammer.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Ich finde es immer wieder schön, wie gut der i3 bei den Probefahrern doch ankommt. Mir hat er auch gefallen.
Doof nur, dass der Wagen nicht, aber auch gar nichts mit dem fertigen Produkt zu tun hat.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Ah, interessant, also keine Solarzellen mehr, keine Anhängerkupplung, kein französisches Bett im Kofferraum, kein bidirektionales Laden, keine Schukosteckdose, kein 80 kW Motor und kein Moos?
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 10:25
  • Wohnort: Im Kraichgau
read
Und da sind wir wieder - schwarz und weiß....... schwarz und weiß :|
Sion am 29.09.2017 reserviert :D #198X
Das bessere ist des Guten Feind!

Re: Sion Ausstattung

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ist doch super,
einen i3 ohne diese dämlichen Türen, mit viel Platz und Solarzellen und Anhängerkupplung,
und einem großen Kofferraum und bidirektionalem Laden und Schukosteckdose und 80 kW Motor und Moos
und einer gefälligeren Karrosserie
und das alles für 20.000 €

endlich ein gescheites Elektroauto zu einem vernünftigen Preis

So kann Elektromobilität gelingen :thumb:
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag