Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

Telema
read
Eine Spekulation zu den neuen Stories Videos von Sono Sion/ Sono Motors bei FB:
Auf den Videos kann man gut erkennen das der ganzen Belegschaft ein Stein vom Herzen fällt. Überall wird sich umarmt und gedrückt.

Da ja, nach Aussage der Gründe, der Sion auf jedenfall kommen sollte, auch bei nicht erreichten Ziel der 5000 Vorbestellungen, verwundert mich diese überschwängliche Freude.

Nun meine Spekulation...
ich vermute das das mit den 5000 Vorbestellungen doch nicht ganz so irrelevant waren wie man getan hat. Man hat die Vorbesteller in Sicherheit wiegen wollen um ihnen eine gewisse Sicherheit bieten zu können.

Es scheint mir fast so... das erst jetzt der Vertrag mit den Fertiger unterschrieben werden kann....evtl sind nun auch andere Verträge unterschreibbar

Man hätte evtl bei nicht erreichen die übrigen Sion selbst kaufen müssen und hätte nochmals Geld sammeln müsen
Wie gesagt...reine Spekulation und will damit auch Sono nicht diskreditieren...ich hab nur hier meine Gedanken dazu verfasst
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????
Anzeige

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Falsch geschrieben
Zuletzt geändert von Hansi090 am Do 14. Jun 2018, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
Ab Mai 2022 ein Balkonkraftwerk

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Schöne wieder ein Glaskugelbeitrag......
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
Ab Mai 2022 ein Balkonkraftwerk

red-fox
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
ich zitier mich mal selbst:
ich weiß nicht was ihr habt, oder ist das Gedächtnis so schlecht? Verdrängung?

die 5000 waren schon immer die Vorbedingung, damit der Fertiger genannt wird. Und das Event dazu gab es schon: https://youtu.be/GK78D-oWhJc?t=31m

Man beachte die Timeline... 11/2017 sollte er damals genannt werden.

Deswegen ja die vielen Probefahrt-Touren durch Europa, damit das Ziel erreicht wird.

Ich mach den Jungs keinen Vorwurf, das war abzusehen, dass man diesen ehrgeizigen Plan nicht so schnell umgesetzt bekommt, jetzt haben sie bald ihre 5000 und dann kann es losgehen, freu mich drauf...
das ist doch keine Glaskugel, sondern von Anfang an klar gewesen. Wenn man das bei so einem Event, so formuliert, dann hat das absolutes Gewicht. Sie werden halt schnell gemerkt haben, dass man so aber die Euphorie deutlich bremst und die Leute schwerer dazu bewegen kann sich für eine Vorbestellung zu entscheiden (damals waren es vielleicht gerade knappe 1000 Vorbestellungen?). Deshalb hat man das relativiert und die vielen Probefahrten gemacht, den Schwung mitgenommen und die Leute begeistert, und hey, es hat doch geklappt! Nicht zu vergessen, dass Navina aus dem Gründerteam fürs Marketing zuständig ist und hier wohl mit den größten Anteil an diesem Erfolg hat. Jetzt müssen die beiden Jungs liefern ;)

USER_AVATAR
read
Es kann auch einfach daran liegen, dass die höhere Zahl die Mail/Telefonbestellung und die niedrigere die durch Eingang der Anzahlung bestätigte Bestellung ist ... aber auch das ist Glaskugelgucken. Und selbst wenn, dann wären 4871 auch schon eine große Nummer!

barfußelektrisch
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Ist doch logisch dass die sich über die Resonanz freuen und dass Plan A greift. Auch wenn Plan B auch möglich gewesen wäre.
e-Golf seit 01/2020

USER_AVATAR
read
Jetzt dürft ihr Euch erst mal auf den kleinen Holz-Sion freuen :D
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

USER_AVATAR
read
Zwar bin ich seit knapp zweieinhalb Jahren durchaus zufriedener ZOE-Fahrer, aber wenn Ende 2020 meine verlängerte Garantie ausläuft, hätte ich nichts dagegen, auf ein geräumigeres E-Mobil mit AHK umzusteigen. Falls die bis dahin ausgelieferten Sions sich als unzuverlässig erweisen, kann ich von meiner Reservierung immer noch zurücktreten und meine ZOE behalten oder auf noch was anderes umsteigen. Im Prinzip finde ich den Verzicht auf Schickimicki und Features wie teilautonomes Fahren beim Sion richtig, auch, dass die MacherInnen sich Gedanken machen, welche Rohstoffe sie verwenden und wo die herkommen. Allerdings müsste ich mir dann ein Smartphone zulegen, um ein Navi zu haben und die übrigen Apps nutzen zu können. Bisher komme ich sehr gut ohne aus (Nokia C2-05 reicht). Die 500 Euro tun jedenfalls nicht weh, auch für den Fall, dass sie futsch sein sollten.

USER_AVATAR
read
Hansi090 hat geschrieben:Vorbestellungen vom Sono ab dem 4. Okt. 2017
Datum ----Gesamt ----Zeit -------Bestellungen ----Pro Tag
...
11. Juni---4871----------7---------------318------------45,4
14. Juni----5132--------3---------------261------------87,0
Das Wochenende 9.+10.Juni waren sie in Leipzig im Paunsdorf-Center (direkt am PC-Haupteingang) in die "e-Week" eingebunden und am Samstag machte dort auch die "Lipsia e-motion" Station.
Von el. Zweirädern, vom Twizy, eigentlich allen erhältlichen Serien-EV bis zum Tesla Model3 (!), StreetScootern der Post, einem vollelektrischen 40to-Truck sowie einem ÖPNV-Bus war alles mögliche elektrische vertreten. Auch im PC in der Haupthalle waren Stände mit Pedelec über StreetScooter bis Tesla ModelX präsent.

Ich denke, so einen Standort gibt es für SonoMotors nicht überall und bin gespannt, wie sich die Reservierungszahlen weiter entwickeln.
Der 5.000er Meilenstein ist ja nun erreicht ... 8-)
180608_Sion_PC_1024.jpg
Der umgespritzte Weisse im Eingang - der Schwarze fuhr auf einer abgesperrten Parkfläche
180609_Lipsia-PC-LKW+Bus_1024.jpg
Eines der wenigen nach D importierten Model3 (in weinrot, von"nextmove") war mindestens so umlagert wie der Sion ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

USER_AVATAR
  • ulli-et-tom
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vlt 5133 ?
Wir haben heute auch bestellt, nach dem wir ihn in Köln probe gefahren haben und nach diesem aktuellen Dilemma :
renault-zoe-probleme/inverter-gleichric ... ml#p767662

LG Tom
Renault Zoe Intens Bj. 2014 Q210 (verkauft), jetzt mit zwei Twizy's (2-Sitzer und Cargo) unterwegs...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag