Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 10:25
  • Wohnort: Im Kraichgau
read
Also, ich habe mir noch ein paar gedanken zur Farbgebung gemacht. Mal vom Schönheitsempfinden abgesehen - wer schon mal bei kräftiger Sonne etwas schwarzes in der Sonne aufgebaut hat, hat früher, oder später freiwillig Handschuhe angezogen . Genauso kann jeder bei Gartenmöbeln, die viel in der Sonne stehen beobachten wie viel schneller dunkle Dinge im gegensatz zu helleren altern. Da die Sion-Karosserie aus durchgefärbtem Kunststoff bestehen soll, sehe ich das Schwarz dementsprechend kritisch. Moderne Kunststoffe kann man zwar einigermaßen gegen UV-Strahlung ausstatten, aber wenn der Kunststoff jeden Tag auf 60, 70, 80 Grad aufgeheizt wird, wird die Alterung nicht lange auf sich warten lassen. Der Sion soll ja in der Sonne stehen und in weiß wird er eben deutlich länger kühl bleiben und frisch ausschauen.
Sion am 29.09.2017 reserviert :D #198X
Das bessere ist des Guten Feind!
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
normalerweise sieht man es einem weissen kunstoff am schnellsten an wenn er wegen UV vergilbt ,-)
weiss ist so ein hype, das geht wieder vorbei. ein schwarzes auto sah schon immer gut aus und wird es auch in zukunft :D

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Daher halte ich auch ein präventives Folieren für sinnvoll. Das wird kaum mehr kosten als eine Sonderfarbe bei anderen PKWS. Schließlich muss das Dach und die übrigen Panelen überhaupt nicht foliert werden. Allerdings hatte ich in einem Video erfahren, dass Teile der Dochholmen selbst bereits folierte Alurahmen sind. Mal schauen, wie das klappt.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

SinaSina
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:26
read
Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich folge Euren Links mit großer Begeisterung – und wie es eben dann oft so geht, ergibt sich aus einem Link ein weiterer Link und daraus noch einer und noch einer…
prototypen-studien/sono-sion-informatio ... ml#p620441

Jedenfalls bin ich über die internationalen Links in einem englischsprachigen Forum gelandet, wo der Sion offenbar ziemlich für Furore sorgt und sich sehr intensiv darüber ausgetauscht wurde, den Sion nach Australien zu holen.
Wobei mir aber nicht deutlich wurde, ob einzelne Leute einen Sion kaufen wollen? - Oder ob es darum ging, SonoMotors für Australien zu kaufen - denn es wurde nicht »buy« geschrieben, sondern eine mir unbekannte Wortkombination, irgendwas in Verbindung mit »purchasing« war es glaub ich.

Deshalb wollte ich mir den Text gerne hier übersetzen lassen – aber ich finde den verdammten Link einfach nicht mehr :shock:
Herzliche Grüße von Sina

Re: Sion

Astuce
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 10:11
read
SinaSina hat geschrieben:Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?
es wurde nicht »buy« geschrieben, sondern eine mir unbekannte Wortkombination, irgendwas in Verbindung mit »purchasing« war es glaub ich.
Deshalb wollte ich mir den Text gerne hier übersetzen lassen – aber ich finde den verdammten Link einfach nicht mehr :shock:
purchase und buy sind austauschbar und haben die gleiche Bedeutung :kaufen

gruesse
Astuce
pre-ordered 29/oct/2017
Sion animée par le soleil

Re: Sion

pever
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:29
  • Wohnort: OWL
read
mal ohne den Kontext zu kennen:
purchase = bestellen
buy = kaufen

hups, zu spät ;)
Zoe ZE40
Sono Sion reserviert am 30.07.17

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
trilobyte hat geschrieben:normalerweise sieht man es einem weissen kunstoff am schnellsten an wenn er wegen UV vergilbt ,-)
weiss ist so ein hype, das geht wieder vorbei. ein schwarzes auto sah schon immer gut aus und wird es auch in zukunft :D
Das war einmal... Unsere weißen Kunststofffenster sind ca. 20Jahre alt,da vergilbt nichts.
Weshalb sollte weiß nur ein Hype sein? Weiße Autos gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben. Die werden nicht unmodern.
Ich habe für weiß gestimmt,da ich kein schwarzes Auto in die Sonne stellen möchte. Und da gehört der Sion nun Mal hin! ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sion

pever
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:29
  • Wohnort: OWL
read
Mike hat geschrieben:...
Ich habe für weiß gestimmt,da ich kein schwarzes Auto in die Sonne stellen möchte. Und da gehört der Sion nun Mal hin! ;)
dito
und ausserdem wird Optik vollständig überbewertet ;)
Zoe ZE40
Sono Sion reserviert am 30.07.17

Re: Sion

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Schwarz passt halt besser zu den Zellen. So schick sieht die Anordnung mit dem Kontrast ja nicht aus.

Re: Sion

pever
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:29
  • Wohnort: OWL
read
Da stimme ich dir zu, aber da die Zellen egal bei welcher Wagenfarbe, sowieso schwarz foliert werden, find ich das egal.
Aber so oder so - über Geschmack läßt sich nicht streiten ;)
Zoe ZE40
Sono Sion reserviert am 30.07.17
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile