Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ich denke wir sollten uns noch mehr in Geduld üben, egal wie viele noch mit den 2 Prototypen fahren werden (Ich auch noch).
Die Junge Truppe baut nun zum erstenmal ein Auto und da fehlt es natürlich noch an Erfahrungen.
Ich werde also weiterhin auf meinen Sion warten :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Liebe Leute, keep cool !
Die Sonorianer bringen das ganze zu Ende, keine Sorgen!
Es ist ein irrsinnig junges Team, in dem doch vielleicht andere Gesetze herrschen.
Der Herr Diesel gehört zu den alten Hasen,er und vielleicht noch ein paar anderen die wir nicht kennen, arbeiten im Hintergrund...
Ich denke, dass wir einen Generationskonflikt haben...bin mir sicher, daß der Löwenteil der Kunden ( ich zB) die Jugend in der Epoche von Papier und Bleistift genossen hat, stimmt's?
Die "Millennials" kommunizieren komplett anders!
Da läuft keiner gerne aufs Postamt..
Die haben andere Prioritäten,andere Denkweise, gerade die, die den Sion geschaffen hat!

Auch die Crashtests werden mit der besten Technik simuliert, nur geringere Zahl von den Prototypen wird auf die Wand geschleudert...

Bitte, nehmen wir uns freiwillig die Freude über Sion nicht weg!!!
Da ..
Vorfreude ist die schönste Freude:-)

Wenn man im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen...;-)
Zuletzt geändert von TomEk am Mo 7. Mai 2018, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
So, Themenwechsel!

Was lange währt, wird endlich gut:
SONO SION # 684 s.jpg
Ist heute angekommen!

:hurra:

8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Sono Sion vorbestellt

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Gratuliere,den bekommst Du mit der Erstladung!
Apropos, wie würde die Wochenproduktion ausschauen, 200 Stück? Dann schaffen sie die 5000 in 5 Monate:-) und mit Santa Claus ab nach Süden!

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Taxi-Stromer: Super und dann noch mit einer "0" als erste Zahl.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:Ich empfinde es ehrlich gesagt als sehr fragwürdig, dass du nach wie vor behauptest das seien einfache i3 Umbauten...
Das wurde nie bewiesen und die "Fakten" die das beweisen sollten stammten ja alle von einem BMW Mitarbeiter, der sich irgendwann dann etwas verzettelt hat mit seinen Argumenten...
Dass Teile des i3 verbaut sind hat Sono nicht bestritten und ebenso haben sie (zumindest bei meiner Probefahrt) auch klar kommuniziert, dass es in der Serie noch etliche Änderungen geben wird, bzw. das Fahrzeug eben noch nicht Seriennah ist.
Es war kein BMW-Angestellter, es war ein i3-Besitzer, der zuerst die i3-Gene in der Sion entdeckte. Ja, das Gehäuse und die Karosserie sind von eigener Konstruktion (siehe Bilder), aber alle Hauptkomponenten stammen vom Geber i3. Die BMW Produktnummer auf der Motor Control Unit ist im Roding Video zu sehen, die MCU ist nur mit dem BMW 130 kW Motor nutzbar. Diese Teile sind nicht als COP-Teile verfügbar. Alle Hauptkomponenten, Motor, Fahrwerk, MCU, Instrumente, Lenkrad mit Bedienelementen, Bremsen und Räder gehören zum i3. Es ist kein Mix von COP-Teilen verschiedener Hersteller, sondern ein i3 mit neuen Body- und Solarzellen.
Wenn ich das gleiche machen würde, würde ich einen verschrotteten i3 wie diesen kaufen, mit den schönen Brock eb1 Rädern. Könnte ein guter Anfang für einen Proof of Concept sein.
autobidmaster WBY1Z2C50EV284087.JPG
Zu sagen, dass es fast produktionsfertig ist, einige Teile könnten sich ändern, ist wirklich eine Untertreibung.
sion drawing.PNG
bmw mcu.PNG

Re: Sono Sion vorbestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei der Probefahrt in Salzburg hatte ich das Thema i3 auch angesprochen, aber man sagte explizit, dass der Antrieb (Motor und elektrisches Gedöns) der Prototypen NICHT vom i3 stammen würde.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Deswegen fährt sich der Prototyp auch genau wie einer...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Sono Sion vorbestellt

Biobauer
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 11:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
zapcar hat geschrieben: Zu sagen, dass es fast produktionsfertig ist, einige Teile könnten sich ändern, ist wirklich eine Untertreibung.
Wer von Sono soll so etwas gesagt haben? Der Sion wird eine komplette Neuentwicklung und ist wohl fast fertig, er hat ausser den Ideen nichts mehr mit dem Roding Prototypen gemeinsam.

Mir geht das Genörgel auf den Keks, wo kann man einen E-GO oder Microlino probefahren? gar nicht!

Die Vorgehensweise bei Probefahrten die Idee eines innovativen Autos publik zu machen und Vorbestellungen zu aquirieren ist m.E. absolut berechtigt. Mit nun bald 4000 Vorbestellungen dürfet man leichter einen Investor finden, der die Bau von 5000 Autos bei einem Fertiger vorfinanziert.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Was bringt mir eine Probefahrt, wenn das was ich da fahre, nichts aber rein gar nichts mit dem Fahrzeug zutun hat, das ich später kaufen kann?
Wenig bis nichts. War eine nette PR Veranstaltung, mehr nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile