Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Cliffideo hat geschrieben:Auf meine Frage, ob das noch einstellbar gemacht wird, kam erst einmal ein "nee" und dann die Info, dass dies aber schon von mehreren Leuten nachgefragt wurde und man darüber nachdenkt.
Ich finde die Funktion des One-pedal-Fahrens sehr sinnvoll
Ich mag eher segeln...
und die Stärke der Rekuperierung sollte anpassbar sein. Falls das noch nicht auf der Wunschliste steht, drauf damit!
+1 Aber nicht einfach nur in der Werkstatt oder irgendwo tief im Menü, sondern einfach per Hebel oder Drehschalter ohne Ablenkung während der Fahrt (wenn das Bremspedal schon nicht rekuperieren darf).
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Ich würde mir auch eine starke Rekuperation (bis zum Stillstand) über ein kombiniertes Strom/Bremspedal (One Pedal) wünschen. Das macht das Elektroautofahren aus, schont die Umwelt durch weniger Bremsbelagverschleiß und den Geldbeutel durch geringere Wartungskosten. Diese Vorteile nebst der Möglichkeit einer vorausschauenden Fahrweise sind auf jeden Fall zu begrüßen.
Ich werde mich auch noch bei einer Probefahrt davon überzeugen, aber das bisher berichtete hat mich schon mal vorgewarnt.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Die Prototypen des Sions rekuperieren / bremsen bis zum Stillstand, wenn man vom Strompedal geht. Soll auch für die Serie kommen.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Sono Sion vorbestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
e-future hat geschrieben:Ich würde mir auch eine starke Rekuperation (bis zum Stillstand) über ein kombiniertes Strom/Bremspedal (One Pedal) wünschen. Das macht das Elektroautofahren aus, schont die Umwelt durch weniger Bremsbelagverschleiß und den Geldbeutel durch geringere Wartungskosten.
Was hat ein one-pedal-Fahren mit wenig Bremsbelagverschleiß zu tun? Mein Yaris Hybrid hat eine geringer Rekuperation, aber die Bremsbeläge verschleißen vor allem durch Rost wegen Nichtnutzung.

Das one-pedal-Fahren ist einfach nur eine Möglichkeit, ein rekuperationsfähiges Bremspedal oder anderweitig einstellbare Rekuperation eine andere. Da es offenbar Leute gibt, die es so gern hätten, und Leute, die gern segeln, sollte dieses Feature eine Option im Bordcomputer sein, gern auch erst ein paar Monate nach Auslieferung. Ebenso das Kriechverhalten.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
ich habe mich jetzt für eine Probefahrt angemeldet, auch um das Auto mal richtig inspizieren zu können. Bin sehr gespannt und wenn mich's überzeugt, werde ich auch vorbestellen.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Sono Sion vorbestellt

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Deine Signatur passt ja perfekt zum Team von Sono Motors und deren Unterstützern :-)
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Und vorbestellen kann man noch gar nicht, dass Ist nur eine Reservierung. Sobald ein Angebot zur Bestellung vorliegt, kann man annehmen oder ablehnen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Gibts wieder Plätze? Vor einer Woche hieß es noch: Alles ausgebucht.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Sono Sion vorbestellt

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
hibbes hat geschrieben:Gibts wieder Plätze? Vor einer Woche hieß es noch: Alles ausgebucht.
In Gelsenkirchen haben sie es auch hinbekommen immer nochmal Leute dazwischen zu nehmen.
Evtl. kannst du auch fragen, ob du bei jemand anderem mitfahren kannst.
Wenn du Interesse hast, geh einfach hin, das klappt mit etwas Glück.
EDIT:
Zumindest reinsetzen und angucken und Fragen stellen klappt auf alle Fälle
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Das mitfahren klappte auch in Oldenburg, auch da war viel los.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Oh, danke. Ich bin schon glücklich in Basel gefahren. Hatte mich nur gewundert, dass es lt. e-future wieder Platz gibt (und freu mich natürlich für ihn :D ).
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag