Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

Astuce
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 10:11
read
Wenn man die wenigen Elektroautos vergleicht, zu denen man (gleichzeitig) die WLTP und die NEFZ Werte findet,
kommt man rechnerisch auf Werte von WLTP entspricht etwa 73% - 80% NEFZ.
Somit kommt man für den Sion etwa zu dem Wert WLTP 250km.

Grüsse an alle
Astuce
pre-ordered 29/oct/2017
Sion animée par le soleil
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
midget77 hat geschrieben: "Alltagsreichweite" sollte sich zumindest auf den Verbrauch im Jahresdurchschnitt beziehen!
(Besser noch im Alltag im Winter)
Der "Stadtzyklus nach WLTP" verdient also die Bezeichnung "Alltagsreichweite" definitiv n i c h t
Die Besteuerung nach dieser Definition (Alltags-CO2-Ausstoß) würde viele Probleme lösen. ;)
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
ich finde nefz gar nicht so schlecht. NEFZ / 2 = Praxisreichweite ist gar nicht so daneben :twisted:
das kann man sich gut merken und rechnen

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
NEFZ/2 gilt bei meinem Zoe in etwa bei 6c°.

Gruß
Markus
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:
radfahrer hat geschrieben:Also, wer mit 40 kWh keine 250 km schafft sollte dringend an seinem Fahrstil arbeiten! Klar, im Winter ist's etwas weniger, aber die Fahrzyklen sind ja auch nicht im Winter. Aber da der Sion eine Akkuheizung hat sollte ihm die Kälte nicht so zusetzen.
"Alltagsreichweite" sollte sich zumindest auf den Verbrauch im Jahresdurchschnitt beziehen!
(Besser noch im Alltag im Winter)
Der "Stadtzyklus nach WLTP" verdient also die Bezeichnung "Alltagsreichweite" definitiv n i c h t
Und jetzt will ich aber auch noch einen Vergleich vom WLTP-Verbrauch mit der Praxis eines Verbrenners im tiefsten Winter (-20°C bei uns) bei extremem Kurzstreckenbetrieb.
Für meine Nachbarn wäre DAS die Praxisreichweite. In der Früh 0,5 bis 1 km in die Arbeit, am Abend zurück.
Da klafft's beim Verbrenner aber um ein Vielfaches auseinander.
Es geht um PRAXISREICHWEITE, nicht um einen Worst Case!

Re: Sono Sion vorbestellt

Astuce
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 10:11
read
3333 reservations

:D
grüsse an alle
Astuce
pre-ordered 29/oct/2017
Sion animée par le soleil

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • enutzer
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 28. Jul 2017, 08:34
  • Wohnort: 42281 Wuppertal
read
Finde das Konzept einfach gut .Fahre zur Zeit einen Citroen C Zero und bin sehr zufrieden, dennoch ist der Focus auf Nutzfahrzeug, also ausreichend Platz mit AHK so verlockend, dass ich heute auch einen Sion reserviert habe.
Meinen Vorrednern möchte ich in diesen Punkten beipflichten, wenn noch etwas schief geht sind eben ein paar Euro verloren, aber ich möchte das Startup unterstützen, damit Sie eine Chance gegen die abgehobene Autoindustrie mit dem Kundenverachtenden Service bekommen.
C - Zero, Pedelec Univega Renegade mit Impulse Motor, Photovoltaik 1205 w peak (auf Gartenlaube), Sono Sion bestellt

Re: Sono Sion vorbestellt

Astuce
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 10:11
read
3389 reservations

:D
grüsse an alle
Astuce
pre-ordered 29/oct/2017
Sion animée par le soleil

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Astuce hat geschrieben:3389 reservations
Enorm wie sich das beschleunigt! Ich hatte damit gerechnet, dass die Neureservierungen Anfang des Jahres zurück gehen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Wenn die Ausstattung erst einmal fest steht und die Zulassung erreicht ist, dann geht die Post ab.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sono Sion vorbestellt

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
kriton hat geschrieben:
Astuce hat geschrieben:3389 reservations
Enorm wie sich das beschleunigt! Ich hatte damit gerechnet, dass die Neureservierungen Anfang des Jahres zurück gehen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Wenn die Ausstattung erst einmal fest steht und die Zulassung erreicht ist, dann geht die Post ab.
Am 19.2. laut Kommentar 3333 heute 3389 macht 56 in 7 Tagen also im Schnitt 8 pro Tag.
Bei der Geschwindigkeit sind bis zum 15.9.2018 dann die 5000 Vorbesteller erreicht.

Wenn das erste Dutzend Strassen zugelassene SIONs auf Probefahrt unterwegs sind und es bei der Ausstattung + Preis bleibt, dann bestelle ich auch einen und ersetze meinen 2.Verbrenner damit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile